Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Welches GT?

Nach unten 
+5
Sarah
barnie01
Lölii
cowgirljen
Sunny1979
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sunny1979
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 44
Howrse-Login : xsunny1979
Anmeldedatum : 30.05.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 5:55 am



hi ihr lieben

ich habe nun einige Fellversuche mit Gimp und per Maus hinter mir. Die Ergebnisse sind so lala. Nun würde ich gerne, wie viele andere hier auch mit einem GT arbeiten. Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Welches lohnt sich zu kaufen und was uß ich in etwa investieren?

danke und lg Sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 6:16 pm

Naja man muss sich das nicht vorstellen,Ach,ich hab jetzt ein GT und kann jetzt supi Pferdchen malen. Ich habe fast 1(!) Jahr gebraucht um damit richtig umzugehen!
Nach oben Nach unten
Sunny1979
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 44
Howrse-Login : xsunny1979
Anmeldedatum : 30.05.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 7:15 pm


na das ist mir auch klar, aber ich kann nunmal besser mit nem Stift umghen als mit der Maus und was das malen und zeichnen angeht bin ich auch nicht soooo ungeschickt
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 8:21 pm

Ich würde dir auf jeden Fall ein GT von Wacom empfehlen. Ich selbst habe das Wacom Bamboo Pen für 56 Euro bei Ebay gekauft. Wenn es dir nichts ausmacht, dass es nicht ganz neu ist, dann kannst du auch ein kaum gebrauchtes von Privat kaufen. Die kann man oft schon für 50-60 Euro bekommen. Am besten ist es, wenn du Angebote vergleichst.
Nach oben Nach unten
Sunny1979
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 44
Howrse-Login : xsunny1979
Anmeldedatum : 30.05.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 8:29 pm


danke, das ist doch mal ne Antwort mit der ich wirklich was anfangen kann up Von den Wacom hab ich jetzt schon einiges gehört und mir wäre es auch egal, ob es neu oder gebraucht ist. Hab bei Ebay heute früh eins von Wacom verpennt, wäre um 20 Euro gelegen hmpf
Nach oben Nach unten
Lölii
Alter Knacker
Alter Knacker
Lölii


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3066
Alter : 28
Howrse-Login : Lölii
Anmeldedatum : 21.07.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 9:46 pm

wobei muss ich beim kauf eines GT achten .. .?
Habe wirklich null Ahnung dávon, aber die Dinger reizen mich schon ... (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=247874
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 2:07 am

@Lölii
Ich habe mich auch immer gefragt, worauf ich bei den Dingern achten muss bis ich festgestellt habe, dass sich bei den verschiedenen Ausführungen nicht viel nimmt außer der Preis.
Nach oben Nach unten
Sunny1979
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 44
Howrse-Login : xsunny1979
Anmeldedatum : 30.05.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 2:12 am


Also ich war jetzt mal im PC-Shop und dort wurde mir das Trust TB-6300 empfohlen, kostet bei uns wenns bestellt wird 70 Euro, habs aber schon gebaucht für weniger als die hälfte gesehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 6:01 am

Ich hab eins von Kaufland.Hat nur ca 42€ gekostet .Bin suiper zufrieden damit.VErgleich angebote im i-net.Ist eiegntlich am besten
Nach oben Nach unten
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 12:12 am

also ich hab mir gestern eins gekauft , die verküuferin bei media markt hat mir Das Bamboo fun Pen & Tutch von Wacom besonders empohlen , und ich muss eins sagen , ich habe es jetzt einen tag und komme schon ziemlich gut damit klar , also um mit der maus mit Gimp klarzukommen habe ich länger gebraucht.
also erfahrung an den teilen kann ich jetzt nichtaufweisen , aber ich bin mit dem GT zufrieden, mal schauen ob das auch ncoh länger so bleibt .
Nach oben Nach unten
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah1611
Anmeldedatum : 08.04.09

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 5:24 am

Ich habe ebenfalls ein Wacom Bamboo und bin relativ zufrieden, nur isses hald klein. Aber nyah, ich kann damit zeichnen schreiben und Fellen XD
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 11:07 pm

Ich kann barnie01 nur zustimmen...
ich habe auch ein Wacom Bamboo Touch & Pen, habe 80 Euro dafür bezahlt und Adobe Photoshop Elements 7.0 war auch noch dabei, was im Einzelhandel durchaus teuer sein kann^^
Ich kann dieses GT nur empfehlen (:
Nach oben Nach unten
Sunny1979
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 44
Howrse-Login : xsunny1979
Anmeldedatum : 30.05.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeSa Aug 07, 2010 12:00 am


Ich habe mir jetzt ein Trust TB-5300 bestellt für 34 Euro, kann ich Montag bzw. Dienstag abholen und bin schon sehr gespannt drauf.
Nach oben Nach unten
marnie1
Teenager
Teenager
marnie1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 28
Howrse-Login : Pumpi12
Anmeldedatum : 25.05.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 3:28 am

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich mir eins besorge.
Geht Gimp auch mit einem GT von Medion?

Wie sieht es dann eigentlich aus, wenn man dann mit Gimp arbeitet?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4621373
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 5:27 am

Leidiges Thema... Seit ich mit PS umgehen kann, wünsche ich mir ein GT.... nur hatten mich bisher die Preise abgeschreckt (mein Kumpel zeichnet die Ladescreens für UnrealTournament und hat ein GT für über 1000 Euronen.... zu teuer für mich),
bis ich bei Ebay und auch durch die Threads hier fand, dass ein GT nicht Unsummen kosten muss. Ich hab auch bei Wacom nachgeschaut, die sind schon supi...
Hätte nur eine Frage: Welche GT-Größen habt ihr so? Ich stelle mir vor, dass es auf A6 zu zeichnen extrem schwierig ist (die Hand braucht doch Platz, muss frei schwingen können...)
In PC-Threads von Grafikern empfehlen sie entweder A4 oder größer... Was sagt ihr dazu?

@Marnie: Medion würde ich dir nicht empfehlen.... die machen schon so dämliche Laptops... Nicht gerade eine gute Marke zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 5:49 am

@Daschenka
Also ich habe hier und in einem anderen Forum gelesen, dass die Größe Small völlig ausreicht.
Bisher hatte ich mit dem Platz auch nie Probleme.
Nach oben Nach unten
marnie1
Teenager
Teenager
marnie1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 28
Howrse-Login : Pumpi12
Anmeldedatum : 25.05.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 8:24 am

Gibt es vielleicht eine gute Marke, die aber nicht so viel kostet?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4621373
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:03 am

Da ich auch knausere, empfehle ich dir Ebay - da kriegt man das Wacom auch für 50 Euro, mit ein wenig Glück und etwas Geduld auch günstiger.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Gast
Gast




Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:18 am

Daschenke// Medion kann ich bei GT´s absolut nicht empfehlen! Schrecklich die Teile.
Was PC´s angeht bin ich super zufrieden ahb selber einen ^^
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:24 am

Sie hat doch Wacom empfohlen o.Ô
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:41 am

Zwerg// Siehe seite 1 unten zwinker
Nach oben Nach unten
marnie1
Teenager
Teenager
marnie1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 28
Howrse-Login : Pumpi12
Anmeldedatum : 25.05.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:42 am

Wie sieht es denn mit der Marke Manhattan aus?

Welche Maße sollte das GT haben?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4621373
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:48 am

Daschenka schrieb:


@Marnie: Medion würde ich dir nicht empfehlen.... die machen schon so dämliche Laptops... Nicht gerade eine gute Marke zwinker

Nur die Lebensdauer von den PC's ist nicht die beste... aber das ist Offtopic...

Die Maße: da streiten sich die Gemüter -> ich hab was von A4 gelesen, aber es gibt auch Leute, die mit kleineren Formaten (A6) super auskommen. Ich glaube, das bleibt jedem selbst überlassen.
In einem Grafikerforum habe ich gelesen, dass die großen sich super für's zeichnen eignen, die kleinen eher was für Fotoretusche sind, oder für Vektorgrafiken.
Aber das ist etwas, was du selbst wissen musst - diie größeren sind natürlich teurer smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Gast
Gast




Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 10:01 am

Ich hab auch ein großes auch finds besser.Da hat man auch mehr platz für die Hand.
Daschenka// Jup,meiner ist 2 Jahre alt und geht schon kaputt unten werden schrauben locker. 3 von 9 sind noch dran.
Nach oben Nach unten
marnie1
Teenager
Teenager
marnie1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 28
Howrse-Login : Pumpi12
Anmeldedatum : 25.05.08

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 10:15 am

Wie sieht es denn mit der Marke Manhattan aus?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4621373
Gesponserte Inhalte





Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches GT?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welches GT?
» GT - aber welches?
» Welches Haustier
» Welches Grafikprogramm ?
» Welches feld?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: