Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mähne bei Fellen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Mähne bei Fellen Empty
BeitragThema: Mähne bei Fellen   Mähne bei Fellen Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 7:23 am

Zwar kann ich schon ganz gut Felle erstellen, habe aber immer noch Schwierigkeiten mit der Mähne. Ich krieg die einfach nie besonders gut hin. Darum wollte ich mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann wie ich die gut hinkriege. Wie macht ihr die Mähne?

Für eingie Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Mähne bei Fellen Empty
BeitragThema: Re: Mähne bei Fellen   Mähne bei Fellen Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 8:24 pm

Jaja, das Langhaar. Das ist irgendwie kompliziert, aber ich machs am liebsten, zusammen mit den Augen...

Alo zuerst musst du mit dem Lasso grob die Mähne Makieren, muss nicht genau sein, später wird noch alles mit dem Wischen korrigiert.
Dann Füllst du die Mähne mit einer Farbe, möglichst ein Mittelton, damit du noch hellere und dunklere Strähnen einzeichnen kannst.
Nun malst du mit Pinselstärke 1 hellere und dunklere Strähnen ein, aber in die Richtung, in die die Mähne fällt. Dort wo ein Lichtreflex sein soll, kritzelst du nochmal mit weiß drüber, das muss nicht mehr in Fallrichtung der Mähne sein.
Soo, dann kommt das verwischen.
Du klickst auf nichts Auswählen, damit deine Mähne nicht mehr makiert ist.
Nun brauchst du einen Pinsel, der aus vielen kleinen Punkten besteht, wenn du keinen solchen Pinsel hast, mache dir selber einen Brush, indem du viele kleine Punkte auf eine tranzparente Seite machst, und diese dann unter Brushes speicherst.
Nun mit dem Viele-Punkte-Pinsel die Mähne in Fllrichtung verwischen.
Du kannst zwischendurch auch nochmal den Lichtreflex oder einzelne Strähnen nachzeichnen, dann drüberwischen.
So mache ich das immer mit dem Langhaar...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Mähne bei Fellen Empty
BeitragThema: Re: Mähne bei Fellen   Mähne bei Fellen Icon_minitimeSa Jul 11, 2009 2:37 am

Bis auf den letzten Schritt mache ich das genauso und ich werde es mal mit dem letzten Schritt versuchen. Hatte sonst immer einen normalen Pinselstrich zum Schluss für die Mähne genommen. Danke dir für diesen Tipp! froh
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Mähne bei Fellen Empty
BeitragThema: Re: Mähne bei Fellen   Mähne bei Fellen Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 8:40 am

Ja, also so machens ja die meisten... bloß das mit dem veile-Punkte-Pinsel, das machen nicht so viele. Aber ich find, das das besser geht...
Nach oben Nach unten
~Equina~
Teenager
Teenager
~Equina~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 27
Howrse-Login : ~Equina~
Anmeldedatum : 04.06.09

Mähne bei Fellen Empty
BeitragThema: Re: Mähne bei Fellen   Mähne bei Fellen Icon_minitimeDi Jul 14, 2009 10:08 pm

Kann man anstatt von "viele kleine Punktepinsel" auch ein Feuerwerk Brush nehmen? kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3678107
Gesponserte Inhalte





Mähne bei Fellen Empty
BeitragThema: Re: Mähne bei Fellen   Mähne bei Fellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mähne bei Fellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wehende Mähne
» Mähne und Schweif à Lady_gaGa
» [Tutorial]Wehende wellige Mähne
» Mähne/Schweif Anhänger gesucht!!
» TUTOW: (einigermaßen) hübsche, wellige Mähne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: