Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 35 Howrse-Login : Maschi17 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? Sa Nov 14, 2009 8:02 am
Hallo!
Und zwar brauche ich eure Hilfe bzw euren Rat.
Ich möchte in den nächsten Wochen/(vllt auch erst Anfang 2010, je nachdem) endlich mein RZ eröffnen.
Es besteht seit nun fast 4 Monaten.
Hier mal die Infos: Reserve: über 860.000Eq Wiesen: 8 x 5h davon 7 x mit Vogelscheuche 8 x 2h Karotten: über 10.000 G.-Mash: über 1800 Flachs ist auch genug da, zumindest für die ersten Wochen, neu angebaut wird eh jeden Monat Stalltiere: Etliche Hasen sind schon vorhanden Wettbewerbe: Laufen relativ schlecht bzw haben wenig Prestige. ------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den Boxen möchte ich direkt mit den Großen einsteigen, diese werden mit Pässen gekauft. Aufgrund vieler "fast"-Pass-Pferde ist das für mich kein Problem.
Jetzt wäre die Sache folgende: Ich brauche für den Zielaufstieg nur noch das RZ-500er-Listen-Ziel.
Was soll ich jetzt tun? Was ist schlauer/leichter? Erstmal selbst ein paar ü250-Pimps kaufen und ins RZ packen? Wenn ja, wie viele brauche ich da, um die 500 zu knacken? Oder mein RZ eröffnen und die FK langsam erhöhen?
Ich habe mir schon die RZ-Rangliste angeschaut und gesehen, dass manche top RZ "nur" 5 Pimps haben, allerdings ist dort auch weitaus mehr Budget vorhanden, weswegen ich dann wohl mehr gute Pferde brauche (?)
Würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen, gerne auch über Howrse!
Grüßchen
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? So Nov 15, 2009 12:01 am
ich glaube^^ es würd auch ein pferd reichen... aber... wenn die wettbewerbe ziemlich schlecht laufen wirds schwierig =D ich habs mir auch für ende dieses jahres / anfang nächstes vorgenommen =D ich würd allerdings ein geträntes fohlen kaufen (kostet etwa 5-6000e) und trainieren... später kannst das dann teurer verkaufen... (so mach ichs zumidnest grad =D) - vllt klappts... wenn nicht... geh ich vllt mal leute abklappern und fragen, ob sie mir das pferd für 4-5 tage unterstellen =D (*an geists friesen denk* *höhö*)
Maschi Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 35 Howrse-Login : Maschi17 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? So Nov 15, 2009 1:07 am
Hey!
Also ja, die Wettbewerbe sind ein Problem, ich weiß. Aber irgendwie ist da der Wurm drin...Sie laufen zwar ca. alle 2 Tage, aber sobald ich die FK erhöhe, bleiben sie stehen. Somit lasse ich dann lieber schlechte WBs laufen, als gar keine. Ich habe da schon einiges ausprobiert und auch eine große Rennbahn dazugekauft, aber es wird irgendwie nix...
Zu den Pferden: Wenn, dann werde ich mir fertige Pimps kaufen. Ich komme günstiger mit 10 Pässen davon, als wenn ich 1000 Pässe für die SMGs rausbuttern muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand seine Pferde ausleiht, halte ich auch für relativ gering.
Mh...Ich werde dann wohl noch sparen müssen.
Grüßchen + Danke
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? So Nov 15, 2009 4:47 am
sie müssen ja nicht dir gehören, nur in deinem rz stehn =D und so viel smgs braucht ein pimp ja auch nich.... wenn du dir schon ein geträntes fohlen kaufst, braucht es eig nur nen sdw.... aber... so dringend is das nich mal... den kannst später auch ohne verkaufen.... =P
Maschi Junges Fohlen
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? So Nov 15, 2009 6:16 am
Also entweder reden wir aneinander vorbei oder ich steh aufm Schlauch.
CZ : 2 SdW: 3 20 WF: 20 = 25 Pässe
Ich habe "früher" mal Spring-Pimps gezogen, Hannos übrigens. Die hab ich getränt, mit +100 Eltern, mit über-Markt-GP, WdJ und CZ auf max. 205 bekommen.
Von daher wird es dann bei dressurstarken Rassen wohl nicht anders sein und mEn reicht nur der Stein im Leben nicht.
Ich hab das aber mit dem "Ausleihen" schon richtig verstanden. Nur ich glaube nicht, dass das jemand macht - Zumal meine hauptsächliche Frage ja wäre, wie viele Pferde ich insgesamt brauche, eins wird da wohl nicht reichen.
Grüßchen
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? So Nov 15, 2009 6:20 am
wieso reicht eins nicht?! (und ... ich probiers grad ohne cz und wfs^^ einen pimp zu trainieren... - sieht noch nich schlecht aus...) am besten auf geist warten^^... der weiß das besser =D *hähä*
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? So Nov 15, 2009 7:40 am
Maschi schrieb:
Also entweder reden wir aneinander vorbei oder ich steh aufm Schlauch.
CZ : 2 SdW: 3 20 WF: 20 = 25 Pässe
Ich habe "früher" mal Spring-Pimps gezogen, Hannos übrigens. Die hab ich getränt, mit +100 Eltern, mit über-Markt-GP, WdJ und CZ auf max. 205 bekommen.
Von daher wird es dann bei dressurstarken Rassen wohl nicht anders sein und mEn reicht nur der Stein im Leben nicht.
Ich hab das aber mit dem "Ausleihen" schon richtig verstanden. Nur ich glaube nicht, dass das jemand macht - Zumal meine hauptsächliche Frage ja wäre, wie viele Pferde ich insgesamt brauche, eins wird da wohl nicht reichen.
Grüßchen
Pimps haben idR noch Atalante, MB, GA und MA (bzw anstatt sdw, cz + ma nyx).
Das wären dann ca 32 Pässe.
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Frage bzgl. RZ-Eröffnung - Pimps, 500er-Ziel ??? Mo Nov 16, 2009 7:45 am
oh... kriegt man mit nem guten tetränten fohlen ohne den ramsch keinen pimp raus? oder... allg. eben gute fähigkeiten?! (man kanns ja einfrieren...)