Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Vampires Diaries?

Nach unten 
+4
Zoe
Pichu
Vermouth
Milinda
8 verfasser
AutorNachricht
Milinda
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 517
Howrse-Login : Milinda

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 2:22 pm

Hallo!
Wer kennt die Bücher?
Ich vor kurzem das letzte Buch der Reihe ausgelesen... Ich finds super, traurig, aber auch etwas unrealistisch (->nicht viel, nicht schlimm kaputtlach) Manche sagen, Stephenie Meyer hätte mit Twilight die Geschichte umgeschrieben, aber ich denke nicht das dies so ist. Sie hat daher höchstens ihre Inspiration...
Was sagt ihr dazu?
Übrigens: Bald kommt die TV-Serie auf ProSieben (sch*eiß Synchronstimmenm, aber egal kaputtlach)

Die Bücher:
Es beginnt ganz harmlos: In der Highschool verliebt sich die 17-jährige Elena in den attraktiven Stefano. Was sie nicht ahnt: Der Junge ist ein Vampir und stammt aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Schon seit über 600 Jahren liefern sich Stefano und sein Vampirbruder Damon erbitterte Rivalenkämpfe um ihre große Liebe - Elena.

Im Zwielicht
Bei Dämmerung
In der Dunkelheit
In der Schattenwelt

Weitere Infos:
http://www.weltbild.de/3/15871036-1/buch/buchpaket-tagebuch-eines-vampirs-4-baende.html#produktbeschreibung

Die Serie:
Elena ist eine High School Schülerin, die vor vier Monaten ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat. Sie und ihr Bruder leben seitdem bei ihrer Tante in einer Kleinstadt. Elena ist an der High School sehr beliebt. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse. Sein Auftreten ist sehr mysteriös und Elena hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans böser Bruder auf der Bildfläche erscheint, ist er sehr angetan von Elena und das gefällt seinen Bruder Stefan gar nicht.

Die Fernsehserie hat einige Änderung vorgenommen. Teilweise wurden Nachnamen mancher Charaktere geändert und deren Beziehungen zu anderen.

Der Ortsname wurde von Fell’s Church in Mystic Falls geändert.
Elena hat in der Serie einen Bruder namens Jeremy, in den Büchern jedoch eine kleine Schwester namens Margaret.
Elenas Tante heißt im Buch Judith Gilbert. In der Serie hingegen Jenna Sommers.
Bonnie, Elenas Freundin, ist im Buch rothaarig und eine Nachfahrin der Druiden, wie sie sagt. In der Serie ist sie eine Afroamerikanerin und sieht sich als eine Art Salem-Hexe.
Vicki und Matt sind in der Serie Geschwister, im Buch jedoch nicht.
Elenas Freundin Meredith tritt in der Serie nicht in Erscheinung.
Elena ist im Buch eine Blonde Eisprinzessin, in der Serie hat sie dunkle Haare.
Caroline hat in der Buchvorlage dunkle Haare, in der Serie ist sie blond.
In den 90ern hieß die Hauptfigur im Buch „Stefan“, im Zuge der Neuauflage wurde aus ihr „Stefano“. In der Serie erhält die Hauptfigur wiederum den ursprünglichen Namen „Stefan“ zurück.
Elena und Bonnie hassen Caroline im Buch, in der Serie sind sie jedoch Freunde.
In der Serie weiß Caroline, dass Damon ein Vampir ist, im Buch ist es nicht so.
Die Ermordeten in der Serie sind nicht in der Reihenfolge getötet worden wie im Buch.
Stefan wohnt im Buch bei einer älteren Dame in einer Pension, wo er ein kleines Zimmer bewohnt. In der Serie wohnt er jedoch bei "seinem Onkel" (der eigentlich sein Neffe ist) in einer großen Villa.
In der Serie wird Vicki zum Vampir, im Buch wird sie getötet.
In der Buchvorlage kommen Stefan und Damon Salvatore ursprünglich aus Florenz. In der Serie aus Mystic Falls.
Bonnie heißt in dem Film Bonnie Bennett und im Buch Bonnie McCullough.

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Vampire_Diaries

Folge 1, Part 1
Folge 1, Part 2
Folge 1, Part 3
Folge 1, Part 4
Folge 1, Part 5

Grüßle
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 573
Howrse-Login : FromYesterday

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 3:13 am

ich finde so eine diskussion doof smile sry smile

weil ich habe auch gehört das vd nur eine nachmache von twilight ist und bla.
nachmacher wirds immer geben, wer nun nachahmt ist fraglich; den wie viele romane sind an den start gekommen als twilight boomte? gaaaaaaaaanz viele vampire und werwolf geschichten.

war mit ergaon damals das selbe. kaum ist eine drachenstory geboomt folgten weitere smile
deshalb ist es sinnlos. weil wiiiiiiiiie viele remakes haben wir deutschen zumbeispiel für amerikanische arztserien oder kriminalsachen?

-habe vp bücher nie gelesen, wollte, aber es waren mir zu viele bände. habe nur twilight gelesen.

das einzige manko was ich der serie zutragen will ist, dass sie die schauspieler schlecht und nich buchgetreu gewählt haben. war elena nicht blond im buch?
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 3:47 am

War das nicht umgekehrt, dass es VD vor Twilight gab?
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 5:52 am

jahh so ca 10 jahre oder so ...
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 5:58 am

Dann widersprichst du dir.^^
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:47 pm

nein, tu ich nicht:

>Ich habe gehört, bla bla bla< ... viele wissen nicht mal das vd früher erschienen ist smile
meine beste freundin sagte dass, wo ich ihr dan sagen musste dass es umgekehrt ist und, ganz viele in meiner klasse finden auch dass vd ne nachmache von twilight ist.

vllt habe ich mich auch nur unvorteilhaft ausgedrückt.
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Howrse-Login : ZoeMaria

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeMo März 08, 2010 4:42 am

na ja, dann ist ja eher twilight ne nachmache von vampire diaries...

aber wie dem auch sei. ich steh total auf die serie, kannte die bücher vorher nichtund ich werd sie auch nciht lesen. dafür guck ich die serie ja schon! Vampires Diaries? 811508

anfangs ist das sehr teenie-mäßig aufgezogen. elenas eltern sind gestorben, die ehemalige cheerleaderin fällt in ein tiefes lich, lernt den starken beschützerischen vampir kennen, der natürlich sofort auf sie abfährt und dessen bruder auch. stefan hilft ihr natürlich wieder ein wenig lebensfreude zu bekommen, ihre beste freundin entdeckt plötzlich, dass sie amgische fähigkeiten hat, stefan spielt football (jaja, der footballer und die cheerleaderin zwinker ) usw.
aber da schon mal etwas mehr "action" mit drin ist und es iwie auch gruserlig sein kann, find ichs toll. je länger ich es geguckt habe, desto süchtiger wurde ich! hab mir sogar die folgen auf kino.to angeguckt haha
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeMo März 08, 2010 4:50 am

ich kann dir auch nicht raten die bücher zu lesen- die serie find ich auch sehr gut- aber die Bücher...
naja, ich fand schon den Biss- Style zum Ende hin etwas unschön, aber diese Bücher sind kein vergleich dazu. Ich will mir hier nicht anmaßen ein Literaturkritiker zu sein, aber der Stil ist einfach und total leicht zu lesen; der Inhalt übertrieben und unrealistisch usw.

Die Serie dagegen find ich wesentlich besser- logischer irgendwie und spannender
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Howrse-Login : strawcherry

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeMo März 08, 2010 5:28 am

Ach die einzigen vampi Bücher die ich gelesen habe, waren die Biss Bücher. Ich fahr überhaupt nicht auf solche Geschichten ab. Ok. Ich lese vllt. noch etwas ähnliches (Night World, auch von L.J.Smith), aber das hat nicht soo viel mit vampis zu tun. Mein Stil ist eher die Action (mein lieblings fantasy Film ist PJ Diebe im Olymp). Also ich hab die Serie weder geguckt noch gelesen zwinker
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
Gossip12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Gossip12

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Gossip12

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeMo März 08, 2010 7:11 am

Ich habs noch nicht gelesen aber ich schaue gerade die Serien! Vampires Diaries? 98512
Nach oben Nach unten
PCullen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
PCullen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : PCullen

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitimeMi März 10, 2010 3:49 am

@alle die die Bücher gelesen haben: es gibt noch einen 5. Band, der im april erscheint

http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-Vampirs-R%C3%BCckkehr-Nacht/dp/357030664X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1268232511&sr=8-2

Ps: Ich finde nicht, dass VD ähnlich ist wie Twilight...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4194288
Gesponserte Inhalte

Vampires Diaries? Empty
BeitragThema: Re: Vampires Diaries?   Vampires Diaries? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Vampires Diaries?
Seite 1 von 1