Anzahl der Beiträge : 4198 Alter : 31 Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:. Anmeldedatum : 30.12.09
Thema: Ölpest *neu* Fr März 12, 2010 11:16 pm
Hin und wieder schreibe ich auch Gedichte (; Ich stell hier ein paar 'Werke' rein und würde mich über Kommis, Lob und vor allem Verbesserungsvorschläge freuen (=
glg
1.
Meine ach so tränenreichen Augen streifen deine ach so wunderschönen Augen Noch kann ich es nicht glauben Blick ich in den Himmel zu den Sternen auf um mich an ihren Glanz zu erzücken Doch gibt es jetzt satt einer, schon zwei Lücken Ach könnte ich wenigsten die von dir schließen Und schon spüre ich den Regen aus meinen ach so tränenvollen Augen gießen Ich wende meinen Blick von den Sternen, denn sie sollen meine Tränen nicht sehen Einsam werde ich den Berg hinuntergehen Meine Vernunft weiß ganz genau, dass es nichts zu ändern gibt Und damit versetzt mir die Vernunft in mein Herz immer wieder einen Hieb. Ich selbst muss es eingestehen Ich muss weiterleben Ohne Dich Gestellt bin ich nun allein auf mich Bis meine Seele endlich nach langer Zeit des Weinens versteht, und sich dann langsam niederlegt um vom neuen aufzutanken und vom neuen zu hoffen, bis das Herz von neuem gebrochen
2.
Just a moment to explain No change to shwo it is real Every second it is in my head But I never can belive How difficult is was Just a moment to explain No change to show THEM it is REAL!
(das habe ich geschrieben, als wir erfuhren, dass ein Mädchen aus unserer Klasse weg kommt, weil sie wegen Magersucht in eine Heilanstalt musste)
Zuletzt von .:Bunter_Farbtopf:. am Do Dez 09, 2010 8:23 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Bella Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 26 Howrse-Login : oblita Anmeldedatum : 25.10.09
ich muss mich Bellali anschließen, das zweite find ich schöner. Das mit einer Schulkameradin, die wegen Magersucht in Therapie muss hatte ich auch schon einmal. Es war irgendwie komisch, sie zu verabschieden... ich denke du hast die "Gefühle" total treffend beschrieben
.:Bunter_Farbtopf:. Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4198 Alter : 31 Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:. Anmeldedatum : 30.12.09
Thema: Re: Ölpest *neu* Sa März 13, 2010 5:21 am
danke (=
Ja, das kam total über mich. Ich konnte mir das alles nicht so richtig vorstellen, und so konnte ich mir aber vorstellen, dass es für sie schwer seie das alles zu beschreiben, warum, wie... mittlerweile geht es ihr aber zum Glück wieder bestens
Thema: Re: Ölpest *neu* Do März 18, 2010 11:45 pm
Hier was neues (; Sie beschreiben die Gegenwart meiner Vergangenheit. Aber jeder kann darin sehen, was er will (;
Copyright liegt bei mir!
Ein Gefühl Eine Unendlichkeit die Stille die dich umhüllt. Eine Feindlichkeit der Friede der dich erfüllt. Ein Herz das Glück das dich gewinnt. Ein Schmerz die Trauer die dich durchdringt. Das Blut eine Möglichkeit die man stellt. Die Wut ein Ende dass man fällt.
Stolz Der Stolz soll wohl getragen, dessen Holz in diesen Tagen, verdorrt in Einsamkeit. Bloß ein Mord in Gemeinsamkeit. Das Wort ist wohl schmerzend, mit ihm hinfort, dem weinenden Herzen. Gebrochen das Glas. Verloren die Welt. Von innern er fraß. Das Ende gefällt. Und doch, der Stolz soll wohl getragen sein.
wie immer bei dir= SUPER ich denke du hast dich sogar noch gesteigert bei den beiden letzten.
Thema: Re: Ölpest *neu* Fr März 19, 2010 5:09 am
Danke (= Die Ersten die das sagen, meine Freunde, scheint das ned so wirklichzu interessieren...
Hey Phar Lap. Vllt willst du dir ja auch meine Geschichte 'Der Unendliche Tod' (ein paar Themen weiter unten) anschaun? (= würde gern mal wissen, was ihr davon halten.
Hier hab ich noch eines^^
Zweifel Die Wut, die in dir nagt, war ein Kampf zu viel. Der Zweifel, der dich plagt, war eine Enttäuschung zu viel. Alles läuft-alles wüted. Das Leben im Blut ersäuft und das Geheimnis hütet. Du steigst auf und wirst fühlen, den Schmerz vergessen für einen Moment. Der Nebel wird sich um deinen Körper hüllen. Nur das Herz ist besessen denn es nicht's anderes kennt.
Thema: Re: Ölpest *neu* Fr März 19, 2010 9:23 pm
*schieb*
Thema: Re: Ölpest *neu* Mi März 24, 2010 7:34 am
Ich hab ein neues Gedicht (=
Wir werden starten!! Ein weiteres Mal. Um nicht zu sterben. Wir müssen warten! Ein weiteres Mal. Es ist an der Zeit, um zu gehen. Ein weiteres Mal. Den Horizon haben wir nicht befreit, denn die Zukunft bleibt stehen. Die Hoffnung erdrückt! Ein weiteres Mal! Mit Tränen bestückt. Das Reich wird geben Kampf und Streit. Ein weiteres Mal in deinem Leben. Die Ewigkeit wird verloren sein....
das letzte Gedicht hat ein schönes Schema, fließend zu lesen. Außerdem ist der Inhalt toll- regt zum Nachdenken an.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass letzte Gedicht (Zweifel) hat mich so ein bisschen geflasht. Hab total lange darüber nachgedacht und hab bis heute den tieferen Sinn des Anfangs nicht wirklich erfassen können...
Thema: Re: Ölpest *neu* Do März 25, 2010 4:37 am
.:Bunter_Farbtopf:. schrieb:
Zweifel Die Wut, die in dir nagt, war ein Kampf zu viel. Der Zweifel, der dich plagt, war eine Enttäuschung zu viel. Alles läuft-alles wüted. Das Leben im Blut ersäuft und das Geheimnis hütet. Du steigst auf und wirst fühlen, den Schmerz vergessen für einen Moment. Der Nebel wird sich um deinen Körper hüllen. Nur das Herz ist besessen denn es nicht's anderes kennt.
Hmm...in diesem Moment war ich gerade sehr enttäuscht (Grund eig unwichtig) aber habe mir immer wieder eingeredet, dass es ned so ist, wie es ist. Und diese Enttäuschungen können immer wieder kommen, bis man daran zerbricht.. Enttäuschungen können wütend machen. Aber zu aller Anfang steht immer der Zweifel. Und der mensch kann glücklich sein, selbst das Herz, doch wenn es einmal erfahren hatte, was es heißt nicht geliebt zu werden, der wird das nicht so schnell/niewieder ablegen können. Denn der Zweifel bleibt bis zum Schluss. Das bedeutet es eben für mich, aber ich bin eigentlich so, dass ich keine Gedichte erkläre, da jeder seine eigene Interpretation darin sehen soll/will. Wenn dich ein Gedicht, Text, Lied...fesselt, dann meist, weil man weiß, dass man sich damit identifizieren, bzw. es verstehen kann/könnte. Aber oft weiß man noch nicht, warum, oder über weiß. So geht es mir halt oft^^
Eriassa Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1467 Alter : 36 Howrse-Login : Eriassa Anmeldedatum : 12.10.09
Thema: Re: Ölpest *neu* Do März 25, 2010 6:28 am
Mir gefallen "Ein Gefühl", "Stolz" und das letzte namenslose sehr gut. Der Stil (meiner ist so ähnlich ) liegt mir, ich mag diese kurzen Zeilen, in denen man so viel verpackt wiedergeben kann...
Besonders schön beim letzten Gedicht: der positive Anfang und das negative Ende, das die Hoffnunglosigkeit der Wiederholung des eigenen Tuns wiederspiegelt... aber schade, dass dabei mein Lieblingsthema, die Hoffnung, nicht siegen darf
Thema: Re: Ölpest *neu* Mi Apr 07, 2010 8:49 am
Ein neues (;
Toter Engel
Ein toter Engel in mir. Eine blinde Seele gefangen. Besessen von mächtiger Gier. Nur noch dieses eine Verlangen! Öffne deine Augen nicht. Toter Engel bleibe nicht wach. Erfüllt ist längst deine Pflicht, als man dich damals eiskalt erstach. Ein stummer Wunsch ausgesprochen und doch nicht erhört. Zweifel sind mir ins Herz gekrochen und haben mich von innen zerstört. Nur ein toter Engel schlummernd tief in dessen Dunkelheit. Niemand ihn bekummert. Niemand kennt dessen Vergangenheit. Drum bitt ich dich, Schlafender niewieder sollst du mich mit deinen Ängsten quälen. Doch lass mich nicht los, der Schmerz würde mir zu sehr fehlen.
Lou Teenager
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Ölpest *neu* Di Apr 20, 2010 1:58 am
Ich liebe deine Gedichte Sie sind so... anders..^^
Thema: Re: Ölpest *neu* Di Apr 20, 2010 3:08 am
danke (=
hier hab ich noch zwei neue ^^
Der einsame Held
Die Nacht ist still, als er durch die Zeit wandert. Seine Tränen erzählen von Drill, von Hass, Kampf...dem Standart. Seine Schritte sind schlurfend und leise. Er hat werder Eile noch Zeit. Stets ist er auf der Reise, gedemütigt von Trauer und Eitelkeit. Getreten von sich und fremden Füßen, hat er gelernt sich selbst nicht mehr zu achten. Er wird sich stets einbüßen, immer wieder nach dem Falschen zu trachten. Hat alles aufgegeben, um zu jeder Zeit für alle zu sein. Widmete ihnen sein ganzes Leben. Seine Seele ist zwar seit jeher rein, doch wurde sie vergessen und zerstört. Sieh, wie er in dieser Nacht im Regen steht. Alles richtig zu machen wurde ihm gelehrt. Wie man mit sich selbst ehrlich umgeht wurde ihm verwehrt. Als Held geboren - als Mensch betrogen - einsam gestorben.
Meine Schuld
Es fällt mir stets noch schwer nur noch flüchtig an dich zu denken. Ich fühl mich dann so leer, auch nur einen Gedanken an dich zu verschenken. Es ist wie eine Folter, die Bilder der Vergangenheit zu sehen, wenn ich im Traum darüber stolper. Warum wollen sie nicht gehen? Wieso erzählen sie mir Geschichten, die ich nicht mehr hören kann, Die Zeit wirds schon richten? Bleibe nur an der Gegenwart dran. Warum hört mich bloß keiner, wenn meine stummen Tränen erzählen. Die Wahrheit fließt immer reiner, jedoch würde sie dir nicht fehlen. So wie ich nie ein Teil davon war, und auch nie so werde, wei du mich willst. Was stellte ich bislang schon dar? Ich tat es trotz dem Gewissen, damit du deine Ansprüche stillst. Auch wenn sie mein Herz zerissen, alles, was zu haben war, nahmen. Und doch mir dafür die Schuld gaben... (gewidmet an meinen ehemaligen Fußballtrainer)
Thema: Re: Ölpest *neu* Mo Mai 17, 2010 12:39 am
Das hier habe ich im letzten Rausch, meinem Freund gesimst (:
Wie solls ich sagen? Wie soll ich dich fragen? Ich liebe dich ist bloß so ein kurzer Satz. Viel zu unbedeutend für meinen wertvollsten Schatz. Nimm mein Herz. Befrei es von diesem ungewissen Schmerz. Halte es in deinen Händen. Nie werde ich es geben einen Fremden. So bitt ich dich, lass auch du dieses Gefühl nie enden. Liebe mich wie ich bin und werde. Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Erde. Ich kann dir noch so vieles erzählen. Ich kann dir noch so vieles geben Bis zu meinem letzten Rest. Los, wir feiern ein Fest. Denn dieses Gefühl ist unbeschreiblich groß, drum lass ich dich niewieder los!
Thema: Re: Ölpest *neu* Di Mai 18, 2010 12:38 am
Habe heute ein neues zusammengewurschtelt (:
Ende
So ein lieblicher Tag am Ende dieses Lebens. Das Bündel, das ich trag, werde ich nun abgeben. Es ist an der Zeit, denn das Leben ist gegangen. Am Ende, der Ewigkeit, werden wir das Glück empfangen. Drum weine nicht, mein Kind. Du weißt, dass wir nicht immer verweilen werden. Du weißt, dass wir alle nicht unendlich sind, denn wir alle müssen sterben. Doch unsere Liebe ist unendlich rein. Und ich werde immer bei dir sein!
Thema: Re: Ölpest *neu* Di Mai 18, 2010 6:59 am
mag sie keiner lesen ? ):
*schubs*
Hab mir mal die Mühe gemacht und ALLE gelesen Ich fasse es selbst kaum
Ich finde deine Gedichte echt toll, sie drücken die Welt sie sie ist - mit allen Ecken und Kanten - super aus. Ich schreibe auch sehr gerne Gedichte, aber nicht damit sie andere lesen können, sondern um über die Welt nachzudenken. Ich stecke Gefühle rein usw. Deine regen mich zum Nachdenken an, es erstaunt mich, sehr wie viel Wirklichkeit in deinen WErken steckt
Mach so weiter !