Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Plan für Wettbewerbe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 29
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 3:48 am

Ich hab bis jetzt bei jedem Trainingsplan immer nur geleen: "und dann kommen die Wettbewerbe" aber nie wie man so viele schafft
Also meine Version(ich hab leider nur bei den Springtunieren die Reitstunden):

Cross-country:
-1/2h Weide
-Salzstein
-Striegelbn
-4 Wettbewerbe (dabei muss man aufpassen-> bei zu viel Energieverbrauch sind es nur 3)
meist hat man dann zwischen 2-15 Energie <- es ist 18.15 Uhr
-Streicheln
-Tränken
-Füttern (Rest Heu+ Kraftfutter-> 0.5 mehr als dort verlangt wird haut zwar nicht immer genau hin vehindert aber Über- und Untergewicht)
-Jetzt kommt es auf die Energie an: hat das Pferd noch viel Energie kann es so noch einen Wettbewerb machen-> danach ist es 21.30Uhr
-die letzte halbe stunde (falls vorhanden) kann man verschieden nutzen-> Trainieren, Impfen etc.
-hat es keine Enerigie-> Karotte oder/und Rübe zufüttern, bis genug Energie vorhanden ist (falls immer noch nicht einfach etwas andres Trainieren, ich hatte es aber noch nie!)

Rennen:
hier ist es ähnlich:
-1/2h Weide
-Salzstein
-Striegeln
- 4 Wettbewerbe (das lässt sich gut berecnen da der Energieverbrauch gleich bleibt zwinker, es darf aber nur bis zu 25 sein sonst sind es nur 3 Wettbewerbe <- es ist 17.15Uhr
-Streicheln
-Tränken
-Füttern (wie oben)
-jetzt weider das selbe: bei genug Energie noch ein Wettbewerb dran hängen, bei zu wenig noch Karotte/n oder/und Rübe zufüttern
-allerdings ist man hier schon 20.15/20.45 Uhr fertig, d.h. dass man vieleicht noch eine Trainingseinheit dranhängen kann oder es einfach n die Box zum finden stellen kann zwinker

So weit ich weiß kann man die beiden Pläne beliebig mischen. (ich mach das ständig^^ ) Es sind blos kleine Unterschiede in der Zeit.

Springtuniere:
-1/2h Weise
-Salzstein
-Striegeln
-2 Reitstunden
-4 Wettbewerbe <- es ist 18.15Uhr
-Streicheln
-Tränken
-Füttern (wie oben)
-1 Wettbewerb (manchmal ist auch Energie für ein Cross da!)
- Rest Box oder eine andere Trainingseinheit (je nachdem zwinker )

Auch mit diesem Plan kann man mischen, aber ich persönlich mach es nicht so gern da bei diesen Tunieren der Zeitverbrauch hoch und der Energieverlust sehr niedrig ist. Dabei verschwendet man nur Zeit.

Anmerkungen:

Man kann natürlich statt des 5. Wettbewerbs eine Reitstunde machen. Manchmal schafft man da auch 2 (zumindest bei den Rennen, Bei den Cross klappt es nicht mit der Zeit). Ich hab blos gern schnell meine Siege. lach

Tut mir leid dass ich den Barrel noch nicht hab... Ich hab keine Pferde die ihn brauchen^^ Aber ich werd ihn bald hinzufügen! (brauch nur noch ein paar Testpferde^^ )

Es könnte sein dass es bei Pimps oder "Superpferden"(lustiges Wort^^ ) nicht klappt. Ich habe selbst bisher nur 4 sterne Pferde. Bei solchen "Superpferden" kenn ich den Energieverbrauch nicht... Zumindest weis ich nicht ob es dort anders ist^^.

Ich denke, es klappt für alle Rassen. Auf jeden Fall für Araber und Isis! Ab und zu hab ich es auch für andere Rassen probiert (zukünftige Passpferde^^ ). Ich kannte mich bis jetzt nicht beschweren^^.

Er ist auch relativ billig, da man nicht immer eine Rübe einsetzen muss. (das tut dem Portmonnaie auch irgentwann mal weh^^ ) und das Reitzentrum ist glücklich, nicht ständig die Karotten auffüllen zu müssen lach


Ich würde mich freuen wenn ihn jemand ausprobiert. Natürlich bin ich über jeden Tipp(jede Verbesserung) glücklich.Auch wenn ihr eine Möglichkeit finden könntet, die Reitstunden bestmöglich überall mit einzubauen, wäre ich euch dankbar smile .

(Ja den Anfang habe ich von "100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**]" von jokl kopiert. Ich hoffe das ist nich schlimm smile )

LG, Eure Bibbi


Zuletzt von Bibbichen am So Dez 06, 2009 4:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 29
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 4:03 am

Da fällt mir auch gerade ein: es klappt auch wenn ihr eur Stute decken lasst oder abfohlt. (ich decke immer am anfang des Tages... bei etwas anderen weis ich nicht so bescheid^^ ) man schafft eigentlich nur 1 Wettbewerb weniger und dass ist ja nich so schimm^^ bei dem Deckangebot geben ist es eigentlich das selbe (ich hab blos keine Hengste mehr zu ausprobieren^^ )
Nach oben Nach unten
Twilight_mausi
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Twilight_mausi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1801
Alter : 29
Howrse-Login : Twilight_mausi
Anmeldedatum : 28.03.09

Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 5:26 am

Also Springen und Cross kannst du bei den meisten Pferden ruhig über 22 Uhr laufen lassen. zwinker

Nur bei Trab und Galopp muss man auf die Energie achten. zwinker
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 29
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 6:03 am

ja? warum kann man da über 22Uhr gehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 6:44 am

Also ich würd nicht über 22 Uhr gehen, sonst ist das Pferd doch am nächsten Tag nicht fit.

Kommt übrigens immer sehr aufs Pferd an, ein gutes Paint verbraucht z.B. sehr wenig Energie bei Rennen.
Ich mach immer 1 1/2h Weide, Striegeln, Salz, Reitstunde, Füttern Reitstunde und dann halt Wettbewerbe bis es entweder 21 Uhr ist oder die Energie fast alle ist. Dann Streicheln Karotte Tränken.
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 29
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 9:07 am

wenn ich das richtig verstanden hab meint Twilight-mausi damit das dass mit der energie nicht so schlimm ist weil man sich ja einfach einfachere wetbewerbe nehmen kann, oder?

im endeffekt ist das fast das gleiche wie bei mir smile nur das du die reitstunden dabei hast^^ und füttern weiter vorne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plan für Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Plan für Wettbewerbe   Plan für Wettbewerbe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Plan für Wettbewerbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausstattung für Wettbewerbe / Eignung für Wettbewerbe
» Wettbewerbe
» Wettbewerbe
» Wettbewerbe
» Wettbewerbe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: