Lexo(Test.1+Nyx)
Hier habe ich den Traningsplan mit allen genannten SWSachen, also Morpheus Arme und Chronos Zeitgeber, getestet.
Schritt 1
Hier habe ich das Fohlen erst einmal groß gezogen (0,0 bis 0,4 Jahre)
Ihr müsst: säugen, tränken, Salzstein, striegeln, streicheln und ins Bett bringen
Dabei ist die Reihenfolge völlig egal.
Schritt 2
Hier geht es nur darum, in was für ein RZ ich es mit 0.6 Jahren gestellt habe.
Ihr müsst: füttern, tränken, Salzstein, Karotte x2, striegeln, streicheln, Restzeit Box und ins Bett bringen
Das RZ
-Box mit 100% Sauberkeit +Flash +Kaninchen
-Weide mit 100% Fruchtbarkeit und Sauberkeit
-Karotten
Auch noch gut
-alle Angestellte
-DH-Boxen
-5 Hektar Wiesen
-guter Reitstundenpreis, so um die 20 Equus (wenn man später mehr Fähigkeiten haben will)
-Gesundheitsmash (habe ich jetzt nicht genommen)
Schritt 3
Hier habe ich Lexo bespielt (0,8 bis 1,6 Jahre).Dafür habe ich den „Fohlen-SPIELPLAN bei 2°C im Winter“ Plan von „Stry“ benutzt, da es zu dem Zeitpunkt Winter war.
Das Schritt-Ergebnis
Mit 1,6 Jahren hat er zwar am Ende nur 16% Energie, aber das ist normal. Ich habe die maximalen 1.20 Gesamt GP-Steigerung geschafft.
Jetzt habe ich ihm das Nyx-Paket gegeben! Wenn ihr die MA und die CZ einzeln geben wollt, dann achtet darauf, dass sie mit 3 Jahren beides bekommen haben, das macht einfach den kleinen Unterschied, dass ich ein paar APs gespart habe.
Schritt 4
Hier habe ich ihn einfach ein wenig aufgepäppelt, da er am Vortag mit 16% um 24:00 Uhr ins Bett ging(1.8 bis 1.10 Jahre).
Ihr müsst: füttern, tränken, Salzstein, Karotte x2, striegeln, streicheln und ins bett bringen.
Wenn ihr wollt könnt ihr hier auch schon mal ein paar Stündchen kurze Ausritte im hügeligen Gelände machen. Ich habe ihn mit 1,8 Jahren am Ende des Tages noch mal bis 22:00 Uhr in die Box gestellt.
Schritt 5
Hier habe ich wie von, „Rockstar09“ beschrieben, das Tempotraning durchgeführt. Da es leider ein paar Probleme gab, habe ich hier mal geschrieben, wie ich es gemacht habe.(2,0 bis 2,8 Jahre).
Sommer
Füttern 6 kg [ + 8,2 % ] -- striegeln -- 4,5 Stunden Training -- Füttern 2,25 kg Kraftfutter [ + 1,1 % ] -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) – Tränken [ + 2 % ] -- 1 Stunden Training -- Rübe -- Streicheln [ + 9,7 % ] – bis 21.30 Box -- 30 Min. Training --Schlafen [ Weide ]
Winter
Füttern 6 kg [ + 8,2 % ] -- Tränken –- striegeln -- [ + 2 % ] -- 4,5 Stunden Training -- Füttern 2,25 kg Kraftfutter [ + 1,1 % ] -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- 1 Stunden Training -- Rübe -- Streicheln [ + 9,7 % ] – bis 21.30 Box -- 30 Min. Training --Schlafen [ Box ].
Das Schritt-Ergebnis
Nach der Umänderung ging es hervorragend(Winter).
Leider konnte ich den abgeänderten Sommer-Plan nicht testen, da es Winter war.
Dieses Training kann eventuell auch früher beendet werden.
Schritt 6
Hier habe ich wie von, „Rockstar09“ beschrieben, das Dressurtraning durchgeführt. Da es leider ein paar Probleme gab, habe ich hier mal geschrieben, wie ich es gemacht habe. (2,8 bis 3,2 Jahre).
Sommer
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Striegeln -- 8 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Tränken [ + 2 % ] -- 1,5 Stunden Training -- Streicheln [ + 11 % ] -- Rübe -- 2,25 kg Kraftfutter [ Damit ist auch fürs nächste Training das Kraftfutter schon abgedeckt] [ + 1,8 % ] -- bis 20.30 Box -- 1 Stunden Training -- Schlafen [ Weide ]
Winter
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken -- Striegeln -- [ + 2 % ] -- 8 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- 1,5 Stunden Training -- Streicheln [ + 11 % ] -- Rübe -- 2,75 kg Kraftfutter [ Damit ist auch fürs nächste Training das Kraftfutter schon abgedeckt] [ + 1,8 % ] -- bis 21.00 Box -- 1 Stunden Training -- Schlafen [ Box ]
Das Schritt-Ergebnis
Schritt 7
Hier habe ich wie von, „Rockstar09“ beschrieben, das Springtraning durchgeführt. Da es leider ein paar Probleme gab, habe ich hier mal geschrieben, wie ich es gemacht habe. (3,4 bis 3,10 Jahre).
Sommer
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] – striegeln -- 5,5 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) – tränken -- Rübe -- 2 Stunden Training -- Streicheln [ + 10,8 % ] -- Kraftfutter 2 kg [ + 1,3 kg ] -- Schlafen [ Weide ]
Winter
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken – striegeln -- [ + 2 % ] -- 5,5 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Rübe – 2 Stunden Training -- Streicheln [ + 10,8 % ] -- Kraftfutter 2 kg [ + 1,3 kg ] – 0,5 Stunde Training -- Schlafen [ Box ]
Das Schritt-Ergebnis
Schritt 8
Hier habe ich wie von, „Rockstar09“ beschrieben, die Ausritte durchgeführt. Da es leider ein paar Probleme gab, habe ich hier mal geschrieben, wie ich es gemacht habe. (3,10 bis 5,2 Jahre).
Sommer
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- striegeln -- [ + 2 % ] -- 1 Stunde Ausritt -- 1 Stunde Ausritt -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) – tränken -- Streicheln [ + 8 % ] -- 30 min. Ausritt -- 2,25 kg Kraftfutter -- Schlafen [ Weide ]
Winter
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken – striegeln -- [ + 2 % ] -- 1 Stunde Ausritt -- 1 Stunde Ausritt -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Streicheln [ + 8 % ] -- 30 min. Ausritt -- 2,25 kg Kraftfutter -- Schlafen [ Box ]
Das Schritt-Ergebnis
Schritt 9
Hier schrieb „Rockstar09“ nur das man Springturniere machen soll, bis es keine Fähigkeiten mehr gibt. Ich habe hier mal einen groben Plan aufgeschrieben(5,2 bis 5,8 Jahre)
Sommer
Füttern 6kg -- striegeln -- Springturniere(bis wenig Energie) -- Salzstein -- Karotte (Karotte) -- Rübe -- 1 Springturnier -- streicheln -- tränken -- 2,25kg Kraftfutter
Winter
Füttern 6kg -- striegeln -- tränken -- Springturniere(bis wenig Energie) -- Salzstein -- Karotte (Karotte) -- Rübe – 1 oder 2 Springturnier -- streicheln -- 2,25kg Kraftfutter
Ihr könnt nach dem striegeln auch erst noch 2 Reitstunden machen, das bringt noch mal Fähigkeiten. Ihr braucht dann aber eventuell für die 20 Siege etwas länger.
Das Schritt-Ergebnis
Der Winter-Plan funktioniert hervorragend..
Leider konnte ich den Sommer-Plan nicht testen, da es Winter war.
Wenn das Pferd kein Nyx-Paket hat, sondern nur MA und CZ, dann kann es sein, dass ihr die letzten Turniere nicht schafft, wegen der Zeit.
Schritt 10
Hier habt ihr es fast geschafft. Dieser Schritt ist von Pferd zu Pferd verschieden schwer. Ich habe Lexo ganz viele Springturniere laufen lassen und gewartet bis er 10 Jahre alt ist. Nebenbei habe ich jeden Tag noch 2 Reitstunden eingebaut, damit er noch mehr Fähigkeiten bekommt. Hier ein Plan wie ich es bis 10 Jahre gemacht habe.
Sommer
Füttern 6kg -- striegeln -- Springturniere(bis wenig Energie) -- Salzstein -- Karotte (Karotte) -- Rübe -- 1 Springturnier -- streicheln -- tränken -- 2,25kg Kraftfutter
Winter
Füttern 6kg -- striegeln -- tränken -- Springturniere(bis wenig Energie) -- Salzstein -- Karotte (Karotte) -- Rübe – 1 oder 2 Springturnier -- streicheln -- 2,25kg Kraftfutter
Ihr könnt nach dem striegeln auch erst noch 2 Reitstunden machen, das bringt noch mal Fähigkeiten. Ihr braucht dann aber eventuell für die 20 Siege etwas länger.
Das Schritt-Ergebnis
Der Winter-Plan funktioniert hervorragend..
Leider konnte ich den Sommer-Plan nicht testen, da es Winter war.
Wenn das Pferd kein Nyx-Paket hat, sondern nur MA und CZ, dann kann es sein, dass ihr die letzten Turniere nicht schafft, wegen der Zeit.
Das Ergebnis
Nach ein paar Änderungen in den von „Rockstar09“ geschriebenen Plänen funktionierte es prima.
Für die Altersangaben übernehme ich keine Verantwortung! Die Angaben beziehen sich nur auf das Testpferd. Da das Pferd das Nyx-Paket hat und somit jeden tag 2 Stunden mehr hat, kann es variieren.
Dieser Plan eignet sich hervorragend für die BLUP 100 Zucht, aber auch für „kleine PIMPs“, wenn man gute Pferde nimmt.
Beweis
Lexo(Test.1+Nyx) hat nach Bespielen ein GP von 637.03 und am Ende dieser Trainingsmethode ohne Reitstunden Gesamtfähigkeiten von 498.27.
Wenn ich jetzt noch Ausdauer, Galopp und Trab trainiere und Reitstunden gehe bekommt er noch mehr Fähigkeiten und ist somit ein „kleiner PIMP“.
lena.just.flower