Anzahl der Beiträge : 2634 Alter : 27 Howrse-Login : -T-s-c-h-u-l-j- Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Fr Aug 14, 2009 4:29 am
Ich hab nie glück bei den xanthos
tomsanger Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16 Alter : 47 Howrse-Login : tomsanger Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Fr Aug 14, 2009 5:26 am
Doooooooooofe Idee. Ist ein zufallsgenerator. checkst du des ned??
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Fr Aug 14, 2009 5:27 am
er weiß dass das zufall is... und er will rauskriegen wie er arbeitet... mit welcher wahrscheinlichkeit man was bekommt :S
tomsanger Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16 Alter : 47 Howrse-Login : tomsanger Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Fr Aug 14, 2009 5:41 am
aja. Vielleicht funkts.
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Fr Aug 14, 2009 6:16 am
klar funktioniert das ich kann dir auch erklärn wie das funktioniert... bsp in 4 von 100 füllis warn apfel drin also 0,04 ... (4%) wenn in allen 100 füllis equus drin sind isses 1,00 also 100%.... is doch klar... so rechnet man das halt für alles einma durch... was soll dran nich funktionieren??^^
-T-s-c-h-u-l-j- Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2634 Alter : 27 Howrse-Login : -T-s-c-h-u-l-j- Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Fr Aug 14, 2009 11:43 pm
das würd ich ihm nicht erklären. Dann sagt er wieder irgendwas blödes.
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Sa Aug 15, 2009 1:47 am
lol ;D oh ja ^^ das kann sein^^
-T-s-c-h-u-l-j- Alter Knacker
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Sa Aug 15, 2009 1:56 am
naja egal. Glaub nicht dass er noch mal on kommen wird. Hab ihm ja ne ordentlich strafpredigt geleifert. lol
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Sa Aug 15, 2009 7:38 am
Ich hab beim Xanthos streicheln schon mal 6 auf einmal bekommen *freu* war aber nur ein brauchbares dabei.. naja.. ich hoffe heute hab ich auch wieder Glück.. dann stell ich das gleich rein
200 Equus 5 Rüben 30 Äpfel Chronos' Zeitgeber
juhuu ein SMG
100 Equus 5 Rüben 10 Äpfel 2 Alterungspunkte
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? Sa Aug 15, 2009 9:35 am
na dann kann ichs ja auch ohne screenis machen oder?^^
Du hast gewonnen...
Finde jetzt heraus, was Du mit dem Füllhorn gewonnen hast ...
Thema: Re: Ich plane eine Füllhorn-Statistik -- Was meint ihr? So Aug 16, 2009 4:21 am
-T-s-c-h-u-l-j- schrieb:
geht eulchen eigentlich noch hier rein??
klaro!
war nur ein paar tage ziemlich gestresst, weil ich tagsüber arbeiten musste und dann nachtschichten eingelegt hab, weil ich ne hausarbeit fertig schreiben musste... da mussten die browserspiele alle mal auf pause gehen. (xanthos hab ich trotzdem gestreichelt, kurz bevor ich nachts den rechner runtergefahren hab. und bei 3 mal nur 5 füllhörner gewonnen... also um 5 uhr morgens erwarte ich eigentlich mehr. )
danke an alle geposteten füllis, sind in die statistik eingetragen. insgesamt sind wir mittlerweile bei 53 füllhörnern! das geht ja doch ziemlich zügig, mal schauen wann ich meine hundert voll hab! :-)
W0lLyFux schrieb:
na dann kann ichs ja auch ohne screenis machen oder?^^
kannst du auch. ich dachte halt, screenis sind für mich besser, weil sie schwieriger zu manipulieren sind, als wenn man nur copy`n`paste mit dem text macht... aber ich vertrau einfach mal, dass ihr euch nicht selbst 10 äpfel mehr unterjubelt.
Twilight_mausi schrieb:
So eine Statistik fände ich gut!
aber das ist doch eh nur "glück" bzw. der zufalls-generator von Howrse oder?
der zufallsgenerator ist kein zufallsgenerator in dem sinne das er frei aussuchen kann was du gewinnst, sondern der wird von howrse mit ganz bestimmten daten gefüttert worden sein, was er als preise austeilen darf. diese parameter bestimmen, wie viele EQ, rüben und auch in welcher quote SMGs in den füllhörnern drin stecken und an diese werte hält sich der zufallsgenerator. wenn wir jetzt also ne grobe richtung haben, wie oft was in den füllhörnern drin ist im schnitt können wir daraus rückschlüsse ziehen, wieviel ein füllhorn im schnitt "wert" ist. da werd ich ein paar lustige grafikspielereien dann machen, weil umgang mit excel muss ja schließlich auch geübt werden.
ist vielleicht für die leute interessant, die sich füllis mit pässen kaufen, wenn sie wissen, mit was für ner quote füllhörner ohne SMG etc. ausgeteilt werden, ich besorg mir die ja per se nur als xanthoi-geschenke und kann mich dann immer über gratis-geschenke freuen.
da der zufallsgenerator immer und zu jeder zeit die gleichen parameter umsetzt, ist es egal von wann die füllhörner kommen, da sie immer und von jedem rechner aus die gleichen chancen auf die inhalte haben.