4x Decken und 2 Reitstunden ohne 2 Karotten 2x Streicheln
4 verfasser
Autor
Nachricht
Sorren Fey Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 27 Howrse-Login : SorrenFey Anmeldedatum : 16.01.10
Thema: 4x Decken und 2 Reitstunden ohne 2 Karotten 2x Streicheln Sa Jan 16, 2010 11:11 pm
Hay!
Es gibt ja schon diverse trainingspläne mit zb. 5x decken und 4x decken und 2 Reitstunden.
Jedoch müssen bei diesen trainingsplänen 2 Karotten verwendet werden und da dachte ich mir ich poste ne alternative mit 2 Reitunden 4x Decken und 2x Streicheln.
Eine wichtige Vorraussetzung ist :
Aufwachen mit :
94% Energie 100% Gesundheit 95% Moral
Salzstein Striegeln 1,5h Weide 1x Decken 2h Weide Füttern (min. 2,25 Kraftfutter und Raufutter) 3x Decken Tränken Reitstunde 2x streichel Karotte Rübe (kann muss nicht )4-5h Box(Weide empfehle ich nicht da schon gefüttert wurde) 1x Reitstunde
Schlafen schicken mit:
24% Energie 100% Gesundheit 100% Moral
Ganz wichtig! Es funktioniert nur bei den Gleichen Aufwachwerten wie oben!
Als testobjekt wirdhttp://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=5202465 benutzt
LG SorrenFey und fröhliches ausprobieren.
*Edit*
Schlafengehen tut das Pferd eigentlich immer mit 24%-20% energie .Also keine sorge wenn die Moral etwas weiter unten ist
So da die meisten Pferde ja kein Atlante- oder Zentauruspaket haben , hab ich mir nochmal gedanken über einen Abgewandelten Trainingsplan gemacht
Aufstehen mit: 94% Energie 100% Gesundheit 95% Moral
Zuletzt jedoch nur Cros oder Springtuniere gehen! Bei Galopp- und Trabrennen sinkt die energie zu stark . Wie es bei Barrelraicings ist müsst ihr sehen das hab ich nochnicht ausprobiert. Natürlich ist es auch von Vorteil Tuniere zu gehen wo das pferd nur sehr wenig Energie verbraucht.
Schlafen schicken mit :
20-26 % Energie (kann wegen tuniere unterschiedlich sein) 100%Gesundheit 99%-100% Moral
Zuletzt von Sorren Fey am Mi Jan 20, 2010 4:32 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Zuletzt jedoch nur Cros oder Springtuniere gehen! Bei Galopp- und Trabrennen sinkt die energie zu stark . Wie es bei Barrelraicings ist müsst ihr sehen das hab ich nochnicht ausprobiert. Natürlich ist es auch von Vorteil Tuniere zu gehen wo das pferd nur sehr wenig Energie verbraucht. Mann kann zu not auch vorher Füttern
Schlafen schicken mit :
20-26 % Energie (kann wegen tuniere unterschiedlich sein) 100%Gesundheit 99%-100% Moral
Zuletzt von Sorren Fey am Sa Feb 13, 2010 1:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 4x Decken und 2 Reitstunden ohne 2 Karotten 2x Streicheln So Jan 17, 2010 6:13 am
Dann editier das mal auch in die Überschrift Für 4 Deckangebote und 2 Reitstunden gibt es hier nämlich schon 2 Threads, in denen auch beschrieben wird, wie das funktioniert.
Sorren Fey Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 27 Howrse-Login : SorrenFey Anmeldedatum : 16.01.10
Thema: Re: 4x Decken und 2 Reitstunden ohne 2 Karotten 2x Streicheln Sa Feb 13, 2010 1:57 am
Cairlinn schrieb:
Dann editier das mal auch in die Überschrift Für 4 Deckangebote und 2 Reitstunden gibt es hier nämlich schon 2 Threads, in denen auch beschrieben wird, wie das funktioniert.
Leider muss man in den beiden Plänen immer 2x Karotte geben ....
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 4x Decken und 2 Reitstunden ohne 2 Karotten 2x Streicheln Di Feb 16, 2010 8:53 am
Kann nicht sein. Als ich meinen erstellt hab, gab es noch keine Stalltiere Allerdings könnte ich den mal etwas überarbeiten.