Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)

Nach unten 
+6
twi
Pichu
Müslipower
Fleurio
W0lLyFux
Fleur
10 verfasser
AutorNachricht
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 1:35 am

Hallo, liebe SOS-ler!


Wie ihr vielleicht schon auf Howrse gesehen habt, hat Christine Slawik ihre AGBs geändert.


Zitat:
Jede Nutzung des Bildmaterials ist in üblicher und angemessener Form honorarpflichtig. Der Urhebervermerk (Foto: www.slawik.com) ist in direktem Zusammenhang mit den Abbildungen zwingend vorgeschrieben. Bei fehlendem oder undeutlichem Urhebervermerk wird zum jeweiligen Honorar ein Zuschlag von 100% fällig.

Das heißt, wenn ihr Bilder von Slawik verwendet solltet ihr sie besser so schnell wie möglich rausnehmen, da ihr sonst dafür zahlen müsst.
Selbst, wenn ihr gut erkenntbare Herkunftsverweise angegeben habt.

Deshalb bitten wir euch, demnächst eure Signaturen durchzuschauen, eure reingestellten Banner, Avatare, Layouts etc, und alles rauszunehmen, was Daten von Slawik.com verwendet.
Für eure Inhalte seid ihr selbst verantwortlich, wir können nicht alles durchgehen und eure Bilder kontrollieren. Schneidet euch nicht ins eigene Fleisch und macht das bitte so bald wie möglich!

Howrse'SOS übernimmt keine Haftung!


Gleiches gilt natürlich auch für alles (Avas, Siggis, Banner, Layouts etc), was hier veröffentlicht, eingestellt, angeboten wird.
WEnn Ihr legale Vorlagen sucht (oder welche anbieten wollt), schaut doch mal HIER rein.

Danke & Gruss
Fleur Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) 872498


Zuletzt von Fleur am Fr Apr 08, 2011 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 1:53 am

hm... man sollt howrse i-wie den link schicken von dem forum, mit selbstgemachten bildern... dann kriegens mehr mit und slawik muss nich mehr herhalten... in dem forum gibts mehr bilder... wo kann man sowas denn verlinken??^.^
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Fleurio
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Fleurio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Howrse-Login : Fleurio
Anmeldedatum : 20.08.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 2:14 am

Mhm, ich glaube das sich da nicht nur Slawik ärgert. Eine Freundin von mir hat gesagt das auch einfach Linearts für Felle aus anderen Foren genutzt werden. Hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber sollte ich meine Linearts hier in Verwendung sehe gibts auch von meiner Seite Ärger.

Ich glaube viele nutzen aus das Howrse so groß ist und nehemn einfach was sie in die Finger kriegen. Ich finde dem sollten härtere Grenzen gestellt werden, so schwer ist das ja nicht.

Schade das dieses Forum nichts dran ausrichten kann. kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4068320
Müslipower
Hilfsmod
Hilfsmod
Müslipower


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1638
Alter : 134
Howrse-Login : Quen-ya
Anmeldedatum : 06.08.08

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 2:29 am

https://howrsesos.forumieren.com/service-ecke-f27/slawik-wichtig-t10789.htm

=)

(dann kann das mit dem Link ja gelöscht werden - bzw. zusammenlegen)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/?parrain=Quen-ya
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 2:45 am

Müsli, ich llass mal alles so, wie's ist. In deinem Thread kann ja weiter über das neugegründete Forum diskutiert werden (das ich übrigens mal verlinkt hab).

LG
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 3:45 am

Ich muss sagen, ich finde es wirklich gut so. Und einen Link auf einem Layout einzufügen ist keine große Sache.

Hab ich das jetzt richtig verstanden - das Logo darf trotzdem noch entfernt werden, wenn deutlich Link usw dort stehen? Oder auch dann nicht?
Nach oben Nach unten
Fleurio
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Fleurio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Howrse-Login : Fleurio
Anmeldedatum : 20.08.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 4:07 am

Das Logo darf entfernt werden, wenn direkt bei dem Verwendungsort des Bildes ein deutlich erkennbarer Verweis auf slawik ist (in Form eines Links).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4068320
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 4:29 am

Okay, dann hab ich's ja doch richtig verstanden. Die Stelle hat mich irgendwie verwirrt.
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 12:40 pm

@ Wolly, ich hab Howrse schon den Link geschickt, wollte es da verlinken lassen, als Bilderquelle oder so, aber die Antwort... *grrr* Ich hab mich da i-wie geärgert.
Ich hab halt ne Anfrage gesendet, ob sie uns verlinken, also das forum, und dashier war die Antwort: -.-"

Zitat :
Hallo twilightfan,

leider können wir diese Seite nicht Verlinken, da wir nicht prüfen können, ob die Bilder tatsächlich genutzt werden können/dürfen.
Ich kann euch dafür leider keine Erlaubnis geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Howrse Kundendienst

Aber, in jedem (Fan-)Forum, dass sie verlinken, können einfach Googlebilder genutzt werden, oder andere Bilder, die man nicht verwenden kann/darf.

Aber danke Fleur, dass du das Forum nochmal verlinkt hast.

Wir können jetzt erstmal nur noch hoffen, dass es sich rumspricht und viele mitmchen, schon ein kleiner Link auf einem Howrseprofil, zu diesem Forum wäre total hilfreich.

@ Negrodings: Wie macht man einen Link auf ein Layout? Für sowas bin ich echt zu blöd.^^
Nach oben Nach unten
Keinen
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Keinen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 922
Alter : 223
Howrse-Login : Wio-E
Anmeldedatum : 07.06.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 10:00 pm

Das Forum ist zwar 'ne gute Idee, aber 2 Admins und 2 Moderatoren bei 11 Usern halte ich für etwas sehr übertrieben ô.o
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 2:10 am

twilightfan schrieb:

@ Negrodings: Wie macht man einen Link auf ein Layout? Für sowas bin ich echt zu blöd.^^

So:
Code:
<a href="LINK"> Text_der_da_stehen_soll </a>
In unserem Fall:
Code:
<a href="http://www.slawik.com"> Pics by www.slawik.com </a>
Das kann man dann ja einfach in ein Textfeld einfügen oder ein Extra-Textfeld an den unteren Rand machen.
Das sollte ausreichen, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe. Man kann den Link dann schließlich anklicken und es steht auch die gesamte Adresse da.
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr März 19, 2010 9:59 pm

ACHTUNG! Neuigkeiten wuf Howrse. Soweit ich das verstanden habe sind von nun an, jegliche Nutzung von Slawik Bildern nicht mehr erlaubt! Ausser man zahlt.
Soweit ich das mitbekommen habe.

glg
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeFr März 19, 2010 10:10 pm

ACHTUNG! Regeländerung bzgl. Slawik Fotos!

Bitte lest das Ganze hier (https://howrsesos.forumieren.com/die-regeln-f1/urheberrecht-wichtig-edit-slawikcom-t4695.htm) nach!

Zitat :

Hallo, liebe SOS-ler!

Wie ihr vielleicht schon auf Howrse gesehen habt, hat Christine Slawik ihre AGBs geändert.


Zitat:
Jede Nutzung des Bildmaterials ist in üblicher und angemessener Form honorarpflichtig. Der Urhebervermerk (Foto: www.slawik.com) ist in direktem Zusammenhang mit den Abbildungen zwingend vorgeschrieben. Bei fehlendem oder undeutlichem Urhebervermerk wird zum jeweiligen Honorar ein Zuschlag von 100% fällig.


Das heißt, wenn ihr Bilder von Slawik verwendet solltet ihr sie besser so schnell wie möglich rausnehmen, da ihr sonst dafür zahlen müsst.
Selbst, wenn ihr gut erkenntbare Herkunftsverweise angegeben habt.

Deshalb bitten wir euch, demnächst eure Signaturen durchzuschauen, eure reingestellten Banner, Avatare, Layouts etc, und alles rauszunehmen, was Daten von Slawik.com verwendet.
Für eure Inhalte seid ihr selbst verantwortlich, wir können nicht alles durchgehen und eure Bilder kontrollieren. Schneidet euch nicht ins eigene Fleisch und macht das bitte so bald wie möglich!

Howrse'SOS übernimmt keine Haftung!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa März 20, 2010 2:02 am

Uiiii...jetzt hats sie's doch gemacht Oô
Hab den ganzen Computer voll mit ihren Bildern )'=
Aber das war echt hervorsehbar....*bilderlöschengeh*
Nach oben Nach unten
kWAk
Junges Fohlen
Junges Fohlen
kWAk


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 28
Howrse-Login : kWAk
Anmeldedatum : 12.02.10

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa März 20, 2010 2:33 am

ich hol die jetzt auf www.boblangrish.com dort sind sie noch gratis erhältlich... (mit copyright)
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa März 20, 2010 6:02 am

Höhö...Neues erfahren (=
Sites die kein Geld mit ihrem Drumherum verdienen. (spreich HowrseSOS verdient zBSP kein Geld, aber Howrse.de)
dürfen weiterhin diese Bilder nutzen (;
Aug Howrse nicht mehr (=

Meine Rettung weil ich unzähligen kostenlosen Foren angemeldet bin (=
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa März 20, 2010 6:13 am

Wo hast du das her? Kannst du mal nen Link posten?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa März 20, 2010 8:44 pm

Ein Zitat aus den AGB von slwaik.com:

C. Slawik schrieb:
Nutzung der Miniaturbilder dieser Webseite für Spieleseiten und Foren


  • Die Nutzung der Bilder in kommerziellen, professionell betriebenen, virtuellen Reiterhöfen muss wegen zunehmendem Missbrauch untersagt werden.
  • Private, absolut nichtkommerzielle Spieleseiten und Foren zum Thema Pferde (ohne jegliche Werbung) dürfen Bilder auch als Avatare oder Grafiken weiterhin ausschließlich mit Urheberangabe „Foto: Christiane Slawik, www.slawik.com“ und zusätzlichem Link auf die Startseite von www.slawik.com nutzen.
  • Jedwede dem zuwiderhandelnde Nutzung wird juristisch geahndet.
  • Anfragen für eine „schriftliche Erlaubnis“ können wegen der großen Menge an Anfragen nicht beantwortet werden.



H i e r nachzulesen. zwinker
Nach oben Nach unten
.:Bunter
Gast




Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSa März 20, 2010 11:35 pm

Bin auf vielen Rollenspielen angemeldet, da spricht sich das sehr rasch um (;

und auch das gleich wie oben (;
^^^^
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeSo März 21, 2010 4:18 am

Jetzt auch offiziell von Howrse:


Zitat :


HallOw,

kürzlich erreichte uns eine Email von Slawik.com, dass ab sofort jegliche Bildnutzung nur gegen Entrichtung von Gebühren gestattet ist.

Das bedeutet für Euch, dass alle Bilder, die direkt oder indirekt von Slawik kommen, gelöscht werden müssen, auch wenn diese bisher erlaubt waren.

Dazu zählen auch:

Layouts

Avatara

Blingees usw.



Wir bitten Euch dringend dieser Anfrage schnellstmöglich nachzukommen, da sonst ggf. Kosten auf Euch zukommen werden.

Eine Diskussion dazu findet Ihr auch in diesem Thread



Danke

Das Howrse-Team
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitimeDi Apr 05, 2011 12:25 am

OMG!!

Jeden Tag sehe ich unzählige neue Slawik Benutzer Oô

Nur zur Info

DIESES
Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) 2d1ohp5

Tinkerbild ist auch von Slawik!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Empty
BeitragThema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)   Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Urheberrecht - WICHTIG! Edit: Slawik.com
» REGELN *Edit 12. März - Keine Wettbewerbe mehr...
» Der Sleipnir kommt zurück - 3. März 2011
» Slawik
» Frage zu Slawik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Neuigkeiten-
Gehe zu: