Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
XpuddingX
Junges Fohlen
Junges Fohlen
XpuddingX


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29
Howrse-Login : XpeanutX
Anmeldedatum : 28.07.08

Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Empty
BeitragThema: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)   Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Icon_minitimeSo Jun 28, 2009 4:26 am

Huhu,
das ist die erste Geschichte die ich wirklich frewillig geschrieben habe froh *stolzbin*
Hatte leider keine Lust mehr weiterzuschreiben obwohl es noch dem 3ten Kapitel spannend werden soll kaputtlach
Vielleicht schreib ich noch weiter allein schon damit die Überschrift noch bedeutung hat ...





Blitz, und die Wende seines Lebens

Kapitel 1

Spoiler:

Kapitel 2
Spoiler:

Kapitel 3

Spoiler:



Wie hats euch gefallen?
Langweilig oder ?


LG Laura
PS: Rechtschreibfehler so gut es geht ignorieren.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Empty
BeitragThema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)   Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Icon_minitimeSo Jun 28, 2009 5:06 am

bisschen kurz froh
blitziiii kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
lady-punika
Junges Fohlen
Junges Fohlen
lady-punika


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Howrse-Login : lady-punika
Anmeldedatum : 10.03.09

Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Empty
BeitragThema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)   Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Icon_minitimeSo Jun 28, 2009 5:22 am

Ist etwas kurz...
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Alter : 34
Howrse-Login : ZoeMaria
Anmeldedatum : 11.04.09

Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Empty
BeitragThema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)   Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 6:15 am

hey,

du hast das talent, die richtigen adjektive und verben zu benutzen, das haben meiner meinung nach nicht viele. dadurch wird der text lebendiger und es macht mehr spaß ihn zu lesen.
allerdings ist die story wirklich irgendwo langweilig. vielleicht solltest du dir einfach eine andere, "spannendere" geschichte ausdenken und dann nur über wichtige ereignisse, ereignisse, die für die story an sich relevant sind, schreiben. z.b. ist meinetwegen die grobe geschichte die folgende: der wildlebende blitz wird von den menschen bedrohnt. es gibt eine gruppe leute, die ihn unbedingt haben möchte und ihn einfangen will. er muss vor ihnen flüchten und einen ausweg aus diesem "katz und maus spiel" finden.
das wäre schon mal ein grober handlungsstrang, an dem du dich entlanghangeln kannst. halte dich am besten nicht bei dingen auf, die nicht wichtig für die story sind, wie z.b. die unspannende nahrungsbeschaffung oder so. falls aber diese nahrungsbeschaffung spannend ist, weil es z.b. eine lange dürre gab und das ganze gras vertrocknet ist, oder so, kannst du auch super darüber schreiben.
ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. ist schwe rin worte zu fassen :P jedenfalls finde ich, dass du dich bei unwichtigen dingen, die irgendwie langweilig erscheinen, aufhälst. außerdem gehst du nicht wirklich auf die einzelnen situationen ein. du beschreibst sie kurz und plötzlich bist du z.b. nach einem satz, in dem du die geburt beschreibst, bei einem rennen zwischen blitz und pepper 8das ist jetzt übertrieben, ich wills dir aber so nur vor augen führen).
schreib aber auf jeden fall weiter! wäre echt schade, wenn dus nicht tätest, weil du glaub ich wirklich toll schreiben kannst! wie gesagt: ich würde einfach mal versuchen, mich an einen handlungsstrang zu halten und die einzelnen situationen "intensiver" zu beschreiben. auch mehr gefühl reinbringen wäre gut, wobei es natürlich schwer ist bei einer geschichte über wildpferde gefühl mit reinzubringen, weil ja pferde nicht so fühlen wie menschen. Zunge

also dann, noch weiterhin viel erfolg! =)

lg
zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
lady-punika
Junges Fohlen
Junges Fohlen
lady-punika


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Howrse-Login : lady-punika
Anmeldedatum : 10.03.09

Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Empty
BeitragThema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)   Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 12:01 am

Wie Zoe schon gesagt hat, hast du Talent, aber vielleicht solltest du die Kapitel etwas ändern. Also Kapitel 1 würde ich zum Prolog machen und in Kapitel 2 würde ich ncoh mehr Details darüber machen, was ihn so besonders macht. Jede Hauptperson aus einem Buch hat etwas Besonderes, sei es ein Wunsch, eine Gabe, ein Talent, vom Aussehen her oder sonts etwas. Diese Besonderheit sollte dem leser meistens schon beim ersten und zweiten kapitel deutlisch gemacht werden. Warum schreibst du über Blitz? Was hat e, was andere nciht haben und was macht ihn so besonders?
Über die Fragen solltest du dir vllt mal Gedanken machen zwinker
Und du solltest mehr ins Detail gehen, dannn werden die Kapitel vllt auch länger. zB könntest du mehr darüber schreiben, was er damals in seinr Herde getan hat, was haben die anderen von ihm gehalten, wie war seine Mutter? Wo genau hat er gelebt, was hat er erforscht, was hat er als Fohlen gerne gemacht?
Und in kapitel 3 könntest du auch mehr Fragen beantworten wie zB:
Wo lebt er jetzt, was halten die anderen von ihm, wie ist es abgelaufen, als er die Herde verlassen hat, wie denkt er darüber, trauert noch um seine mutter und seinen Vater? Was hat er mit der alten Herde verbunden, was fehlt ihm nun?
Fragen über Fragen, die du noch eibauen könntest ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Empty
BeitragThema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)   Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo sieht man den Preis seines eigenen Reitzentrums?
» Die Lüge ihres Lebens (HP FF)
» Die Kriegerin (1. Kapitel)
» Lieben des Lebens-Im Winde Verweht.(Fantasy-Love Story)
» Zeus Blitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: