Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Züchten?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Trollmae
Gast




Züchten? Empty
BeitragThema: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 7:16 am

Hallo smile

Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier gestöbert und auch äußerst interessante Fragen und Antworten gefunden habe, trau ich mich nun auch selbst, ein oder vielleicht auch 2 Fragen selbst zu stellen ^^

1. Wenn ich einen Salzstein gefunden habe, kann ich den auf alle Pferde anwenden oder muss pro Pferd einer gefunden werden?

2. Was bedeutet "Pferde von der Weltreise"? Gibts die zu kaufen oder muss man die sonstwie finden? *kopfkratz*

Oh beim Schreiben tun sich grad noch mehr Fragen auf erstaunt

3. Lohnt es sich, mit meiner Erstlingsstute zu züchten? Oder sollte ich mir besser gleich ein "besseres" Fohlen kaufen?

4. Wenn ein Pferd keine Fähigkeiten durch Trainig, Ausritte und Wettbewerbe mehr dazubekommt, gibts dann nur noch Reitstunden, um die Fähigkeiten zu verbessern?

*grübel*

Ich glaub, das wars erstmal skeptisch

Ich hoffe mal, dass diese Fragen jetzt nicht schon zum hundertausendsten Mal gestellt worden sind und ich, wenn doch, trotzdem noch eine Antwort bekomme *hoff*

Vielen Dank fürs Lesen! Und natürlich im Voraus für die Antworten smile

Es grüßt
ein Trollmaedchen
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 8:04 am

Hallo. =)

1. Der Salzstein gilt für alle und wird auch niemals aufgebraucht.

2. Es gab eine Aktion namens Weltreise. Dabei wurden mehrere neue Rassen eingeführt. ^^

3. Besseres Fohlen. Das genetische Potential deiner Stute liegt zwischen 350 und 351,2 (je nachdem wie viel zu gespielt hast). Möglich ist je nach Rasse schon über 650.
Je mehr genetisches Potential ein Pferd hat, desto mehr Fähigkeiten kann es später bekommen. smile

4. Ja, nur Reitstunden und das auch nur bis zum 25.sten Lebensjahr.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 8:08 am

Hallo,

trau dir ruhig, hier beisst keiner zwinker

Du kannst auch gern mal oben in den angepinnten Threads unter "Häufig gestellte Fragen Zucht" nachgucken, da findest du einige hoffentlich nützliche Infos.

Nun zu deinen Fragen:

1.Nein, man kann nur einen Salzstein finden, der gilt dann für immer und für alle PFerde.

2. Die Weltreise war mal eine Sonderaktion bei der neue Rassen eingeführt wurden (welche erinner ich mich grad nciht mehr. U.a. MUstang und Brumby glaub ich...)


3. Das kommt drauf an. Wenn du nur "aus Spass an der Freude" züchtest, kannst du durchaus mit deiner Anfangsstute züchten (ich würde dann aber trotzdem warten, bis sie BLUP 100 hat, falls sie das noch nicht hat). Wenn du wirklich gute Pferde haben willst, ist die Anschaffung eines guten Fohlens natÜrlich eine Überlegung wert, wenn du das nÔtige Kleingeld dafür hast.

4. Wenn ein Pferd komplett austrainiert ist, sprich keine Fähigkeiten bei Grundtraining, Ausritten und Wettbewerben mehr gewinnt und alle Disziplinen in der Genetik fettgedruckt sind (sieht man am RL 4), dann kann man in der Tat nur noch durch Reitstunden Fähigkeiten hinzugewinnen. Und das auch nur in den 2 besten Disziplinen des Pferds

Gruss
FLeur Hut


Edit: Dag war schneller zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Gast
Gast




Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 8:40 am

Fleur schrieb:

4. Wenn ein Pferd komplett austrainiert ist, sprich keine Fähigkeiten bei Grundtraining, Ausritten und Wettbewerben mehr gewinnt und alle Disziplinen in der Genetik fettgedruckt sind (sieht man am RL 4)

Das Fett gedruckte sieht man auch schon mit Reitlevel 0.
Wenn man also weiß, welche FK die besten der Rasse sind (einfach auf die Rasse klicken) dann kann man schon ab Reitlevel 0 wissen, ob das Pferd BLUP 100 hat - einfach schauen, ob die drei besten FK fett gedruckt sind und 20 Siege da sind.
Vorsicht, bei manchen Rassen verschieben sich die FK mit der Zeit oder es ist von den Startwerten her unklar. Da muss man dann doch noch einen Erfahrenen Spieler fragen, solange man keinen Reitlevel 4 hat. Aber bei den meisten reinrassigen Pferden kann man den BLUP 100 auch ohne Reitlevel 4 gut erkennen.
Nach oben Nach unten
Trollmae
Gast




Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 9:42 am

Erst mal danke für eure Antworten froh

Das mit den 20 Siegen gestaltet sich noch etwas schwierig traurig (Die ganzen leichten Wettbewerbe werden meistens von Großen schon abgegrast, was ein Mitmachen erübrigt...) Aber ich denke, dass ich mir, sobald ich nen Salzstein gefunden hab, doch ein besseres Fohlen gönnen werden.. Vermutlich warte ich sowieso bis zum Frühjahr/Sommer

Was meine nächste Frage aufwirft:

Was bringt der Salzstein?

LG
Trollmaedchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 2:47 pm

Der Salzstein bringt ein bisschen Energie (bis zu 3% wenn man ihn gleich morgens anwendet) und einen Punkt Moral.
Nach oben Nach unten
Trollmae
Gast




Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 11:35 pm

Aaaahh ok, danke smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Züchten? Empty
BeitragThema: Re: Züchten?   Züchten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Züchten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZUCHTEN??
» Züchten
» Zuchten??
» Zuchten
» Zuchten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: