Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Neue Passregel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
- Phara -
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 800
Howrse-Login : Phara

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 2:48 am

Hallo,
ich habe mal eine Frage dazu.
Ist es denn eigentlich erlaubt beim Pferdeverkauf oder auf dem Profil dazu zu schreiben, dass man ein Pferd anstatt der Summe x für Pässe verkauft bzw umgekehrt oder fällt das nun auch schon darunter?
Indirekt verkaufe ich dann ja auch Pässe.... bzw kaufe diese....
Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon mal.
Glg
Nach oben Nach unten
TaylaO
Junges Fohlen
Junges Fohlen
TaylaO

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Howrse-Login : TaylaO

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 4:10 am

Ich muss sagen, ich finde die ganze Regelung ein bisschen vage und irgendwie auch unsinnig.

Beispiel:
ich will ein Pferd kaufen, welches für 500eq und 4 Pässe in den PV steht. Wenn ich den Verkäufer frage ob er es mir auch für 10.000eq und 3 Pässe verkauft, ist das dann nicht auch "Handel mit Pässen"? Oder wenn ich sage ich kaufe es für 500eq und 3 Pässe und gebe ihm noch einen SMG?

Wer soll den bitte beurteilen, ob mir die Gurke (die ich gerade für 2 Pässe und 50.000eq gekauft habe) nicht wirklich so viel wert ist? Und warum darf mir der Vorbesitzer des Pferdes nicht einfach mal ein Nyx-Paket schicken, weil er mich so nett findet?

Die Grenzen dieser Regelung sind echt nicht wirklich deutlich. Wenn sie konsequent wären müssten sie die Möglichkeit abschaffen, SMG zu verschicken. Und Pferdeverkauf mit Pässen abschaffen.
Nach oben Nach unten
- Phara -
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd

Weiblich

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 4:34 am

Du hast zu meiner Frage ein schönes Beispiel formuliert. zwinker

Ich konnte dazu auf Howrse selbst leider auch nichts finden.

Vl möchte sich ja noch jemand dazu äußern!?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 5:03 am

Ich würd dem ganzen jetzt nicht so arg viel Bedeutung geben.

Auktionen, wo Passcodes versteigert werden, sollten entfernt werden. Aber sonst?

SMG gegen SMG bleibt wie immer.
Pferdeverkauf für 4 Pässe + 1SMG anstatt 5 Pässe würd ich auch wie gehabt machen.

Zitat :
Die Dienste von HOWRSE.DE dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden.
Wenn ich einen Pass kaufe, dann bekommt Howrse auch das Geld dafür.
Wenn ich dann jemanden eine "Gurke" für 1 Pass abkaufe, dann hab ich ja vorher den Pass bezahlt. Also is eigentlich nix mit "kommerzieller Zweck".
Ebenso wenig, wenn ich Pässe gegen Equus verkaufe. Mit Equus kann ich in der normalen Welt nichts anfangen.
Eher schadet man dann sich selber, weil man umsonst das Geld ausgegeben hat... froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
- Phara -
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd

Weiblich

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 7:06 am

Rechtlich würde ich dir da jetzt so gefühlsmäßig eigentlich auch zustimmen.

Da würde ich sogar in Zweifel ziehen ob der Account-Verkauf wirklich darunter fällt...
Kommerziell beinhaltet für mich Gewinnerzielungsabsicht und das wird im Regelfall vermutlich fehlen...

Aber Howrse scheint das alles etwas anders zu sehen. zwinker
Nun ja und auf einen Rechtsstreit möchte sich ganz sicher niemand einlassen. zwinker

Dann werde ich es in dieser Hinsicht auch mal so belassen wie bisher, solange es von Howrse dazu keine offizielle Aussage gibt.
Nach oben Nach unten
Shadowgirl
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Shasmata

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 9:35 am

Nachdem ich diesen Beitrag erst nicht kapiert habe, habe ich mich mal etwas umgesehen und es dann auch endlich gefunden *g*

Ich finde es irgendwie schwachsinnig, da es doch immer noch die Option gibt, Pferde gegen Pässe zu verkaufen oder? Müssten sie dann ja auch verbieten...

Aber gut.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 1:27 pm

- Phara - schrieb:

Dann werde ich es in dieser Hinsicht auch mal so belassen wie bisher, solange es von Howrse dazu keine offizielle Aussage gibt.
So denke ich mir das auch.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Gesponserte Inhalte

Neue Passregel Empty
BeitragThema: Re: Neue Passregel   Neue Passregel Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Neue Passregel
Seite 1 von 1