Thema: wie schick ich mein Pferd schlafen Sa Nov 28, 2009 10:20 am
In dem Forum "Die häufigst gestellten Fragen (Zucht)":
wird gesagt: KOPIERT VON DEM FORUM "Am Ende des Tages gibst du über die Option „Mein Pferd schlafen schicken“ links oben auf seiner Seite an, ob du es in die Box oder auf die Weide schlafen schicken willst (wenn es 10°C oder wärmer ist, schick es auf die Weide, ist es kälter als 10°C schläft es besser in der Box). Dann erscheint direkt untendrunter ein Satz, der dir bestätigt, wo das Pferd schläft. Achtung, du kannst in seinem Tagesablauf nicht sehen, ob das Pferd schläft! Überprüfen kannst du es aber auch, wenn du über seinem Namen auf "meine Pferde" klickst, dann siehst du neben seinem Bild kleine zzzzz, das heisst es „schnarcht“ Wenn da keine zzzzzz sind, sondern ein Hufeisen, hast du es nicht schlafen geschickt."
Bei mir ist an der linken Seite eine Leiste wo "Nacht" steht und wenn ich da auf die zzzz klicke kann ich auswählen wo mein Pferd schlafen soll, ob Stall oder auf der Weide. Ich hab den Butten um 22 uhr spielzeit angeklickt und es sind jetzt schon einige std vergangen doch im Spiel immer noch 22 uhr. Ich hab auch kein Butten das mir bestätigt das mein Pferd schlafen gegangen ist. Bin erst neu hier. Kann mir villt jem helfen.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: wie schick ich mein Pferd schlafen Sa Nov 28, 2009 10:24 am
Hallo,
die Beschreibung ist noch von der alten Spielseite. Seit der Umstellung vor ein paar Wochen, siehst du auf der Pferdeseite ob es schläft: wenn du dein Pferd auf die Weide schlafen geschickt hast, siehst du das Weidesymbol unter "NAcht", wenn es in der Box schläft, ein Boxensymbol und die kleinen zzzz werden schwarz. Danach kannst du nichts mehr mit dem Pferd machen, bis es nach der Aktualisierung gegen 4 Uhr morgens Echtzeit seinen neuen Tag beginnen kann. Die Uhrzeit bleibt auf 22 Uhr Pferdezeit stehen und beginnt erst wieder am nächsten realen Tag mit 8:00 morgens. Das kannst du nur umgehen, wenn du deinem Pferd einen Alterungspunkt gibst. Dann wird es sofort wieder wach und ist 2 Monate älter.