Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 7:04 am
Hier wird immer wieder ein Teil hineinkommen, hier mal Teil ein:
Der Reitstall und die Leute
Die "Happy Hoof Ranch" liegt etwa 15 km ins Land hinein vom Stadtzentrum entfernt. Hingelangen kann man über die Autobahn, aber ins kleine Dorf in der Nähe fährt ein Bus. In einem Grossen Offenstall mit angrenzender Weide leben die 15 Schulpferde mit 2 Privatpferden und 2 Eseln zusammen. In einem Zweiten kleineren Offenstall leben Monika's Pferde und in Paddockboxen die Hengste. Opa Peter's Kutschpferde leben im Stall der Schulpferde. Das Wohnhaus liegt auf der Westseite der 70x35m Reithalle, in der auch machmal die Hengste einzeln sind. Der Hof gehörte früher Peter. Vor 6 Jahren entschied sich Peter dazu den Stall an seine jüngere Tochter Lancy weiterzugeben, die bereit war den Betrieb weiterzuführen. Monika, die ältere der Schwestern, ist eine erfolgreiche Dressurreiterin mit ihren Pferden Aquamarin, Ashée, Quadrino und Silky. Sie lebt ebenfalls auf dem Hof, mit ihrer 12-Jährigen Tochter Lisa. Lisas Vater ist verschwunden als sie 4 war. Das sie sehr Pferdbegeistert ist, kaufte ihre Mutter ist schon mit 5 ein eigenes Pferd, einen damals bereits 27 Jahre alten Haflinger-Wallach namens Beppo. Er starb letztes Jahr, was für Lisa sehr schwer war. Im moment bildet sie ein Pferd aus, Palomino-Wallach Dundee. Pia ist Lisas Allerbeste Freundin. Sie will Springreiterin werden und auf Turniere gehen mit ihrem 9 Jährigen Wallach Falkenschwinge. Sie ist 2 Jahre älter als Lisa. James ist der Hofwart und Pferdpfelger, ausserdem ist er ein sehr erfolgreichen Westernreiter. Seine Pferde sind Quarter-Stute Kenny und der Spanier Camp. Clara ist eine weitere gute freundin von Lisa und Pia. Sie bewegt mehrmals die Woche Pferd im Stall und reitet Vielseitigkeit. Sie ist 15 Jahre alt. Jenny ist 10 Jahre alt und reitet erst kurz. Sie will später ein eigenes Pferd besitzen, aber ihre Eltern haben kein Geld dazu.
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 7:10 am
Ähm, ja. Einige besonders unschöne Rechtschreibfehler (Zahlen unter zwölf nicht ausgeschrieben, Deppenapostroph) und irgendwie nichtssagend. Das sind viel zu viele Informationen, mit denen man rein garnichts anfangen kann.
Belana Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 7:38 am
Wenn es dir nicht gefällt, dass brauchst du es ja auch nicht zu lesen.
Kapitel 1: Mittwoch Mitte April
"Fahr nicht so schnell wie ein Betrunkener!" schrie Lisa, die sich am Sitz festklammerte. "Ja wenn nur Sonntagsfahrer unterwegs sind." berechtigte sich James, auf die Hupe drückend. Sie bogen ein, das noch nigelnagelneue Schild auf das in grossen Lettern "Happy Hoof Ranch" gepinselt war, kam in ihr Blickfeld.(zur Zeit Peters hiess die Anlage "Grünhof") Als sie am Hof ankamen, war Lisa, dessen Tante den Hof leitete, schon ganz verschwitzt. Sich die Stirne wischend, schlenderte Lisa zum Schuppen in dem die provisorische Fohlengeburtsbox für Shettystute Anny untergebracht war. In dem Schuppen waren bereits Pia, Jenny und Lancy versammelt. "Ohh...wie süss...", stiess Pia heraus, "wie lange Beine es hat...", quitschte Jenny. "Stute oder Hengst?", fragte Lisa Lancy die, im Stroh kniend, das Fohlen untersuchte. "Stute. Wir wollten es Toria Black nennen. Weil die Mutter ja Rappe ist. Aber jetzt wurde es ein Schecke wie sein Vater. Daher heisst die Kleine am besten Toria Pie, oder noch besser nur Toria.", sagte Lancy, während dem aufstehen, "Kerngesund!... Wenn jemand James sieht, soll er ihm bitte sagen dass er endlich den Elektrozaun reparieren soll. Und Lisa, gleich ist die Reitstunde für Fortgeschrittene, würdest du bitte Philoma, Chocolate und Champange reinholen." Lisa holte aus der Sattelkammer drei grüne Nylonhalfter und drei Brötchen, bevor sie sich zum Offenstall der Schulpferde begab. "Philoma, Mäuscheeeeen, "komm meine süsse, hierhiiiin" zwitscherte sie mit Honigsüsser Stimme. Lisa wusste dass sie, wenn der erst fünfeinhalbjährige Champangne dabei war, nicht wie sonst alle Pferde auf einmal nehmen durfte sondern eines nach dem anderen zum Putzplatz führen musste. Der schöne Wallach würde sonst Krawall machen, wenn er brav neben Leithengst(obwohl Chocolate Wallach war) und Leitstute herlaufen müsste. Die grosse Hannoveraner Stute hob sofort den Kopf und kam brav zum Tor, das Lisa öffnen konnte und der Stute das Halfter über den Kopf streifen konnte, während diese langsam von selbst zum Putzplatz trottete.
Fortsetzung folgt....
Zuletzt von Belana am Mi Dez 23, 2009 5:09 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Wie findet ihr es jetzt?)
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 7:42 am
Wenn du nicht willst, dass kritisiert wird, wozu stellst du es dann hier rein?
pferdchen12345 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 693 Alter : 29 Howrse-Login : pferdchen12345 Anmeldedatum : 13.06.08
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 7:43 am
Wenn du keine kritik zu deiner Geschichte haben möchtest, dann brauchst du sie ja nicht hier reinstellen.Die Autorenecke isz schließlich nicht dazu da, um unendlich viel Lob zu verteilen. Negro hat ja in keinster Weise gesagt, dass sie deine Geschichte nicht mag, sonder lediglich Verbesserungsvorscglähe gegeben, die dir helfen sollen, weiter an deinem Schreibstil zu arbeiten.
Edit: Nein, Negro war schneller >.<
Belana Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 7:49 am
Ich will nicht keine Kritik, nur ein wenig genauere.
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte So Dez 20, 2009 8:02 am
Frag Google. -> http://www.deppenapostroph.de/
Ein Deppenapostroph ist ein Apostroph, das eigentlich nicht da sein darf, weil das gegen alle Regeln der Kunst verstößt. In deinem Fall wäre es "Opa Peters" Kutschpferd und nicht "Opa Peter's".
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte Mo Dez 21, 2009 10:48 am
Bei dem ersten Abschnitt geb ich Negro recht. Schöner wärs gewesen, diese Informationen später in den Text einzubauen.
Kleines Beispiel: "Fahr nicht so schnell wie ein Betrunkener!" schrie Lisa, die sich am Sitz festklammerte. "Ja wenn nur Sonntagsfahrer unterwegs sind." berechtigte sich James, auf die Hupe drückend. Sie bogen ein, das vertraute Schild, auf das mit bereits abblätternder Farbe "Happy Hof Ranch" gepinselt war, kam in ihr Blickfeld. Als sie am Hof ankamen, war Lisa, dessen Tante den Hof leitete, schon ganz verschwitzt.
So was in der Art eben. Das war hoffentlich genau genug.
Das erste Kapitel find ich ein bisschen detaillos, anscheinend steht Lisa in einem völlig schwarzen Raum, in dem sich nichts aufhält außer ein Auto, James, Lisa, Lancy und Pferde, von denen man auch nicht mehr weiß als dass das Fohlen ein Rappschecke ist. Ein bisschen mehr Beschreibungen vom Umfeld wären schon ganz schön. Außerdem sitzt Lisa erst verschwitzt im Auto und steht dann anscheinend bei der Fohlenbox, ohne dahinzulaufen.
Belana Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Fortzsetzungsgeschichte Di Dez 22, 2009 6:11 am
Thx ich werde den Text überarbeiten darf ich deinen Teil gleich reinkopieren?