Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Empty
BeitragThema: Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)   Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Icon_minitimeDi Apr 20, 2010 6:00 am

Hallo

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Trainingsplan umgeändert für Shettys.
Diesen Plan habe ich an einen Shetty ausprobiert und das ab einem alter von 2 Jahre,also von Anfang an.Jedoch bin ich mir nicht so sicher,ob dieser Trainingsplna wirklich klappt. Wäre sehr nett,wenn Ihr den Plan mal ausprobieren würdest und mir ein FEEDBACK geben würdet.Leide habe ich den jetzt ersteinmal nur für Ausaduer und Tempo erstellt.Falls der klappt,würde ich auch noch die anderen einstellen.

Trainingsplan umgeändert für Shettys :

Ausaduer/Tempo :

2 Stunden Wiese / 4,5 Stunden Training / Salzleckstein / Striegeln / 2 Stunden Wiese / Apfel / Füttern (rest Heu + 2,5 kg Getreide) / Streicheln / Rübe / 2 Stunden training / Karotte / Tränken / Schlafen schicken auf der Wiese

Also probiert es aus und gebt mir ein Feedback.

lg

Peggygirl
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)   Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Icon_minitimeDi Apr 20, 2010 6:50 am

hab ich jetzt noch nicht ausprobiert aber:
Warum den Salzleckstein erst nach dem Training?_ die bringen doch bei einem höheren Energielevel mehr...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)   Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Icon_minitimeDi Apr 20, 2010 7:21 am

Ja, Salzleckstein und das zweite Mal Weidegang würden zu einem früheren Zeitpunkt mehr bringen. Am Anfang kann man auch problemlos 2,5 Stunden Weide einbauen, da kommt man trotzdem nicht auf 100%, verschenkt also nichts.
Der Apfel bringt dir überhaupt nichts. Zu dem Zeitpunkt bist du schon längst auf 100% Moral.
Wenn du nach Streicheln und Rübe noch 2 Stunden trainieren kannst (ich gehe jetzt mal von Ausdauer/Tempo aus, weil du nichts zu schreibst, welches Training genau), verschenkst du da auch einiges an Energie.
6,5 Stunden Training ohne Reitstunden halte ich aber für viel zu wenig für 2,5kg Kraftfutter. Ich komme bei meinem Esel mit 2 Reitstunden und 4,5 Stunden Ausdauer-Training (entspräche knapp 6,5 Stunden Training) gerade mal auf einen Kraftfutterbedarf von 2kg.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
RIRE66
Junges Fohlen
Junges Fohlen
RIRE66


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 199
Howrse-Login : Lolli10
Anmeldedatum : 18.04.10

Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)   Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 8:35 pm

Ich habe ihn ein bissen anders probiert, aber das hat echt funktioniert!
:)G

SLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4660895&message=change
Gesponserte Inhalte





Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)   Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für Shettys (Nur Ausdauer/Tempo)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo
» Tempo?
» Wie verbessere ich "Tempo"
» Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.
» Tempo steigt nicht mehr weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: