Thema: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 5:05 am
Moin,
habe bis jetzt auch nach längerer Suche nix gefunden, was weiterhilft, also in diesem Sinne eine Frage:
Für einen möglichst hohen BLUP sind ja mindestens 20 Siege erforderlich. Logischerweise ist das Siegen wohl bei niedrigem Schwierigkeitsgrad des Rennens etwas einfacher. Je höher nun der FK-Wert meines Pferdes ist (z.B. Galopp für Galopp-Rennen), desto schwieriger sind die angezeigten Turniere. Auf diese Art belegt meine Freundin mit einem deutschen Reitpferd (=Galopp-Wert ca. 4%, also eher schlecht) bei Galopp-Rennen laufend vordere Plätze, vermutlich auf Grund der hohen Werte in den anderen geforderten Fertigkeiten Dressur und Tempo (und Boni von Ausrüstung). Ich würde dementsprechend natürlich gerne ähnlich vorgehen, und hatte beim Suchen hier einen Thread gefunden, in dem steht, dass z. B. für Springturniere der Sprung-Wert die Schwierigkeit festlegt, aber der Tempo-Wert ausschlaggebend ist Nach langer Vorrede jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung bzw. weiß jemand, welche Fähigkeiten für die jeweiligen Wettbewerbsarten die jeweils ausschlaggebenden sind? Wäre sehr interessant zu wissen...
In diesem Sinne schonmal vielen Dank im Voraus,
Gruß
SpiaGGia Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2190 Alter : 310 Howrse-Login : strawcherry Anmeldedatum : 30.09.09
Thema: Re: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 5:09 am
Mmh, heute gibts gegrillte Kakerlaken, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. ja, ich such ihn mal...
Thema: Re: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 5:09 am
jo gibt es...
Galopp: Galopp und Tempo, Dressur Springen: Springen und Tempo, Dressur Trab: Trab und Tempo, Dressur Cross: Ausdauer und Springen, Dressur Barrel: Tempo und Galopp, Dressur
erstgenannte ist die ausschlaggebende Fähigkeit
SpiaGGia Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2190 Alter : 310 Howrse-Login : strawcherry Anmeldedatum : 30.09.09
Thema: Re: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 5:12 am
Mmh, heute gibts gegrillte Kakerlaken, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Thema: Re: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 5:20 am
Seit wann das denn?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 5:44 am
Wichtig sind immer die Fähigkeiten, die bei der Anmelldung mit aufgelistet werden.
Gast Gast
Thema: Re: Turnier - Schwierigkeit Sa Jan 02, 2010 6:42 am
Ahso, danke.
Das hieße also in meinem Fall (hab nen Mustang --> recht gut in Tempo) für Trab-/Galopp-Rennen und Springen ebendiese Fähigkeiten klein halten für einen geringen Schwierigkeitsgrad und ordentlich Tempo pushen, weil das ja dann ausschlaggebend ist. Dressur braucht man ja, wenn ichs richtig verstanden habe, eh für alles, ist aber sekundär.
Dann nochmals dankeschön für den Hinweis.
P.S.: (Nicht als Pferdestärke gemeint ) Hatte eigentlich auch nen Link zu dem angesprochenen Thread reingestellt, zeigt er aber nicht an... Wahrscheinlich ein nicht ganz unbekanntes Problem mit Forum-booNs ^^
Hat sich ja aber jetzt hoffentlich erledigt, weil alle Klarheiten beseitigt.