Anzahl der Beiträge : 123 Alter : 31 Howrse-Login : Nosferatu1992 Anmeldedatum : 24.08.09
Thema: Fell in die Vorlage einfügen? Mi Jan 06, 2010 3:18 am
Juhu! Ich wollte mich mal im "Fellen" versuchen und habe auch eines erstellt. Nun wollte ich gleich mal probieren, es in die Schwarze Perle Vorlage zu setzen.
Wenn ich das Bild aber dann abspeichere (natürlich in .png) und es danach öffne, ist der Hintergrund des Pferdes schwarz, statt weiß, wie es sein soll... ich brauche Hilfe
Thema: Re: Fell in die Vorlage einfügen? Mi Jan 06, 2010 5:26 am
In welchem Programm öffnest du es denn? Falls das Paint sein sollte - Paint erkennt kein "Transparent"..^^
Nosferatu1992 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 123 Alter : 31 Howrse-Login : Nosferatu1992 Anmeldedatum : 24.08.09
Thema: Re: Fell in die Vorlage einfügen? Mi Jan 06, 2010 5:35 am
Nee, ich hasse Paint
Ich habe das Fell in den Rahmen gesetzt, dabei hatte ich dann zwei Ebenen - Hintergrund und Fell - vielleicht habe ich dann beim Speichern schon einen Fehler gemacht? Wie sollte das denn aussehen?
Auf jeden Fall habe ich es danach in IrfanView und Gimp nochmal geöffnet - in Gimp war der Hintergrund dann braun, warum auch immer, und bei IrfanView schwarz.
Thema: Re: Fell in die Vorlage einfügen? Mi Jan 06, 2010 5:37 am
Wenn du es normal als PNG speicherst, dann müsste der HG bei GIMP eigl transparent sein. Kannst du das Braun denn wegradieren?
Nosferatu1992 Junges Fohlen
Thema: Re: Fell in die Vorlage einfügen? Mi Jan 06, 2010 6:34 am
Jetzt funktionierts, ohne dass ich was geändert habe *staun* Aber ich bin halt nicht sicher, ob das nun alles so richtig ist, mich wundert halt, dass IrfanView dann angeblich einen schwarzen Hintergrund hat, oder kann das auch kein transparent anzeigen?
Thema: Re: Fell in die Vorlage einfügen? Mi Jan 06, 2010 9:09 am
Das sagt mir nix, ich arbeite nur mit GIMP (und Paint bei Screenshots^^ ). Aber möglich ist das auf jeden Fall, soweit ich weiß wird dann aus transparent immer schwarz.