Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Die fantastischen fünf L's

Nach unten 
+3
Candy
SpiaGGia
White Lisa
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Die fantastischen fünf L's Empty
BeitragThema: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 5:46 am

Hab' mal ne' Geschichte geschrieben, nach dem meine Deutschlehrerin sagte, ich sollte mal ne'n Buch schreiben...

Soll ich folgende geshichte weiterschreiben???
Und wie gefällt sie euch??

Hier kommt sie:

Dring!
Es läutet zur Frühstückspause. Lotta nimmt sich ihr Pausenbrot und geht auf den Schulhof! Dort kommen ihr auch schon Lola, Lilli, Luisa und Liska entgegen. Zu fünft bilden sie den Detektiv –Club:
Die fantastischen fünf L´s . „Was wollen wir heute in der Pause machen?“, will Liska wissen. „Ich muss etwas mit euch besprechen!“ , sagt Lotta.
„Was denn?“ ,Lolas Stimme klingt neugierig. „Ja! Los erzähl schon!“, drängt Lilli. Lotta fängt an zu erzählen: „ Ich brauche eure Hilfe!“ „Wobei?“, fragt Luisa. „Heute feiert meine kleine Schwester Linda ihren Kindergeburtstag...“, erklärt Lotta. „Wie alt wird sie denn?“, unterbricht sie Liska. „ Sie wird sieben.“, antwortet Lotta „Also drei Jahre jünger als wir!“, rechnet Lola. „Ja! Also, heute wird Linda sieben und feiert ihren Kindergeburtstag! Mama hat gefragt, ob wir nicht Lust haben Garten eine Schatzsuche für sie zu machen!“, Lotta guckt sich in der runde um.
„Warum eigentlich nicht?“, Luisa guckt die anderen an. Die stimmen auch zu. „O.k! Das ist toll!“, meint Lotta „Kommt ihr dann um halb zwei? Um drei kommen die Gäste. Es sind sieben Mädchen!“ Die anderen nicken.
Dann klingelt es auch wieder zum Pausenende.
Die fünf Freundinnen gehen in die Klasse: die 4b.
Kaum setzen sie sich, Lotta neben Luisa, Lola neben Liska und Lilli neben Finja, einer Klassenkameradin, da kommt auch schon Frau Schulze, ihre Klassen, Englisch... Lehrerin herein. „Good morning childrens”, ruft sie.
„Good morning, Mrs. Schulze!“, kommt es zurück. „Heute will ich mit euch noch mal die Uhrzeiten durchnehmen! „Nicht schon wieder“, flüstert Liska Lola zu. Lola nickt. „Liska? Do you listen to me?“, fragt Frau Schulze. Liska dreht sich um und antwortet: „Yes, im listen to you“.Frau Schulze wird schlagartig blass „I´ts perfeck!“, man kann Erstaunung aus ihrer Stimme hören.

Zuletzt von Bagira22 am Mo Jan 11, 2010 7:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
White Lisa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
White Lisa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 945
Howrse-Login : White Lisa

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 5:52 am

Schön, hin und wieder nen kleener Fehler. Ich würd weiterschreiben. ICh will nämlich wissen, warum die blass wird oO
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4108572
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 5:58 am

sie wird eig. blass, weil Liska so gut is...

du hast mich aber auf ne idee gebracht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 6:08 am

Hab' mal ne' Geschichte geschrieben, nach dem meine Deutschlehrerin sagte, ich sollte mal ne'n Buch schreiben...

Soll ich folgende geshichte weiterschreiben???
Und wie gefällt sie euch??

Hier kommt sie:

1. Kapitel
Dring!
Es läutet zur Frühstückspause. Lotta nimmt sich ihr Pausenbrot und geht auf den Schulhof! Dort kommen ihr auch schon Lola, Lilli, Luisa und Liska entgegen. Zu fünft bilden sie den Detektiv –Club:
Die fantastischen fünf L´s . „Was wollen wir heute in der Pause machen?“, will Liska wissen. „Ich muss etwas mit euch besprechen!“ , sagt Lotta.
„Was denn?“ ,Lolas Stimme klingt neugierig. „Ja! Los erzähl schon!“, drängt Lilli. Lotta fängt an zu erzählen: „ Ich brauche eure Hilfe!“ „Wobei?“, fragt Luisa. „Heute feiert meine kleine Schwester Linda ihren Kindergeburtstag...“, erklärt Lotta. „Wie alt wird sie denn?“, unterbricht sie Liska. „ Sie wird sieben.“, antwortet Lotta „Also drei Jahre jünger als wir!“, rechnet Lola. „Ja! Also, heute wird Linda sieben und feiert ihren Kindergeburtstag! Mama hat gefragt, ob wir nicht Lust haben Garten eine Schatzsuche für sie zu machen!“, Lotta guckt sich in der runde um.
„Warum eigentlich nicht?“, Luisa guckt die anderen an. Die stimmen auch zu. „O.k! Das ist toll!“, meint Lotta „Kommt ihr dann um halb zwei? Um drei kommen die Gäste. Es sind sieben Mädchen!“ Die anderen nicken.
Dann klingelt es auch wieder zum Pausenende.
Die fünf Freundinnen gehen in die Klasse: die 4b.
Kaum setzen sie sich, Lotta neben Luisa, Lola neben Liska und Lilli neben Finja, einer Klassenkameradin, da kommt auch schon Frau Schulze, ihre Klassen, Englisch... Lehrerin herein. „Good morning childrens”, ruft sie.
„Good morning, Mrs. Schulze!“, kommt es zurück. „Heute will ich mit euch noch mal die Uhrzeiten durchnehmen! „Nicht schon wieder“, flüstert Liska Lola zu. Lola nickt. „Liska? Do you listen to me?“, fragt Frau Schulze. Liska dreht sich um und antwortet: „Yes, im listen to you“.Frau Schulze wird schlagartig blass „I´ts perfeck!“, man kann Erstaunung aus ihrer Stimme hören.

So gehts weiter:

Liska ist verblüfft: Als Frau Schulze blass war, war etwas, wie angst in ihren Augen! Oder?
„Frau Schulze, ist ihnen nicht gut?“, fragt sie vorsichtig.
„Nein, ist alles in Ordnung. Ich ,ich ,ich, habe nur aus ähh dem Fenster geguckt!“
Liska glaub ihr kein Wort!
Sie guckt heimlich ihre Freundinnen an:
Da muss was anderes hinter stecken!

2. Kapitel

Nach der Schule wirft Lotta ihren Tornister in die Ecke!
Zum Glück haben sie heute ausnahmsweise keine Hausaufgaben auf!
So bleibt genug Zeit zum essen!
Sie zieht sich die Jacke aus und kommt in die Küche, aus der es mal wieder wunderbar nach essen riecht!
„Hi Mama! Was gibt es heute zum essen?“
„Der mal darfst du raten!“, antwortet sie. „Pfankuchen?“, fragt Lotta leicht verunsichert.

Zuletzt von Bagira22 am Mo Jan 11, 2010 7:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 6:09 am

Wie is es?
Nach oben Nach unten
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Howrse-Login : strawcherry

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeDi Jan 12, 2010 10:00 am

So jetzt mal etwas von der Schreib-Mafia:

Nur Ausrufezeichen am Satzende? Keine gute Idee.
Mir sind zu viele Redebegleitsätze dabei. Ich mach das ganz oft ohne. Man muss eben verständlich schreiben dafür, aber ich glaube so schwer ist das nicht^^
Zudem finde ich es geht alles ziemlich schnell. Früher habe ich denselben Fehler gemacht.
Einige Rechtschreibfehler sind auch drin.
Und versuch mal nicht ´ das Zeichen zu nehmen, das wird nämlich é hierfür verwendet. Nimm mal ' das hier. Ist bei dem Doppelkreuz normalerweise zwinker
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
Candy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 567
Howrse-Login : Avischa

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 2:49 am

ICh gebe SpiaGGia in allen Punkten Recht.

Es verwirrt mich wenn es imme rnur Ausrufezeichen sind, denn ich lese das auch so.

Bei der wörtlichen Rede seh ich auch so kleine Grammatikfehler...

Sonst finde ich das bisher eigentlich ganz interessant.... würde ich weiter lesen ;D

PS.: Der Prural von Child ist Children. Und davon gibt es keine Mehrzahl mehr ^^ (den Fehler habe ich auch oft gemacht)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3877864
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 3:06 am

Ok!
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeDo Feb 11, 2010 5:18 am

Jop, ich denke meine Meinung ist hier überflüssig, ich muss zustimmen mit den Ausrufezeichen am Ende jedes Satzes. Ansonsten ganz gut.
Nach oben Nach unten
smartihorse
Teenager
Teenager
smartihorse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 306
Howrse-Login : smartihorse

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 1:09 pm

schreib noch ein bisschen dran rum. der anfang ist schon gut. bei ir hat es auch eine weile gedauert, bis ich eine gute, und besonders perönliche schreibweise raushatte.
übung macht den meister!
Nach oben Nach unten
hannahpony123
Junges Fohlen
Junges Fohlen
hannahpony123

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Howrse-Login : hannahpony123

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeSa März 06, 2010 1:28 pm

Bagira22 schrieb:

1. Good Morning Childrens
CHILDREN! Nicht CHILDRENS! Tschuldingung, aber als muttersprache english kind kann ich es nicht aussstehen, wenn man so 'ne fehler macht! Blitz böse

2.Do you listen to me?
Es heißt: Are you listening to me?

3.Yes, im listen to you.
Es heißt:Yes, I'm listening to you.oder Yes, I am listening to you.

4.I'ts pefeck!
1. It's ... Das Apostroph wird benutzt, um den Buchstaben zu ersetzen. ohne das Apostroph würde es so lauten: It is perfect. Das Apostroph ersetzt das 'i' in 'is'.
2...perfect. du hast das r und das t vergessen. in perfect gibt es kein k.

Kleine Nebenfrage: Hast du eine 1 in english?

Außer die vielen english-grammatik/rechtschreibfehler, ist die geschichte gut.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 573
Howrse-Login : FromYesterday

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitimeSa März 06, 2010 7:40 pm

ich finde es süß^^ nur was ich finde, mach die kap etwas länger geh mehr auf die protagonisten und die umgebung ein. ein buch braucht mehr als nur ne gute story zwinker was ich acuh noch finde ist, dass du die absätze etwas schöner setzten könntest. weil dialog nach dialog (finde ich) optisch nicht schön.

und dein kleiner detektivclub erinnert mich iwie an die >detective boys< aus dc kaputtlach bin mal gespannt wie du deinen "krimi" weiterführst smile (ich lieebe krimis)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die fantastischen fünf L's   Die fantastischen fünf L's Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Die fantastischen fünf L's
Seite 1 von 1