Thema: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 1:24 am
...will ich dann doch noch mal.
Name Steht da links. Über dem Pferd. Wer den nicht mag, muss Anne nehmen. Und dann wäre da für engste Freunde noch Engelchen. Alter Siebzehn. Seit nicht mehr ganz so kurzem. Wohnort Hab' ich. Beruf Judotrainerin (Aufgabenbereich: Autorität). Schülerin? Jawoll. Gymnasium, elfte Klasse, Sprachzug. Der größte Fehler meines Lebens. Warum Howrse? Langeweile (anfangs), Faszination (inzwischen). Warum HowrseSOS? Weil mir nicht nur der Umgangston im Zentaur auf die Nerven geht, sondern auch die Tatsache, dass es zu wenig (und scheinbar auch zu uninteressierte) Moderatioren gibt. Bevorzugte Musik Vieles. Von Metal über ein bisschen Industrial bis hin zu Folk. Obsessionen: ASP und Samsas Traum. Bevorzugte Autoren/Bücher Keine Entscheidung möglich. Sehr gern mag ich momentan Die Göttin im Stein, Blackcollar und Nur wenn du mich liebst. Bevorzugte Dichter/Lyrikbände Georg Trakl, Gottfried Benn, Ovid. Von den ersteren Beiden alles, was ich kriegen kann, von Letzterem die Metamorphoses. Fernzuhalten von Asphalthüpfern, Nervzwergen und Leuten, die auch ohne LRS Texte schreiben, bei denen man eine Kryptographieäußerung bräuchte bzw. Texte schreiben, die stilistisch so unterirdisch sind, dass sie in Australien wieder überirdisch wären. Sonstiges Orthographiefetischistin, Schachtelsatzliebhaberin, Chaot, Vergessende Nummer Eins, Humor = schwarz bis bissig, nicht immer ganz einfach/ernstzunehmen.
(Die, die beim zweiten Punkt des Sonstigen stutzen, seien beruhigt: Um es der Masse leichter zu machen, verzichte ich hier auf umständliche Schachtelsätze, auch wenn ich sie liebe und sie mit Zähnen und Klauen gegen alle, die sie mir abspenstig machen wollen, verteidige, da die Masse es entweder nicht durchhält, sich durch eines dieser Satzungetüme zu quälen, in der Mitte den Überblick verliert, noch mal anfängt und sich Notizen macht oder einfach zu dumm ist, den ganzen Satz mit allen Einschüben - wie diesem hier - zu verstehen, was ich meinerseits als deutliches Alarmzeichen sehe, das eigentlich bei jedem auftauchen sollte (es aber in der Praxis leider viel zu selten tut), der Deutsch als Muttersprache spricht - ich verweise auf Thomas Mann, dessen Markenzeichen, wenn ich mich recht entsinne, seitenlange Sätze waren (sollte ich mich irren, nehme ich Verbesserungen gerne in Kauf, schließlich heißt es nicht umsonst "Errare humanum est" und ich möchte keinem raten, mich zu fragen, was das denn heißt, er bemühe doch bitte Google, das sicher einen ganzen Haufen richtiger Übersetzungen ausspuckt, da die Maxime nun wirklich nicht schwer zu übersetzen ist und durchaus zur gehobenen Allgemeinbildung gehören könnte), die zwar jedem Deutschlernenden der damaligen und heutigen Tage Alpträume beschehrten und beschehren, aber dennoch guter Stil waren und verstanden wurden. Danke schön.)
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 1:48 am
Hi und Willkommen!
P.S.: Schachtel deine Sätze, soviel du willst, da kannst du auch nicht schlimmer dabei sein, als ich es bin, obwohl ich der besseren Lesbarkeit halber zu vermeiden suche - aber es klappt nicht...
hi its me Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 30 Howrse-Login : hi its me Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 2:03 am
Herzlich Wilkommen!
Julia Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2309 Alter : 31 Howrse-Login : Julia 39312 Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 2:14 am
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 2:15 am
Herzlich Willkommen auch von mir!!
Gast Gast
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 2:18 am
Danke euch allen. ;]
Und, Trings - das wollen wir ja mal sehen... xP
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 8:49 am
Hallo und Herzlich Willkommen!
Toll, endlich noch wer, der zeilenlange Sätze schreibt! Ob wir das mal als nächsten Wettbewerb ausschreiben sollten?
Viel Spass hier - ob mit langen oder kurzen Sätzen, mit welchem Humor auch immer (solange er keinen verletzt) und mit hoffentlich immer verständlicher Rechtschreibung
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Mi März 19, 2008 11:32 pm
Hallo, und herzlich Willkommen von mir! Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Thema und kann dir jetzt schon sagen, dass der Umgangston hier wesentlich freundlicher ist, als im Zentauer
Drachenreiterin Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1531 Alter : 27 Howrse-Login : Drachenreiterin Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Fr März 21, 2008 12:24 am
Hi und herzlich willkommen!
Gast Gast
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Fr März 21, 2008 1:54 am
Noch einmal danke euch drei - Fleur, ich werde mir alle Mühe geben - und Sline... das beruhigt mich. ;]
Angel Fly Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 90 Alter : 33 Howrse-Login : Angel Fly Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Fr März 21, 2008 5:08 am
Hui einer der Samsas traum hört <3
LG und Herzlich willkommen :P
Gast Gast
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Fr März 21, 2008 6:13 am
Danke auch dir. ;] Und Samsas Traum - ohne geht nicht...
*~Princess~* Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1047 Alter : 38 Howrse-Login : Princess Anmeldedatum : 16.12.07
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Sa März 22, 2008 7:31 am
Mit einiger Verspätung - trotzdem von herzen - heiße ich dich herzlich willkommen und habe mich auch über deine lange vorstellung gefreut!
lg und viel spass hier!
Gast Gast
Thema: Re: Mit einiger Verspätung... Sa März 22, 2008 8:34 am
Da muss ich mich ohne Verspätung aber auch von Herzen bedanken. ;] Und wenn ich dir da eine Freude machen konnte, freut mich das erstrecht...