Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst
2 verfasser
Autor
Nachricht
Guest Gast
Thema: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Mo Okt 19, 2009 10:11 pm
Hallo, ich konnte dazu leider nichts finden und bräuchte ganz dringen Hilfe bei einem Fohlen. Ich habe leider noch keinen Salzleckstein, dafür hat es allerdings einen Hasen als Stalltier und somit eine extra Karotte. Ich freue mich über einen ganzen trainingsplan oder auch einfach Tipps, wie ich einen anderen passend abwandeln könnte. Danke schonmal. lg
Thema: Re: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Mo Okt 19, 2009 10:37 pm
Einfach den Salzstein durch die 2. Karotte ersetzen.
Guest Gast
Thema: Re: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Mo Okt 19, 2009 10:47 pm
Kann bzw sollte ich dann weniger füttern, weil eine Karotte mehr Energie liefert oder? Danke schonmal
Guest Gast
Thema: Re: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Mo Okt 19, 2009 11:03 pm
10 Monate: 1,5 Std Weide / Tränken / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3,5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Karotte => es wurden 9 Stunden gespielt Fohlen ist mit 22% Energie schlafen gegangen
Guest Gast
Thema: Re: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Mo Okt 19, 2009 11:06 pm
1 Jahr: 1,5 Std Weide / Tränken / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Karotte / 1 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => es wurden 9 Stunden gespielt
Guest Gast
Thema: Re: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Di Okt 20, 2009 12:03 am
Hat prima geklappt. Vielen Dank. Den Salzstein habe ich meistens durch das Tränken ersetzt und statt dem Tränken dann die zweite Karotte, da man bei 97 oder 98% Energie bei einer Karotte Punkte verschenken würde. Was meint ihr dazu? Es ging sich jedenfalls mit genau so viel Stunden spielen aus. :-)
Gast Gast
Thema: Re: Dringend: Fohlenspielplan mit extra Karotte aber OHNE Salzst Do Okt 29, 2009 9:16 am
Ja so hätte ich es auch gemacht, Tränken statt Salz und Karotte statt Tränken.
Rena´ Gast
Thema: Frage Sa Okt 31, 2009 10:11 am
Ich habe mir mal den Trainingsplan angeguckt und mir ist schon häufig aufgefalllen das beispielsweise zweimal Karotte genommen wird. Und ich weiß echt nicht wie das funktioniert. Kann mir das bitte einer sagen. Danke im Voraus.