ich starte eine Zucht mit Fuchs-Don pferden.Ich probiere es jedenfalls.Ich finde Fuchs ist eine recht häufige farbe bei den Donis.Danach möchte ich auch züchten.Welche Farbe findet ihr die häufigste?danke.
glg
Ps: kann ich die Umfrage hier stehen lassen wenns keine frage dazu aht?
Zuletzt von Blumeli09 am Fr Jan 01, 2010 11:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Fellfrabenzucht Fr Jan 01, 2010 11:14 pm
Auf Farbe züchten funktioniert nicht, die ist immer zufällig.
Guck doch einfach bei der Beschreibung der Rasse, da wird aufgelistet, welche Farbe wie oft vorkommt
Gast Gast
Thema: Re: Fellfrabenzucht Fr Jan 01, 2010 11:17 pm
achso,okay.danke.ich muss mich auch noch für eine Rasse entscheiden,denn ich möchte keine bestimmte rasse züchten,nur ne bestimmte farbe.Aber weil ich es in einer zucht halten möchte,muss es auch die gleiche Rasse haben.
Ps: noch ne frage: wenn man einen Schimmel mit einem rappen kreuzt,kommt dann ein grauschimmel raus?danke.
Thema: Re: Fellfrabenzucht Fr Jan 01, 2010 11:32 pm
nein da kommt dann per Zufall irgendeine Farbe raus (je nach Rasse unterschiedlich)
Gast Gast
Thema: Re: Fellfrabenzucht Fr Jan 01, 2010 11:34 pm
okay,also wäre es am besten wenn ich mir alle rassen anschaue und dann "auswerte" bei welcher rasse es eine fellfarbe giebt die sehr oft vorkommt,oder?
Ps: kann ich die umfrage trotzdem so offen lassen,auch wenn keine frage dabei ist?würde mich nämlich noch interessieren.
TaylaO Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 36 Howrse-Login : TaylaO Anmeldedatum : 18.11.09
Thema: Re: Fellfrabenzucht Fr Jan 01, 2010 11:51 pm
http://www.howrse.de/communaute/chevaux Hier gibt es eine Rangliste der häufigsten Fellfarben.
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Fellfrabenzucht Sa Jan 02, 2010 12:09 am
Bzw, wenn du im link von Tayla auf eine Rasse klickst, siehst du die häufigkeit der fellfarbe aufgelistet. Bei Andalusiern zb: