Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kaylin Aroux
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Kaylin Aroux

Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Empty
BeitragThema: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 9:45 am

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem RZ-Layout. Ich habe es ganz normal mit Photoshop und InDesign erstellt und mithilfe der Kodieranleitung von Cairlinn, die auch html-Unwissende wie ich verstehen, eingefügt.
Allerdings war anschließend nur ein Teil des Layouts zu sehen - nämlich die linke obere Ecke. Der Rest war abgeschnitten. Habe ich vielleicht mit der Größe etwas falsch gemacht, denn da sehe ich noch nicht so richtig durch. Allerdings hat das Ganze mit meinem normalen Layout für's Profil einwandfrei geklappt... nachdenklich

Das Layout hat folgende Größe: 247x540 Pixel

So soll es eigentlich aussehen:
Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? RZ_Layout

Und wer es sich mal anschauen mag - auf Howrse habe ich den gleichen Namen und das misratene Layout habe ich im RZ erst einmal gespeichert gelassen. Vielleicht hilft es ja bei der Problemlösung.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für die Mühe.
In Hoffnung auf Hilfe,
Kaylin

Schal
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 10:04 am

Also bei mir steht bei dem Bild 469px × 1023px zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Howrse-Login : DreamsTears

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 10:16 am

@Cairlinn, bei mir ebenfalls. Hmm, vielleicht.... Hast du es jetz nochmal neu hochgeladen? Wenn ja, hast du (bei imageshack) vllcht auf resize image gedrückt, statt "remove size/resolution bar from thumbnail"? Versuchs ev. nochmals und drück "remove size/resolution bar from thumbnail".
Hoffe, das ist die Lösung.

LG Daisy

EDIT: Achso, du lädst bei photobucket rauf.... Versuchs mal bei Imageshack, da braucht man sich net anmelden.
Nach oben Nach unten
Kaylin Aroux
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeDi Nov 03, 2009 10:17 am

Dann bin ich wohl blind... cool
Vielen Dank!! Jetzt hat es geklappt! yep up

LG Kaylin
Nach oben Nach unten
Kaylin Aroux
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 1:54 am

Hallo,

und wieder habe ich eine Frage zu meinem RZ-Layout.
Das Layout ist jetzt fertig eingefügt. Allerdings habe ich nun rechts und unten einen total breiten weißen Rand rund herum und die Statistikenbox wird richtig aus dem Rahmen gedrängt...

Mein Spielername ist Kaylin Aroux und mein Reitzentrum heißt Wolf's Shadow.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße,
Kaylin
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 2:36 am

Scheinbar hast du Mist beim Einfügen gebaut.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 5:34 am

Geist, die Antwort ist genauso hilfreich wie "es funktioniert nicht" als Fehlerbeschreibung...

Das Layout ist breiter als von Howrse vorgesehen, deshalb sprengt es das Gesamtlayout. Da hilft nur, es kleiner zu machen.
Der weiße Rahmen kommt von Howrse, den könntest du aber wegbekommen, wenn du dem div negativen margin gibst. Also ins style-Attribut noch margin:-10px hinzufügen. Zu breit ist es damit aber immer noch.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 5:41 am

Sorry, dass man hier überhaupt noch was sagt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?   Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem RZ-Layout - falsche Größe?
Seite 1 von 1