Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Frage zu Tunieren mit Haflingern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sam´s Girl
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sam´s Girl

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 191
Howrse-Login : Sam´s Girl

Frage zu Tunieren mit Haflingern Empty
BeitragThema: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 2:22 am

Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
Wie komme ich mit Haflingern am schnellsten zu 20 Siegen.
Also was sollte ich trainieren bzw. nicht trainieren bevor ich sie auf Tuniere schicke?
Und auf welche tuniere sollte ich sie am besten schicken?

Mein Problem liegt darin das ihre drie besten fähigleiten ja Ausdauer, Galopp und Dressur sind.
Sollte ich jetzt am besten Dtressur und Tempo trainieren und sie auf Galopprenen schicken oder Dressur und Ausdauer trainiren und sie dann zum Cross schicken..?

*ratlos*

Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein paar Tipps geben könntet....^^

Danke schonmal.

gLG Sammy
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 2:31 am

Hm, falscher Bereich aber egal. zwinker

Ich würde Dressur und Galopp trainieren und dann zu Barrel schicken. Es fehlt dann zwar an Tempo, aber Galopp und Dressur sind gut trainiert. Da Tempo den Schwierigkeitsgrad bestimmt, solltest du keine Probleme haben, zu gewinnen.

Generell würde ich zuerst die Ausritte beenden (ist bei etwa 4J8M der Fall), und zwar lange Galoppausritte. Dann Dressur, Galopp und Springen (für Cross Country) beim "Balkentraining" trainieren, und danach die Barrels gehen, dabei gleichzeitig Ausdauer trainieren. So hast du auf jeden Fall Galopp und Dressur austrainiert, für Ausdauer bräuchtest du dann noch Cross Country-Wettbewerbe.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 2:43 am

Ich trainiere zuerst die Zweitfähigkeiten für die Turniere, bei Haflingern wären das Dressur, Tempo und Springen. Dabei trainiere ich aber nur Dressur auf (knapp) 100% und fange dann mit den Turnieren an. Tempo und Springen sind dann, je nach Größe der Pferdes und gefundenen Leckerlie, bei um die 20%. Bis die Siege da sind, trainiere ich weiter Tempo und Springen, ab etwa 18 Siegen dann Galopp statt Springen und Tempo meistens gar nicht mehr. Ausdauer trainier ich erst, wenn es bei den Wettbewerben nichts mehr gibt, weil man so weniger Energie verbraucht und mehr für das Training übrig hat.
Meine Pferde haben mit der Methode mehr 30 Siege, wenn es für die Wettbewerbe keine Fähigkeiten mehr gibt. Allerdings brauche ich auch mindestens 12 Jahre bis zum Blup 100.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Sam´s Girl
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sam´s Girl

Weiblich

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 2:55 am

Danke euch beiden!

Werde beides mal austesten.

Nur damit ichs fürs nächste mal weiß in welchen Bereich sollte ich solche Fragen schreiben?

Danke^^

gLG Sammy
Nach oben Nach unten
Sam´s Girl
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sam´s Girl

Weiblich

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 2:57 am

Ich seh grad selber wo´s hingehört... verwirrt
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 3:10 am

Ich verschieb den Thread mal zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Sam´s Girl
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sam´s Girl

Weiblich

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 3:44 am

Okay, danke^^

Wenn jemand vllt noch einen Tipp hat würde ich mich freuen.

gLG Sammy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage zu Tunieren mit Haflingern   Frage zu Tunieren mit Haflingern Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Frage zu Tunieren mit Haflingern
Seite 1 von 1