Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Heimliche Schatten auf dem Reiterhof

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 3:05 am

1.Ausgebüxt

Laura hatte es sehr eilig und schoss auf ihrem Fahrrad durch die Weinbergstraße. Treten musste sie nicht mehr, denn es ging bergab. Links und rechts erstreckten sich grosse und lange Pferdekoppeln, von denen aus Laura den Eingang des Reiterhofes Sonnenlichtung entdecken konnte. Sie stieg von ihrem Fahrrad und lehnte es an eine Wand, wobei ihr das blonde Haar ins Gesicht fiel, bis sie es zu einem Zopf zusammenband.. Sie machte sich nun auf den Weg zum "Reiterstüble" wie es die Reitschüler immer nennen. Im "Reitstüble" war noch nicht viel los. Nur die Reitlehrerin und Besitzerin des Hofes Inke - so nannten sie die Schüler scherzhaft- sas mit Beatris und Katja am Tisch. "Hallo" begrüsste Laura die drei. "Na Inke, wo hast du Keren gelassen? Hat sie schon wieder einer ihrer Berühmter Wutanfälle?" Keren war Inkes Tochter und konnte sehr schnell sauer werden. " nein. heute mal nicht. Icg habe ihr gesagt dass sie zuerst die Ausaufgaben erledigen soll und ich weiss dass ihr es sau lustig findet wenn ihr mich Inke nennen könnt. Aber habt ihr gewusst dass ich auch einen Namen habe? Falls ihr euch noch errinert: Mann nennt mich sonst Cristiane Klemme. Aber das Interessiert auch sicher nicht". Inke setzte ein Lächlen auf. Laura setzte sich und genau in diesem Moment kam Keren mit Jana und Lucy zur Tür rein. Sie gesellten sich neben Karens Mum. "Also. Beginnen wir mit der Pferdeausteilung. Jana nimmt Donny, Katja Alyssa, Lucy Fanni, Laura Luca und Karen du nimmst heute mal Holly. So! Pferde putzen und aufsatteln" Inke versuchte seid letzter zeit immer streng zu reden. Aber sie musste dann immer über sich selbst lachen. So auch heute. "Holly? Warum muss ich gerade Hollynehmen, Holly ist doch... Dein Pferd dass su heute reiten wirst " unterbrach Inke ihre Tochter die wieder die Kriese bekam.

Fortsetzung folgt!
glg


Zuletzt von Aissi am Mo Aug 17, 2009 7:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 3:19 am

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den ersten "Absatz" zu, hm, verbessern. Dieses ständige wiederholen von Subjekt-Prädikat-Objekt macht das alles unglaublich langweilig.

Spoiler:

Oder so ähnlich. Irgendwas abwechslungsreicheres als kurze 5-Wort-Sätze.
Nach oben Nach unten
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 7:42 am

zwinker ja das klingt gut!ich ändere es gleich
Nach oben Nach unten
-T-s-c-h-u-l-j-
Alter Knacker
Alter Knacker
-T-s-c-h-u-l-j-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2634
Alter : 27
Howrse-Login : -T-s-c-h-u-l-j-
Anmeldedatum : 31.07.08

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 8:15 am

Mann ich hätte gerne die alte Version gelesen. Hast du die noch i-wo?
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 8:37 am

ähm ja hier is se:
Laura hatte es eilig. Ihr farrad schoss durch die weinbergstarsse. treten musste sie nihct mer. erst dann als es weider bergauf ging. link und rechts erstreckten sich grosse und lange pferdekoppeln. nuin sah laura auch schon den eingang zum reiterhof sonnenlichtung. sie stieg vom ihrem farrad und lehnte es an eine wand. lauras blondes haar fiel ihr dabei ins gesicht, dass sie nun zu einem pfredeschwanz band!
das von mir klingt irgend wie komisch!
findet ihr den anfangschonmalö gut oder eher kindisch?
Nach oben Nach unten
stablez
Alter Knacker
Alter Knacker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3880
Howrse-Login : stablez
Anmeldedatum : 05.05.08

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 2:20 am

Nee, der Anfang ist okay zwinker

Vlt. könntest du den Rest auch somachen, wie Negro den ersten Absatz verbessert hat. In dem Rest der Geschichte ist das zwr nicht so extrem wie am Anfang, hört sich aber sicher besser an.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65079
lady-punika
Junges Fohlen
Junges Fohlen
lady-punika


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Howrse-Login : lady-punika
Anmeldedatum : 10.03.09

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 2:51 am

Die Idee an sich gefällt mir, doch unterlaufen dir noch einige Fehler. Falsche, fehlende Zeichensetzung, falsche Rechtschreibung etc

Das Ganze könntest du noch ein wenig ausarbeiten, oder mehr über die Personen erzählen. Wo du zB schon dabei bist, über Inke zu erzählen, könntest du noch den Hintergrund des Sptznamen dazuschreiben, oder etwas über Inke selbst erzählen.

Da du nicht aus der Perspektive eines Reitschülers erzählst, würde ich Inke ausserhalb der Wörtlichen Rede Frau Klemme oder Christiane nennen, da ja nur die Reitschüler sie Inke nennen.

Die Stelle, wo Laura den Eingang entdeckt und kurz darauf ihr Fahrrad an die Wand lehnt ist auch etwas verwirrend. Wenn sie den Eingang von weitem sieht, wrum steigt sei dann ab und lehnt ihr Fahrrad gegen eine Wand? Sie muss den Eingang doch erstmals erreichen, oder?

Da könntest du noch etas dran arbeiten, sonts ist es gut zwinker

lg
Nach oben Nach unten
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 6:51 pm

ja ich bin immer daran am testen und die Rechtschreibefehler sind bei mit soweiso das grösste problem.

ja dieser satz macht mir auch zu schafen weis aber nihct wie ich ihn auffbessern soll!
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 1:08 am

So schwer ist das doch nicht, denk doch mal nach. Was machst du, wenn du von weitem einen Eingang siehst und da hin willst? Richtig, du fährst/läufst da hin.
Nach oben Nach unten
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 4:04 am

ja schon,...
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 4:49 am

Na also, wo liegt das Problem?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Empty
BeitragThema: Re: Heimliche Schatten auf dem Reiterhof   Heimliche Schatten auf dem Reiterhof Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heimliche Schatten auf dem Reiterhof
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GIMP-Felle:Von Schablone bis accessoires!
» Schatten-Frage ;)
» Reiterhof Sonnenschein
» Reiterhof Tia(ROllenspiel)
» "TUT" : Schatten leichter setzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: