Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 28 Howrse-Login : Weltmeisterschaft Anmeldedatum : 31.01.10
Thema: Brushes für GIMP Fr Feb 05, 2010 4:00 am
Hallo!
Ich hab schon ein bischen experimentiert, musste aber bedauerlicherweise feststellen, dass ich für sowas doch zu blöd bin^^
Ich will mir Brushes für GIMP downloaden und ich weiß auch, dass ich dann zu deviantart gehen muss. Und um jetzt irgendwelche Diskussionen zu verhindern, die mir eh nicht weiterhelfen: Ich weiß, wie ich zu den GIMP Brushes komme. Und das wars dann auch. Da sind dann immer so Bilder mit Copyright und mehreren Brushes drauf...Ich versteh das iwie nicht Kann mir jemand mal ein paar gute Brushes verlinken oder mir sagen, was ich eingeben soll (bei der SuFu)?
Thema: Re: Brushes für GIMP Fr Feb 05, 2010 4:54 am
So, ich hab nur die Erklärung für Windows XP und Firefox.
1) Geh auf deviantart.com 2) Gib bei der Suche 'gimp brushes' ein * 3) Jetzt klickst du einmal auf so ein Paket drauf 4) Links oben, unter dem deviantart.com - Logo steht: 'On this page, you can: Start your own free art collection. Sign up here! Download' ** 5) Klicke auf Download und setze den Punkt bei 'Datei speichern'
6) Wenn is fertig gedownloadet ist, gehe im Startmenü auf 'Arbeitsplatz' -> 'Dateien von (euer PC Name)' -> 'Eigene Bilder' -> unten müsstest du dann ein Icon was aus sieht wie 3 Bücher sehen 7) Klicke einmal auf das Büchericon 8) Oben siehst du einen Button wo 'Entpacken' steht, klicke ihn an 9) Neben dem Büchericon sollte jetzt eine gelbene Datemappe sein, anklicken 10) Jetz markiere alle diese vielen kleinen Mappen 11) Klicke einmal mit der rechten Maustaste und gehe auf 'Ausschneiden' 12) Gehe wieder an den Anfang des Arbeitsplatzes zurück
Thema: Re: Brushes für GIMP Sa Feb 06, 2010 6:41 am
Naja schön das dus hast
Weltmeisterschaft Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 28 Howrse-Login : Weltmeisterschaft Anmeldedatum : 31.01.10
Thema: Re: Brushes für GIMP Sa Feb 06, 2010 7:22 am
Find ich auch =) Ich liebe diese Schnörkelpinsel
Franzi Gast
Thema: Re: Brushes für GIMP So März 28, 2010 4:11 am
Huhuu^^ Also, ich habe ein Broblem (oder ein Brett vorm Kopf??): Ich kann alles machen was in Lolas Beschreibung erklärt wird bis zu dem Punkt wo man die Brushes unter "Brushes" einfügen soll. Bei mir stehen da nur die Ordner -bin -lib -share -etc -setup