Thema: Wie gehen Screenshots? Do Feb 04, 2010 7:36 am
Halluww Ich würd gern ein paar Grafiktuts machen, aber ohne Screenshots sind die net so toll. Mir wurden verschiednen Tastenkombis gesagt: 1. Druck S-Abf 2. Fn + Druck S-Abf 3. Alt + druck - S-Abf 4. Die mit dem Windowszeichen drauf + Druck S-Abf
Bei mir funktioniert keine der 4. Sind sie alle falsch, der pc unfähig oder ich zu blöd?
Und wie bekommen ich die dann so in Bildform, dass ich sie hochladen kann?
Thema: Re: Wie gehen Screenshots? Sa Feb 06, 2010 2:49 am
also ich gehe dort hin, was ich als Sreeni haben möchte, z.B. in Gimp Datei--> Neu. Dort bleib ich sthen und drücke Druck- S-Abf. Dann gehe ich auf Bearbeiten--> Einfügen und da zeigts mir immer an, dass sich nichts in der zwischenablgae befindet.
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Wie gehen Screenshots? Sa Feb 06, 2010 3:06 am
probiers doch mal mit tastenkombis, du hast selbst doch schon einige aufgezählt... versuchs mit andern, wie zb mal mit shift und Druck/S-Abf, oder strg etc oder gar drei gleichzeitig...
mir wurde schonmal von einer klassenkameraden gesagt, dass bei ihr die Druck/S-Abf Taste allein nicht ausreicht, um den Bildschirm zu shooten. vllt ist das bei dir auch so...?
sonst müssten wir auf spezialistin Cairlinn warten^^
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie gehen Screenshots? Sa Feb 06, 2010 6:02 am
Hast du vielleicht einen Laptop? Da musst du Fn+Druck drücken.