Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Das Gehimnisvolle Pony

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
pepsi&co
Junges Fohlen
Junges Fohlen
pepsi&co

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Howrse-Login : pepsi&co

Das Gehimnisvolle Pony Empty
BeitragThema: Das Gehimnisvolle Pony   Das Gehimnisvolle Pony Icon_minitimeMi Aug 26, 2009 6:29 am

Hi ihr ich schreib auch mal eine Geschichte ;
KAPITEL 1 Der Geburtstagsmorgen
Langsam wie jeden Morgen Wachte ich auf streckte ich mich schnell doch irgendwas war anders?! Alles in meinen Zimmer stand auf seinen Platz doch was war es Dann? Erst jetzt bemerkte ich das die Tür auf ging und meine Mutter rein kam;"Happy Birthday to you Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Caro Happy Birthday tooo youu. Alles gut zum Geburtstag Schatz, Hier deine Geschenke."Sie überreichte mir zwei Geschenke ein blaues und ein grünes.Das grüne war klein und Viereckig, das blaue war größer und rechteckig.Ich war noch etwas schlaftrunken aber als ich Geschenke sah rappelte ich mich auf."Bevor ich sie auspacke möchte ich wissen welches von dir und von Papa ist!?""Dieses ist von mir und das grüne ist von Tony." Meine Mutter sprach nicht gern über meinen Vater da sie getrennt sind. "pack schon aus !"sagte sie hektisch. schnell riss ich das Papier ab und sah schöne Chaps." Die sind ja cool danke Mama."Dann riss ich das andere Geschenk auf einen Gutschein vom Reitshop fand ich darin das war voll cool vorallem weil ich gern reite aber noch mehr das ich mir jetzt den Tollen Helm Kaufen kann."Danke . Aber wie alt bin ich jetzt?"Ich war mir nicht sicher(Ich bin noch kurz vorm wieder Einschlafen)" Du bist jetzt 13 Caro" 13 so alt schon?das ist ja doof aber aus der Shetty größe war ich eh schon rausgewachsen. Ich wünschte mir ein eigenes Pferd oder Pony aber uns fehlt leider das Geld. " möchtest du noch schlafen ?dann geh ich mal lieber raus."ich nickte und sie ging raus.ich schlief langsam ein und träume von meinem eigenem Pony.

Ich hoffe es hat euch gefallen schreibt bitte eure Kritiken rein.

Fortsetzung folgt
LG pepsi&co
Nach oben Nach unten
Calanthe
Alter Knacker
Alter Knacker
Calanthe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4260
Howrse-Login : Calanthe

BeitragThema: Re: Das Gehimnisvolle Pony   Das Gehimnisvolle Pony Icon_minitimeMi Aug 26, 2009 6:46 am

pepsi&co schrieb:
Langsam wie jeden Morgen Wachte ich auf (Komma) streckte ich mich schnell(Satzzeichen) doch irgendwas war anders?! Alles in meinen Zimmer stand auf seinen Platz doch was war es Dann? (Absatz: erzeugt Spannung)Erst jetzt bemerkte ich(komma) dass die Tür auf ging und meine Mutter rein kam;"Happy Birthday to you Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Caro(Komma) Happy Birthday tooo youu. Alles gut(e) zum Geburtstag Schatz, Hier deine Geschenke."Sie überreichte mir zwei Geschenke: ein blaues und ein grünes.Das grüne war klein und Viereckig, das blaue war größer und rechteckig.Ich war noch etwas schlaftrunken aber als ich Geschenke sah rappelte ich mich auf."Bevor ich sie auspacke möchte ich wissen welches von dir und von Papa ist!?""Dieses ist von mir und das grüne ist von Tony." (Wer spricht welchen Satz?) Meine Mutter sprach nicht gern über meinen Vater da sie getrennt sind. "pack schon aus !"sagte sie hektisch. schnell riss ich das Papier ab und sah schöne Chaps." Die sind ja cool danke (Komma)Mama."Dann riss ich das andere Geschenk auf einen Gutschein vom Reitshop fand ich darin das war voll cool vorallem(Komma)weil ich gern reite aber noch mehr das ich mir jetzt den Tollen Helm Kaufen kann."Danke . Aber wie alt bin ich jetzt?"Ich war mir nicht sicher(Ich bin noch kurz vorm wieder Einschlafen)" Du bist jetzt 13(Komma)Caro" 13 so alt schon?das ist ja doof aber aus der Shetty größe war ich eh schon rausgewachsen. Ich wünschte mir ein eigenes Pferd oder Pony aber uns fehlt leider das Geld. " möchtest du noch schlafen ?dann geh ich mal lieber raus."ich nickte und sie(wer?) ging raus.ich schlief langsam ein und träume von meinem eigenem Pony.

Fortsetzung folgt
LG pepsi&co

Ich war mal so frei und hab ein paar Sachen unterstrichen. Alles in einem ist es schon mal ein netter Anfang, aber du machst oft Fehler zwischen der Groß und Kleinschreibung. Wer ist Tony? Eine kurze Beschreibung genügt, du musst auf deine Charas aufmerksam machen, damit sie die Lust am Lesen weiter treiben.
Absätze erleichtern dem Leser das Lesen und sie bereiten auch auf einen evtl. Szenenwechsel vor.

Verben, also jene Worte die sagen was du tust, werden prinzipiell klein geschrieben, es sei denn sie stehen gleich am Satzanfang.
Versuch ruhig ein wenig mehr an Spannung aufzubauen, beschreibe die Familie wie sie so sind, wer dein Hauptcharakter ist. Hobbys, Berufe etc. Nicht gleich alles an Informationen verballern, sondern dem Leser immer ein kleines Stückchen des Kuchens hinhalten.
Es macht mehr Spaß eine Geschichte zu lesen, wenn man noch nicht alle Informationen hat.

Zu den Kommaregeln sage ich jetzt nichts, weil ich nach der alten Methode gelernt habe und die neue Regelung uns binnen eines halben Jahres quasi eingeprügelt wurde. Die Kommas, die ich gesehen habe, sind eine Mischung aus alter und neuer Regelung.
Nach oben Nach unten
lady-punika
Junges Fohlen
Junges Fohlen
lady-punika

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Howrse-Login : lady-punika

BeitragThema: Re: Das Gehimnisvolle Pony   Das Gehimnisvolle Pony Icon_minitimeMi Aug 26, 2009 7:22 pm

pepsi&co schrieb:
Langsam wie jeden Morgen Wachte ich auf streckte ich mich schnell doch irgendwas war anders?! Alles in meinen Zimmer stand auf seinen Platz, doch was war es Dann? Erst jetzt bemerkte ich, dass die Tür auf ging und meine Mutter rein kam;"Happy Birthday to you Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Caro Happy Birthday tooo youu. Alles gute zum Geburtstag Schatz, Hier, deine Geschenke."Sie überreichte mir zwei Geschenke, ein blaues und ein grünes.Das grüne war klein und Viereckig, das blaue war größer und rechteckig.Ich war noch etwas schlaftrunken, aber als ich Geschenke sah rappelte ich mich auf."Bevor ich sie auspacke möchte ich wissen, welches von dir und von Papa ist!?"
"Dieses ist von mir und das grüne ist von Tony." Meine Mutter sprach nicht gern über meinen Vater da sie getrennt sind. "pack schon aus !", sagte sie hektisch. schnell riss ich das Papier ab und sah schöne Chaps." Die sind ja cool! danke Mama."Dann riss ich das andere Geschenk auf. einen Gutschein vom Reitshop fand ich darin. das war voll cool vorallem, weil ich gern reite aber noch mehr das ich mir jetzt den Tollen Helm Kaufen kann."Danke . Aber wie alt bin ich jetzt?"Ich war mir nicht sicher(Ich [color=red]bin noch kurz vorm wieder Einschlafen), denn ich war kurz davor, wieder einzuschlafen.[/cololor]" Du bist jetzt 13, Caro" 13, so alt schon?das ist ja doof. aber aus der Shetty größe war ich eh schon rausgewachsen. Ich wünschte mir ein eigenes Pferd oder Pony, aber uns fehlt leider das Geld. " möchtest du noch schlafen ?dann geh ich mal lieber raus."ich nickte und sie ging raus.ich schlief langsam ein und träume von meinem eigenem Pony.

Fortsetzung folgt
LG pepsi&co

Ich war mal so frei, Kommas und Punkte zu setzen und vllt ein, zwei Wörter zu unterstrecihen, die mir nciht gefielen, wie sie so dastande.
Du wechselst öfter mal zwischen Präsens und Präteritum. Denk daran: Vor einer Kunjunktion (aber, wenn, doch, als, oder,...) steht immer ein Komma!

Das mit den fehlenden Absätzen hat mich ein wenig gestört, außerdem hast du vergessen, hinter Punkten oder Kommas eine Leertaste zu setzen.
Auch deine Groß- und Kleinscheibung fiel mir ins Auge.
Wiederhole noch einmal alle wichtigen Grundregeln, die du im Deutsch unterricht gelernt hast, dann versuche, die Tipps umzusetzen, und dann wid dein erstes kapitel perfekt, bestimmt zwinker
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

BeitragThema: Re: Das Gehimnisvolle Pony   Das Gehimnisvolle Pony Icon_minitimeFr Sep 18, 2009 4:59 am

ich find die geschichte gut!!
hab bei der überschrift gleich an die pferdebande gedacht froh
nur eine frage hätt ich auch noch^^... ein geschenk war vioereckig, das andre rechteckig... froh ein rechteck is doch ein viereck?... dann müsstest du quadratisch hinschreiben^^.... aber is auch egal!!
TOP! up up
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Gehimnisvolle Pony   Das Gehimnisvolle Pony Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Das Gehimnisvolle Pony
Seite 1 von 1