Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr Aug 21, 2009 1:35 am
Hallo, liebe SOS-ler!
Wie ihr vielleicht schon auf Howrse gesehen habt, hat Christine Slawik ihre AGBs geändert.
Zitat:
Jede Nutzung des Bildmaterials ist in üblicher und angemessener Form honorarpflichtig. Der Urhebervermerk (Foto: www.slawik.com) ist in direktem Zusammenhang mit den Abbildungen zwingend vorgeschrieben. Bei fehlendem oder undeutlichem Urhebervermerk wird zum jeweiligen Honorar ein Zuschlag von 100% fällig.
Das heißt, wenn ihr Bilder von Slawik verwendet solltet ihr sie besser so schnell wie möglich rausnehmen, da ihr sonst dafür zahlen müsst. Selbst, wenn ihr gut erkenntbare Herkunftsverweise angegeben habt.
Deshalb bitten wir euch, demnächst eure Signaturen durchzuschauen, eure reingestellten Banner, Avatare, Layouts etc, und alles rauszunehmen, was Daten von Slawik.com verwendet. Für eure Inhalte seid ihr selbst verantwortlich, wir können nicht alles durchgehen und eure Bilder kontrollieren. Schneidet euch nicht ins eigene Fleisch und macht das bitte so bald wie möglich!
Howrse'SOS übernimmt keine Haftung!
Gleiches gilt natürlich auch für alles (Avas, Siggis, Banner, Layouts etc), was hier veröffentlicht, eingestellt, angeboten wird. WEnn Ihr legale Vorlagen sucht (oder welche anbieten wollt), schaut doch mal HIER rein.
Danke & Gruss Fleur
Zuletzt von Fleur am Fr Apr 08, 2011 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr Aug 21, 2009 1:53 am
hm... man sollt howrse i-wie den link schicken von dem forum, mit selbstgemachten bildern... dann kriegens mehr mit und slawik muss nich mehr herhalten... in dem forum gibts mehr bilder... wo kann man sowas denn verlinken??^.^
Fleurio Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 34 Howrse-Login : Fleurio Anmeldedatum : 20.08.09
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr Aug 21, 2009 2:14 am
Mhm, ich glaube das sich da nicht nur Slawik ärgert. Eine Freundin von mir hat gesagt das auch einfach Linearts für Felle aus anderen Foren genutzt werden. Hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber sollte ich meine Linearts hier in Verwendung sehe gibts auch von meiner Seite Ärger.
Ich glaube viele nutzen aus das Howrse so groß ist und nehemn einfach was sie in die Finger kriegen. Ich finde dem sollten härtere Grenzen gestellt werden, so schwer ist das ja nicht.
Schade das dieses Forum nichts dran ausrichten kann.
Müslipower Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 1638 Alter : 134 Howrse-Login : Quen-ya Anmeldedatum : 06.08.08
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr Aug 21, 2009 2:29 am
(dann kann das mit dem Link ja gelöscht werden - bzw. zusammenlegen)
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr Aug 21, 2009 2:45 am
Müsli, ich llass mal alles so, wie's ist. In deinem Thread kann ja weiter über das neugegründete Forum diskutiert werden (das ich übrigens mal verlinkt hab).
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr Aug 21, 2009 4:29 am
Okay, dann hab ich's ja doch richtig verstanden. Die Stelle hat mich irgendwie verwirrt.
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa Aug 22, 2009 12:40 pm
@ Wolly, ich hab Howrse schon den Link geschickt, wollte es da verlinken lassen, als Bilderquelle oder so, aber die Antwort... *grrr* Ich hab mich da i-wie geärgert. Ich hab halt ne Anfrage gesendet, ob sie uns verlinken, also das forum, und dashier war die Antwort: -.-"
Zitat :
Hallo twilightfan,
leider können wir diese Seite nicht Verlinken, da wir nicht prüfen können, ob die Bilder tatsächlich genutzt werden können/dürfen. Ich kann euch dafür leider keine Erlaubnis geben.
Mit freundlichen Grüßen, Der Howrse Kundendienst
Aber, in jedem (Fan-)Forum, dass sie verlinken, können einfach Googlebilder genutzt werden, oder andere Bilder, die man nicht verwenden kann/darf.
Aber danke Fleur, dass du das Forum nochmal verlinkt hast.
Wir können jetzt erstmal nur noch hoffen, dass es sich rumspricht und viele mitmchen, schon ein kleiner Link auf einem Howrseprofil, zu diesem Forum wäre total hilfreich.
@ Negrodings: Wie macht man einen Link auf ein Layout? Für sowas bin ich echt zu blöd.^^
Keinen Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 922 Alter : 224 Howrse-Login : Wio-E Anmeldedatum : 07.06.09
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa Aug 22, 2009 10:00 pm
Das Forum ist zwar 'ne gute Idee, aber 2 Admins und 2 Moderatoren bei 11 Usern halte ich für etwas sehr übertrieben ô.o
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) So Aug 23, 2009 2:10 am
twilightfan schrieb:
@ Negrodings: Wie macht man einen Link auf ein Layout? Für sowas bin ich echt zu blöd.^^
So:
Code:
<a href="LINK"> Text_der_da_stehen_soll </a>
In unserem Fall:
Code:
<a href="http://www.slawik.com"> Pics by www.slawik.com </a>
Das kann man dann ja einfach in ein Textfeld einfügen oder ein Extra-Textfeld an den unteren Rand machen. Das sollte ausreichen, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe. Man kann den Link dann schließlich anklicken und es steht auch die gesamte Adresse da.
.:Bunter_Farbtopf:. Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4198 Alter : 31 Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:. Anmeldedatum : 30.12.09
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Fr März 19, 2010 9:59 pm
ACHTUNG! Neuigkeiten wuf Howrse. Soweit ich das verstanden habe sind von nun an, jegliche Nutzung von Slawik Bildern nicht mehr erlaubt! Ausser man zahlt. Soweit ich das mitbekommen habe.
Wie ihr vielleicht schon auf Howrse gesehen habt, hat Christine Slawik ihre AGBs geändert.
Zitat:
Jede Nutzung des Bildmaterials ist in üblicher und angemessener Form honorarpflichtig. Der Urhebervermerk (Foto: www.slawik.com) ist in direktem Zusammenhang mit den Abbildungen zwingend vorgeschrieben. Bei fehlendem oder undeutlichem Urhebervermerk wird zum jeweiligen Honorar ein Zuschlag von 100% fällig.
Das heißt, wenn ihr Bilder von Slawik verwendet solltet ihr sie besser so schnell wie möglich rausnehmen, da ihr sonst dafür zahlen müsst. Selbst, wenn ihr gut erkenntbare Herkunftsverweise angegeben habt.
Deshalb bitten wir euch, demnächst eure Signaturen durchzuschauen, eure reingestellten Banner, Avatare, Layouts etc, und alles rauszunehmen, was Daten von Slawik.com verwendet. Für eure Inhalte seid ihr selbst verantwortlich, wir können nicht alles durchgehen und eure Bilder kontrollieren. Schneidet euch nicht ins eigene Fleisch und macht das bitte so bald wie möglich!
Howrse'SOS übernimmt keine Haftung!
Anzahl der Beiträge : 4198 Alter : 31 Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:. Anmeldedatum : 30.12.09
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa März 20, 2010 2:02 am
Uiiii...jetzt hats sie's doch gemacht Oô Hab den ganzen Computer voll mit ihren Bildern )'= Aber das war echt hervorsehbar....*bilderlöschengeh*
kWAk Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 28 Howrse-Login : kWAk Anmeldedatum : 12.02.10
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa März 20, 2010 2:33 am
ich hol die jetzt auf www.boblangrish.com dort sind sie noch gratis erhältlich... (mit copyright)
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa März 20, 2010 6:02 am
Höhö...Neues erfahren (= Sites die kein Geld mit ihrem Drumherum verdienen. (spreich HowrseSOS verdient zBSP kein Geld, aber Howrse.de) dürfen weiterhin diese Bilder nutzen (; Aug Howrse nicht mehr (=
Meine Rettung weil ich unzähligen kostenlosen Foren angemeldet bin (=
Fleur Admin
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa März 20, 2010 6:13 am
Wo hast du das her? Kannst du mal nen Link posten?
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa März 20, 2010 8:44 pm
Ein Zitat aus den AGB von slwaik.com:
C. Slawik schrieb:
Nutzung der Miniaturbilder dieser Webseite für Spieleseiten und Foren
Die Nutzung der Bilder in kommerziellen, professionell betriebenen, virtuellen Reiterhöfen muss wegen zunehmendem Missbrauch untersagt werden.
Private, absolut nichtkommerzielle Spieleseiten und Foren zum Thema Pferde (ohne jegliche Werbung) dürfen Bilder auch als Avatare oder Grafiken weiterhin ausschließlich mit Urheberangabe „Foto: Christiane Slawik, www.slawik.com“ und zusätzlichem Link auf die Startseite von www.slawik.com nutzen.
Jedwede dem zuwiderhandelnde Nutzung wird juristisch geahndet.
Anfragen für eine „schriftliche Erlaubnis“ können wegen der großen Menge an Anfragen nicht beantwortet werden.
H i e r nachzulesen.
.:Bunter Gast
Thema: Re: Slawik-Fotos - WICHTIG! (Edit 20. März 10) Sa März 20, 2010 11:35 pm
Bin auf vielen Rollenspielen angemeldet, da spricht sich das sehr rasch um (;