Thema: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:09 am
Hallo ihre howrse spieler,
ich hätte eine frage und hoffe es hilft mir jemand weiter. Ich benütze ein Fohlenspielplan aber alle Fohlen die ich damit bespielt habe klappte es nie weil,die Energie nie für denn spielplan reichte.Auch wenn die Jahreszeit stimmte.Was mache ich falsch`?
Und zweite frage bei kann man ja die Fähigkeiten ausrechnen was der Pferd erreichen könnte.Doch das problem ist :
Das Pferd erreicht die NIE
Was mache ich denn falsch?
Hoffe jemand kann mir helfen bei meinen Problem.
Danke
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:24 am
Hallo,
bist du sicher, dass deine FOhlen in RZ stehen, deren Wiesen 100% (oder zumindest nahe dran) Fruchtbarkeit haben? Sonst kriegen sie nicht genug Energie.
Gruss Fleur
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:31 am
Die Fruchtbarkeit ist egal, die Sauberkeit ist entscheidend. Schickst du dein Pferd auch immer auf die Weide zum Schlafen?
Kamilia Gast
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:31 am
Jap stehen in meinen RZ und da sind die wiesen immer 100% Fruchtbar.Ich benüze auch von dir Fleur denn Fohlenplan denn du hier gepostet hast.Trozdem klappt es nicht wirklich
Kamilia Gast
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:33 am
Jap mache es so wie beschrieben immer alles aber trozdem wenn das fohlen nächsten Tag aufsteht fehlt immer was das ich immer was abziehen muss von plan .
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:36 am
Kannst du mal einen Tagesablauf posten? Dann können wir vielleicht rausfinden, woran es liegt.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 8:41 am
Cairlinn, Fruchtbarkeit ist soviel ich weiss für die Futtermenge verantwortlich; Sauberkeit dafür, dass das Fohlen nicht krank wird.
Seltsam, normalerweise klappt der Plan unter den richtigen Voraussetzungen immer. Poste mal deinen Tagesablauf, wie Cairlinn vorgeschlagen hat, dann sehen wir vielleicht, was fehlt/hakt.
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 9:08 am
Wahrscheinlich hast du auch den Fehler gemacht und das Fohlen in der Box übernachten lassen.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 5:23 pm
Ja, Fruchtbarkeit ist für die Futtermenge da, allerdings hat sie keine Auswirkung auf die Energie, die das Pferd dadurch bekommt. Weniger fruchtbare Weiden können also sogar von Vorteil sein, weil man dann mehr zufüttern kann und dadurch mehr Energie bekommt. Die Sauberkeit hat aber einen Einfluss auf die Energiemenge. Wirklich auffällig wird das aber erst, wenn man sein Pferd länger auf die Weide stellt.
Fleur Admin
Thema: Re: Es funktioniert nie :( Di Sep 15, 2009 11:34 pm
ACh krass. Aber stimmt eigentlich, wenn man im Winter auf die Weide stellt, fressen die Pferde weniger, kriegen aber die selbe Energie...