Anzahl der Beiträge : 460 Alter : 32 Howrse-Login : Misop Anmeldedatum : 09.07.09
Thema: Altes Pferd Do Sep 10, 2009 12:24 am
Moins'n! Meine beste Zuchtstute ist eben grade durch Altern 25 Jahre alt geworden und jetzt hab ich ein paar Fragen:
Was muss ich jetzt beachten, damit sie nicht allzu schnell die Gesundheit verliert? (Turniere? Reitstunden?) Kann sie noch Fohlen kriegen? Wenn ich ihr SdW gebe, kann sie dann noch Fohlen kriegen? Kann ich ihr SdW mit jeder Gesundheit geben und die bleibt dann so? Wenn sie SdW bekommen hat, steigen dann die FK noch? Krieg ich trotzdem nen Pass, wenn das Pferd 30 ist, auch wenn ich ihr SdW gegeben habe?
Und das Wichtigste: Kann es passieren, dass das Pferd FK verliert? Ich bin mir 100% sicher, dass sie mit 24 Jahren und 10 Monaten mehr FK hatte, als jetzt. Mindestens 30 mehr!
Kann sie noch Fohlen kriegen? ja Wenn ich ihr SdW gebe, kann sie dann noch Fohlen kriegen? ja Kann ich ihr SdW mit jeder Gesundheit geben und die bleibt dann so? mit SdW klettert die bei guter Pflege wieder auf 100 Wenn sie SdW bekommen hat, steigen dann die FK noch? nein Krieg ich trotzdem nen Pass, wenn das Pferd 30 ist, auch wenn ich ihr SdW gegeben habe? natürlich nicht
Und das Wichtigste: Kann es passieren, dass das Pferd FK verliert? Ich bin mir 100% sicher, dass sie mit 24 Jahren und 10 Monaten mehr FK hatte, als jetzt. Mindestens 30 mehr! ja ab 25 verlieren die ihre Fähigkeiten (daher gibt man einen SdW im Idealfall auch mit spätestens 24/10 (bzw 11 bei WdJ)
Micabella Teenager
Anzahl der Beiträge : 460 Alter : 32 Howrse-Login : Misop Anmeldedatum : 09.07.09
Thema: Re: Altes Pferd Do Sep 10, 2009 12:39 am
verdammt^^
Also entweder warte ich bis 30, krieg dann einen Pass, aber die FK sind futsch. Oder ich geb ihr jetzt SdW und krieg keinen Pass.
Was würdest du machen?
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Altes Pferd Do Sep 10, 2009 1:13 am
wenn es ein gutes pferd ist, zahlt sich ein sdw aus. sollte es ein pferd wie jedes andere aus deiner zucht sein, dann würde ich es mit 30 einfach umschubsen.
Micabella Teenager
Thema: Re: Altes Pferd Do Sep 10, 2009 1:15 am
Es ist ein wirklich gutes Pferd... Mein bestes^^ Abgesehen von ihren Fohlen natürlich. :P
Gut, dann der ich SdW benutzen.
Danke!
Beuty24 Teenager
Anzahl der Beiträge : 313 Alter : 25 Howrse-Login : Beuty24 Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Altes Pferd Do Sep 10, 2009 3:30 am
Soll ich das bei meinem Anfangspferd auch machen? es ist nicht das beste, aber es stirbt immer! Ich will es eig. noch austrainieren usw. es ist 15 Jahre alt
Ich will aus ihr ein gutes Turnierpferd machen (Paint Horse!)....
Hab das so verstanden, dass sie meint, das Pferd erst 30 werden zu lassen und ihm dann den Stein zu geben, wegen "aber die FK sind futsch". Das wäre nämlich verdammt egal, das Pferd stirbt sowieso.
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Pferd wird 30 Jahre alt -> Es bekommt mit 30 Jahren den SDW -> Man bekommt keinen Pass Hab das so verstanden, dass sie dachte, sie bekäme dann einen Pass, weil das Pferd 30 ist. Was ja nicht der Fall ist, weil man den Pass erhält, sobald man das Pferd in den Himmel schickt.