Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem
Autor Nachricht Bellissimma Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 6:35 am Ich kann die Brushes immer downloaden aber dann nicht mit Gimp öffnen da kommt dann ne meldung kann nicht geöffnet werden unbekannter dateituyp Hilfe? Und bei Schriftarten kann ich die auch downloaden aber irgentwie kommt dann nur ein textdokument wie kann ich die benutzen? fraue mich auf antworten =)
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Pichu Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 8442Howrse-Login : -Anmeldedatum : 14.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 6:38 am Die Schriften musst du installieren. Welche Dateiendung haben die Brushes?
Bellissimma Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 6:39 am irgentwie keine da steht drunter ABR-Datei
stablez Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3880Howrse-Login : stablezAnmeldedatum : 05.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 8:04 am Die Schriften musst du unter C:\Windows\Fonts einfügen, dann werden die automatisch installiert.
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 8:27 am danke und mit den brushes kannst du mir da helfen?
Pichu Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 8442Howrse-Login : -Anmeldedatum : 14.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 8:30 am Hast du vllt PS-Brushes anstelle von Gimp-Brushes runtergeladen?
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 8:33 am da stand das das ein GIMP Brushe is
stablez Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3880Howrse-Login : stablezAnmeldedatum : 05.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 10:14 am Wo hast du dir die Brushes denn runtergeladen? Kannst du mir mal den Link dazu geben? Am besten direkt da, wo man die Downloaden kann?
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 9:10 pm hier den http://www.obsidiandawn.com/arcane-circles-photoshop-gimp-brushes
stablez Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3880Howrse-Login : stablezAnmeldedatum : 05.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 11:16 pm Du musst die .abr Datei, die du runtergeladen hast, einfach in diesen Ordner tun: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name (oder Name des Aministrators)\.gimp-2.6\brushes Dann wird das ganze beim nächsten öffnen von Gimp in der Liste der anderen Brushes angezeigt.
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Sa Jan 09, 2010 11:42 pm okay kurze frage noch wo finde ich die brushes?
stablez Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3880Howrse-Login : stablezAnmeldedatum : 05.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem So Jan 10, 2010 12:04 am
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem So Jan 10, 2010 2:22 am
Anzahl der Beiträge : 139Alter : 25Howrse-Login : BellissimmaAnmeldedatum : 16.12.09 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem So Jan 10, 2010 2:29 am ich habs jetzt versucht klappt immer noch nicht =(
stablez Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3880Howrse-Login : stablezAnmeldedatum : 05.05.08 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem So Jan 10, 2010 2:43 am Was klappt denn genau nicht?
Raja Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : ShadekAnmeldedatum : 15.03.10 Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem Mo März 15, 2010 11:01 am Hallo ein ähnliches Proböem hatte ich mit den Brushes auch: Ich habe viele Brushes runtergeladen, entpackt und in Gimp eingefügt. Als ich dann Gimp allerdings öffnen wollte, um mir das alles anzusehn und Tests zu machen, da ging gar nix mehr. Gimp ließ sich nicht mehr öffnen, erst mit Systemwiederherstellung ging es wieder - nur waren dann auch die Brushes wieder aus dem Ordner. Ich habe es dann nochmal versucht, das selbe wieder. Erst, als ich nur nen Teil reingepackt hab, ging es - kann das wirklich an der Menge liegen, die ich in den Ordner getan habe? *kann das nich so recht glauben* LG Shadek
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem
Brushes & Schriftarten für Gimp ein problem