Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 36 Howrse-Login : United Lady Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Do Apr 22, 2010 9:18 am
Hallo ihr Lieben,
um auch den "jüngeren" und "neueren" Howrs-lern unter uns die Chance zu geben, ihre Pferde und Ponies von Anfang an richtig zu trainieren, war ich auf der Suche nach einer Übersicht aller in Howrse befindlichen Rassen und deren 3 Top-Kategorien (die für den BLUP von Bedeutung sind). Leider habe ich keine gefunden und möchte nun diese hier ins Leben rufen.
Ich würde euch bitten, mir dabei zu helfen, denn ich kenne auch nicht alle Rassen... also, hier die Liste der Rassen:
Pferde
Andalusier Dressur - Ausdauer - Galopp
Araber Ausdauer - Dressur - Tempo
Berber Ausdauer - Springen - Dressur
Brumby Tempo - Ausdauer - Springen
DRPferd Dressur - Springen - Tempo
Don-Pferd Springen - Ausdauer - Dressur
Friesen Ausdauer - Dressur - Trab
Hannoveraner Springen - Galopp - Dressur
Holsteiner Dressur - Galopp - Springen
Lippizaner Dressur - Galopp - Ausdauer
Marwari Galopp - Ausdauer - Tempo
Morgan Dressur - Tempo - Springen
Mustang Tempo - Dressur - Galopp
Oldenburger Galopp - Springen - Dressur
Paint Horse Tempo - Dressur - Galopp
Paso Peruano Trab - Tempo - Dressur
Trakehner Galopp - Dressur - Springen
Ponies:
DRPonys Tempo - Dressur - Springen
Haflinger Galopp - Ausdauer - Dressur
Isländer Ausdauer - Dressur - Trab
Neufundland Pony Tempo - Galopp - Ausdauer
Norweger Ausdauer - Galopp - Dressur
Quarter Pony Tempo - Ausdauer - Galopp
Shetland Pony Springen - Dressur - Tempo
Welsh Cob Ausdauer - Springen - Dressur
Zuletzt von United Lady am So Jun 20, 2010 6:12 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Liste aktualisiert)
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Do Apr 22, 2010 9:48 am
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Di Mai 04, 2010 1:12 am
Ach, nix zu danken
Hab mir die Tabelle auch in Excel gemacht, habe mir noch die danach, schlechteren, Kategorien aufgeschrieben und dann noch die Art der Turniere, das könnt ich euch auch noch machen
United Lady Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 36 Howrse-Login : United Lady Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Fr Mai 07, 2010 8:08 am
Wenn du das möchtest, kannst du es gern machen. Wird sicherlich auch die anderen Spieler freuen. Ich find diese Liste auf jeden Fall super hilfreich, vor allem, wenn man mit einigen Rassen noch keine Erfahrung hat!
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Fr Mai 07, 2010 10:13 am
Ihr müsst aufpassen, manche Rassen haben verschiedene Topfähigkeiten. Ich weiß aber grad nicht welche.
Die wurden mal gemixt, sind inzwischen aber wieder reinrassig. Dadurch hat sich das verschoben.
United Lady Junges Fohlen
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Fr Mai 07, 2010 10:18 am
Ach so??? Ja gut, aber wenn man nur von den reinrassigen ausgeht, kommt das doch hin oder???
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Fr Mai 07, 2010 10:45 am
Möglich, hab das jetz nich nachgeprüft, ich müsste da auch Rasse für Rasse checken.
Bei den Arabern schwankte das glaube sogar ohne Mixzucht. Da waren zwei Werte sehr ähnlich und irgendwie meine ich mich zu erinnern dass bei einigen Tieren plötzlich der eine Wert höher war und bei anderen der andere. Bei den Shetties geht das wohl auch los. Müsste man aber viele Pferde für anschauen und ich weiß nicht obs die 3 besten ändert. Ich war der Meinung ja, aber bei den Holsteinern ists ja nur die Frage welche FK durch Reitstunden ihre Boni kriegen, fürs Bluppen ists egal. ^^ Möglich das ich mich geirrt habe unds nur Tiere gibt, ob 2. und 3. FK vertauscht is.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien Mi Mai 12, 2010 3:57 am
Bei den Araber ist entweder Tempo oder Springen die drittbeste Fähigkeit. Die sind bei den Startpferden gleich gut gewesen. Beim Spielen ist dann (mangels Trainingsplan oder Salzstein für die vollen 1,2 Punkte Steigerung) bei vielen Tempo besser geworden, deshalb sind die meisten Araber auch im Tempo besser. Manchmal war bei den Fohlen aber auch Springen besser, da spielt ja immer der Zufall mit.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien