Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Turnier - Schwierigkeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Turnier - Schwierigkeit Empty
BeitragThema: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 5:05 am

Moin,

habe bis jetzt auch nach längerer Suche nix gefunden, was weiterhilft, also in diesem Sinne eine Frage:

Für einen möglichst hohen BLUP sind ja mindestens 20 Siege erforderlich. Logischerweise ist das Siegen wohl bei niedrigem Schwierigkeitsgrad des Rennens etwas einfacher. Je höher nun der FK-Wert meines Pferdes ist (z.B. Galopp für Galopp-Rennen), desto schwieriger sind die angezeigten Turniere. Auf diese Art belegt meine Freundin mit einem deutschen Reitpferd (=Galopp-Wert ca. 4%, also eher schlecht) bei Galopp-Rennen laufend vordere Plätze, vermutlich auf Grund der hohen Werte in den anderen geforderten Fertigkeiten Dressur und Tempo (und Boni von Ausrüstung).
Ich würde dementsprechend natürlich gerne ähnlich vorgehen, und hatte beim Suchen hier einen Thread gefunden, in dem steht, dass z. B. für Springturniere der Sprung-Wert die Schwierigkeit festlegt, aber der Tempo-Wert ausschlaggebend ist
Nach langer Vorrede jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung bzw. weiß jemand, welche Fähigkeiten für die jeweiligen Wettbewerbsarten die jeweils ausschlaggebenden sind? Wäre sehr interessant zu wissen...

In diesem Sinne schonmal vielen Dank im Voraus,

Gruß
Nach oben Nach unten
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Howrse-Login : strawcherry

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 5:09 am

Mmh, heute gibts gegrillte Kakerlaken, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
ja, ich such ihn mal...
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 5:09 am

jo gibt es...

Galopp: Galopp und Tempo, Dressur
Springen: Springen und Tempo, Dressur
Trab: Trab und Tempo, Dressur
Cross: Ausdauer und Springen, Dressur
Barrel: Tempo und Galopp, Dressur

erstgenannte ist die ausschlaggebende Fähigkeit
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Howrse-Login : strawcherry

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 5:12 am

Mmh, heute gibts gegrillte Kakerlaken, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

ah da ist es ja, warst du wohl schneller zwinker

für cross ist tempo jedoch auch wichtig
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 5:20 am

Seit wann das denn?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 5:44 am

Wichtig sind immer die Fähigkeiten, die bei der Anmelldung mit aufgelistet werden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 6:42 am

Ahso, danke.

Das hieße also in meinem Fall (hab nen Mustang --> recht gut in Tempo) für Trab-/Galopp-Rennen und Springen ebendiese Fähigkeiten klein halten für einen geringen Schwierigkeitsgrad und ordentlich Tempo pushen, weil das ja dann ausschlaggebend ist. Dressur braucht man ja, wenn ichs richtig verstanden habe, eh für alles, ist aber sekundär.

Dann nochmals dankeschön für den Hinweis.

P.S.: (Nicht als Pferdestärke gemeint nachdenklich ) Hatte eigentlich auch nen Link zu dem angesprochenen Thread reingestellt, zeigt er aber nicht an... Wahrscheinlich ein nicht ganz unbekanntes Problem mit Forum-booNs ^^

Hat sich ja aber jetzt hoffentlich erledigt, weil alle Klarheiten beseitigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Turnier - Schwierigkeit   Turnier - Schwierigkeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Turnier - Schwierigkeit
Seite 1 von 1