hast dun glück dass ichs schonma abgetippt hab^^
Teil 1 wär mal die Vorlage
am besten eignet sich ein Foto, aber auch selbstgezeichnete Bilder oder Window-Color-Vorlagen können eine gute Vorlage sein...
[MEINE VORLAGE] (kurz gekritzelt
- Spoiler:
KLICK
ebene -
transparenz -
aplphakanal hinzufügen- Spoiler:
KLICK
jetzt müsst ihr alles ausradieren (mit dem
pinknen rechteck -
skallieren-regler kann sehr nützlich sein
)
- Spoiler:
KLICK
ihr umrandet die vorlage mit dem
füller-artigen icon. probiert das mal aus, das hat man ganz schnell raus
das muss ich nich erklärn :DD wenn ihr dann alles einmal umrandet habt klickt ihr auf "
auswahl aus pfad"
- Spoiler:
KLICK
so
dann einen
pinsel auswählen (mit dem
skallieren-regler kanns ganz einfach gehn
) und alles was ausgwählt ist einmal ausmalen.
- Spoiler:
KLICK
-aus schwebende ebene verankern... (mit dem
viereck-icon auf den nicht markierten teil im bild klicken)
- Spoiler:
KLICK
jetzt dürfte nix mehr umrandet sein...
GUT!!
jetzt is die vorlage fertig
(meine is hässlich ich weiß^
jetzt wärs noch hilfreich ein kleines extra-fenster zu öffnen...
auf der leiste über dem bild auf
dialoge -
ebenen- Spoiler:
KLICK
so kann man zwischen ebenen wechseln (auf eine ebene klicken - im moment haben wir erst eine^
, die deckkraft einer ebene ändern (der regler ganz oben von dem neuen fenster) oder die ebenen anders anordnen... also zum beispiel eine die ganz unten ist, ganz oben plazieren (nach oben ziehen) na und eben ebenen löschen oder unsichtbar stellen (mit dem auge neben der ebene bzw. einem rechtsklick- löschen)... schauts euch eben mal an... :]
Teil 2 - das Starten
Ich starte immer mit dem was ich am liebsten mach...kp... aber mir hats i-wie die mähne und der schweif besonders angetan
also... als erstes... überlegen... welche farbe is schön?... schwarz
- ganz klar
also^^... ich brauch immer 4 farben für mähne und schweif... schwarz - dunkelbraun - hellbraun und weiß... also...weiß is immer gut dabei zu ham... =D
eine neue ebene öffnen!! das geht wieder über der leiste vom bild -
ebene -
neue ebene normal is schon alles richtig eingestellt... aber nochmal zum überprüfen...
die größe sollte so sein, wie euer bild und der punkt bei
transparent dann auf
ok - Spoiler:
KLICK
aber erst... mal ich so ein schwarzes brett an den hals... und an das hinterteil...
(also auf die neue ebene... wenn ihr nix rumgeklickt habt is die jetzt ausgewählt^^... also auf dem mini-extrafenster)
dann wählt ihr den
wischfinger aus und
nehmt da einen kleinen pinsel - am besten den, der am rand ein bisschen transparent wird... (kp wie sich das nennt^
... dann stellt ihr noch eine
wischrate ein... da gibts keinen fix-wert... ich hab jetzt eben mal 70 eingestellt...
- Spoiler:
KLICK
jetzt zieht ihr einzelne strähnen haraus... also auf deutsch^^:
ihr klickt mitten auf den balken und haltet die maus gedrückt und zieht sie ins nichts...
das müsst ihr ein paar mal machen... die ersten 2 mal sieht das richtig bescheuert aus...
so ok^^... so siehts mal so bei mir aus^^... ich hab nur schon ein dunkelbraun drüber gekleistert...
- Spoiler:
KLICK
das ganze verwische ich nochmal und male ein paar einzelne schwarze trähnen drüber...
das sieht dann so aus...
- Spoiler:
KLICK
und dasselbe geht auch mit dem hellbraun und dem weiß... nur eben immer weniger farbe
(also weniger hellbraun als dunkelbraun... weniger weiß als hellbraun^^...)
das sieht dann bei mir so aus...
- Spoiler:
KLICK
jetzt könnte ich noch mit dem abwedler/dem nachbelichter drüber gehn (mach ich jetzt nicht^
- aber damit ihr wisst, wo das ist...
also^^... erst auf das
icon mit der schwarzen kugel... dann entweder
abwedeln (heller) oder
nachbelichten (dunkler) auswählen... wenn ihr jetzt über euer fell pinselt werden manche stellen heller oder dunkler... das muss man ausprobieren... es ist auch ein unterschied ob man
schatten mitten oder
glanzlichter auswählt... ---> da hilft echt nur ausprobieren
- Spoiler:
KLICK
also^^ dann find ich die hufe noch nett zu malen...
also erst mit dem pinsel die form von den hufen malen...
ich hab eine neue ebene dafür gemacht, dass es übersichtlich bleibt
(die bisherigen hab ich ausgeblendet...
- Spoiler:
KLICK
jetzt sollten noch lichteffekte rein... immer so ein bisschen schräg siehts am besten aus^^ also... wie erklär ich das jetzt^^... zwischen mitte und rand?! ;D ok.. schaut bei mir... das geht übrigens entweder mit dem abwedler-nachbelichter-icon oder mit einem farbverlauf (oder halt mit extra farben) ;D und dann alles danach mit dem
weichzeichner verwischen... also drauf achten, dass du nicht schärfst, sondern wirklich
weichzeichnest^^ der
regler ganz unten kann wieder hilfreich sein
- Spoiler:
KLICK
so meins
wieder mit allen ebenen eingeblendet
- Spoiler:
KLICK
jetzt kommt als nächstes (bei mir zumindest) das deckhaar :'D
ich machs wieder schwarz... und vielleicht mit ein bisschen braun drin... ma sehn
ich werd jetzt nur wahrscheinlich eine antwort verfassen ;D, weils hier schon ziemlich voll is^^... ;D
MACHT MICH AUF RECHTSCHREIBFEHLER UND SONSTIGE SACHLICHE FEHLER AUFMERKSAM!!DANKE!!
[Stand 10. August, 23.38]