Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie kommt man durch den Winter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 4:29 am

Ich habe nun das Problem im Winter, dass mein RZ fast pleite ist. Im englischen Howrse ist das wirklich pleite. Darum wollte ich mal hören, ob jemand mir Tipps geben, damit so was nicht passiert.
Ich habe Einsteller und schon teilweise meine Pferde in anderen RZ untergebracht, um mehr Einsteller und somit mehr Geld zu bekommen. Im Winter ist allerdings das Problem, dass ich nichts anbauen kann und im Frühling und Sommer habe ich immer so viel wie geht angebaut, vor allem Rüben, da die ja viel Geld bringen. Ein Gewächshaus konnte ich mit bisher nicht leisten. Trotzdem kann ich jeden Tag zusehen wie das Geld meines RZ sinkt. Ich hatte sogar schon die Einstellgebühren um 2 eq erhöht. Doch das hatte die Folge, dass es weniger Einsteller gibt. Im Moment ist es wieder auf 12 eq erhöht. Hinzu kommt, dass ich öfters auch Boxen reparieren muss und somit wieder Geld ausgegeben wird.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen bei diesem Problem und vielleicht gibt es noch mehr, die das kennen.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 4:57 am

hmmm, ich hatte damit nie probleme...
etwas schwer, da du schon so festgefahren bist... ich würde ja raten, keine boxen mehr repariern..
du hast ja viiiiel zu viele boxen (ich darf ja ned reden, aber irgendwie erhalte ichs mir XD).

ich glaub wirklich, deine einzige möglichkeit, wieder nach oben zu kommen, ist zuerst runterzuklettern, es sozusagen "lahm" legen, damit du nicht mehr reparieren musst, oder angestellte zahlen. erst wieder "eröffnen" wenn du genug reserve hast...

und dass du dir vllt mit einem pass ein gewächshaus kaufst?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 5:00 am

Wenn du pleite bist, dann:
- Einsteller raus
- Verträge der Angestellten nicht verlängern
- keine Zeitarbeiter
Falls du noch ein bisschen Reserve hast, dann stell aus Pferdeäpfeln Dünger her und verkauf den. Bringt zwar nicht massig Gewinn, aber immerhin ein bisschen.

Somit entstehen erstmal keine Kosten mehr. Dann konzentrierst du dich mal 2 oder gar 3 Howrse-Jahre nur auf die Landwirtschaft. Vom Geld auch ein Gewächshaus kaufen.

Erst wenn sich dein Kontostand spürbar erholt hat, würd ich wieder an Einsteller und Angestellte denken. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 5:29 am

Ok danke euch beiden!
Dann werde ich die Boxen nicht mehr reparieren und meine Angestellten fliegen spätestens raus, wenn ich sie nicht mehr bezahlen kann.
Als Zeitarbeiter habe ich noch einen Tierarzt. Brauche ich nicht wenigstens einen Stallburschen, einen Tierarzt und Reitlehrer für mein RZ? Ich würde nämlich gerne noch ein paar meiner Pferde im RZ untergestellt lassen und trächtige Stuten brauchen doch beid er Geburt einen Tierarzt. Oder soll ich die Stuten ausquartieren und die Hengste bei mir lassen, da die ja keinen Tierarzt brauchen?
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Alter Knacker
Alter Knacker
Lady Ann


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3004
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Ann
Anmeldedatum : 03.11.08

Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 5:42 am

Ja, dann lass die Stuten draußen. Ich hab auch grad das Problem...
Mist, mist, mist... Und ich habe so viele Zeitarbeiter. Schade auch, dass die Rübenernte grad nicht so viel Geld bringt. *frusti*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/fiche?id=128690
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 6:04 am

Ja, aber die Rübenernte bringt mit der Herstellung von Mash immer noch am meisten ein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie kommt man durch den Winter? Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt man durch den Winter?   Wie kommt man durch den Winter? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kommt man durch den Winter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» alex-winter
» A winter story ...
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Fohlenspielplan Winter gesucht
» Boni durch SMG etc

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: