Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 29 Howrse-Login : ~Res~ Anmeldedatum : 03.01.10
Thema: Trainingsplan für Shetlandponys So Jan 03, 2010 11:21 am
Ich hab vllt einen Trainingsplan für Shetlandponys, bei mir funktioniert er gut.
Training für Ausdauer/Tempo (8%) 1,5 Std Weide Striegeln Salzstein 1 Std Weide 2 Std Training 1 Std Weide 1 Std Box Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter) 4,5 Std Training Streicheln Tränken Karotte Rübe 0,5 Training
=> 7 Std Training
Training für Springen/Galopp/Trab (7%) 1,5 Std Weide Striegeln Salzstein 1,5 Std Training 1,5 Std Weide Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter) 6 Std Training Streicheln Karotte Tränken Rübe 1 Std Training Schlafen schicken
=> 8,5 Std. Training
Training für Dressur (5%) 0,5 Std Weide Salzstein Striegeln 2 Std Training Füttern (1,75 kg Kraftfutter +restliche Menge Pferdefutter) 8 Std Training Streicheln Karotte Tränken Rübe 1 Std Training
=> 11 Std Training
Hab bei Dressur und Springen... eigentlich nichts geändert, auser die Menge an Kraftfutter.
Wenn ihr Verbersserungsvorschläge habt, immer her damit
LG
Zuletzt von ~Res~ am Mi Jan 06, 2010 3:58 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys So Jan 03, 2010 11:30 am
Es verbraucht 8% Also insgesamt genau 100% Energieverbrauch, müsste eigl hinkommen. Wieviel Kraftfutter benötigt das Pony insgesamt?
~Res~ Neues Mitglied
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys So Jan 03, 2010 8:37 pm
Eigentlich brauch es 1,5 kg Kraftfutter.
~Res~ Neues Mitglied
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys Mi Jan 06, 2010 3:53 am
Ich hab den Plan von Ausdauer noch mal ausprobiert und bei mir war die Wiese nach dem Salzstein nicht nötig, weil mein Pony schon 100% Energie hatte und auch die Karotte hab ich nicht gebraucht. Vllt könnt mir jemand helfen und den Plan noch mal überarbeiten, dann könnte man es vllt auch schaffen, dass man 7,5 Std trainiert wir bei den DRP und nicht nur 6,5 wie bei meinem Plan.
LG ~Res~
oflittlediamonds Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 49 Howrse-Login : oflittlediamonds Anmeldedatum : 13.01.10
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys Mi Jan 13, 2010 4:34 am
Ich habe ein Shetty in einem Reitzentrum mit Kaninchen und dadurch eine zweite Karotte und ich habe es folgendermaßen gemacht:
Training für Ausdauer/Tempo (8%) 1,5 Std Weide Striegeln Salzstein 2 Std Training 1 Std Weide 1 Std Box Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter) 4,5 Std Training Streicheln Tränken Karotte Rübe 1 Std Training 2. Karotte schlafen auf der Wiese (21:45 Uhr)
=> 7,5 Std Training
Bei meinem anderen Shetty kann ich es nicht mehr versuchen, da das Grundtraining abgeschlossen ist. Ich werde es dann morgen oder so nochmal etwas anders versuchen.
edit: Heute habe ich es folgendermaßen gemacht:
Training für Ausdauer/Tempo (8%) 1,5 Std Weide Striegeln Salzstein 2 Std Training 1 Std Weide Füttern (1,75 kg Kraftfutter + restliche Menge Pferdefutter) 4,5 Std Training Streicheln Tränken Karotte 1 Std. Training 2. Karotte Rübe -> nach der Rübe könnte es schon schlafen. 1 Std. Weide oder Box schlafen auf der Wiese (21:45 Uhr)
-> 7,5 Std. Training
~Res~ Neues Mitglied
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys Fr Jan 15, 2010 7:24 am
wie viel Energie hat dein Pony ohne 2. Karotte??? vllt könnt man es vor dem Füttern eine halbe Stunde auf die Weide stellen
oflittlediamonds Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 49 Howrse-Login : oflittlediamonds Anmeldedatum : 13.01.10
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys Fr Jan 15, 2010 11:28 am
Da ich nun keine Box mehr mit Kaninchen habe, habe ich es folgendermaßen versucht.
1,5h Weide - Salzstein - Striegeln - 1,5h Training - 2,5h Weide - Füttern (restliches Heu und 1,75kg Kraftfutter) - 5h Training - Streicheln - Karotte - Tränken - Rübe - 1h Training - Schlafen (Weide)
Es geht leider nicht auf, da es dann mit 18% Energie schlafen geht.
Anders mag ich es jetzt leider nicht mehr versuchen, da ich mehrere Altersungspunkte verwendet habe und die letzten Male wohl durch meine Müdigkeit Murcks gemacht habe.
Linaf Teenager
Anzahl der Beiträge : 344 Alter : 27 Howrse-Login : Linaf Anmeldedatum : 05.01.10
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys Sa Feb 13, 2010 2:06 am
sorry dieser traingsplan geht zwar auf aber die blup verbesserung ist schlecht ich finde besser 3 std wiese 2 reitstunden das ganze futter mit kraftfutter anfangen das beste zu trainieren meistens springen tränken karotte streicheln striegeln schlafen schicken
Thema: Re: Trainingsplan für Shetlandponys Mi Dez 08, 2010 7:54 am
Meine Schätze kriegen immer 2 Kilo Hafer und bei den Asuritten 1,75.. damit kommt man ganz gut hin.. sobald ich alles austriniert habe un dbei den Wettbewerben bin liregen sie nur noch heu.. allerdings mehr als normal