Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Di März 22, 2011 7:48 am
@Cairlinn Trotzdem danke^^. Also wird es wahrscheinlich nichts ausmachen mit meinen läppischen 598 GP bei Oldenburgern -.-
Selina Gast
Thema: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Di Apr 12, 2011 3:28 am
Hallo, das ist wirklich toll eine frage nur, dieser "plan" ist der jetzt fürs GP züchten (eig. geht das ja nicht da nur reinrassige in die RL kommen) oder für die fähigkeiten? lg (bitte auf Howrse an Selina 94 schreiben)
lucca Gast
Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Mo Apr 25, 2011 7:15 am
super plan! ich hab meine stute, mit der ich züchten will mit 2 J 6 M das erste mal gedeckt, mitlerweile ist sie fast 7, hat pos. blupp und hat mir nur hengste gebracht xDD so geht das nicht weiter, mit dem an aktuellem gp annähern....
Gast Gast
Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Mo Apr 25, 2011 8:27 pm
Ich hab mal eine Frage: Das mit der Rl kann doch eigl. gar nicht gehen,weil wir hier ja vom Gp sprechen&es dafür nur eine reinrassige Liste gibt
Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Mi Apr 27, 2011 5:11 am
Ich hab noch eine Frage,ich mag Mixe jetzt nicht so gerne und in der RL sind oft auch reinrassige wie bekommt man das hin? Und außerdem kann man so doch nur Plätze in den Rls eher unbekannter Rassen wie Brumbys schaffen,oder?
Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Mi Apr 27, 2011 5:58 am
@ismark: Es gibt mehrere Ranglisten. Einmal die für reinrassige Pferd, für Einhörner (die ja auch reinrassig sein müssen), für die Fähigkeiten von reinrassigen Pferd und für Fähigkeiten allgemein. Und genau das ist die Rangliste, die man mit Mixen am einfachsten erreichen kann.
@Winne: um reinrassige RL- Pferde zu züchten brauchst du wesentlich mehr Geduld. Das GP erhöht sich bei 100BLUP- Eltern immer nur minimal. Deshalb brauchen die ZÜchter auch immer so lange, um einen weiteren Stern dazu zu züchten.
Was die zweite Frage angeht: beziehst du das auf die RL für Mixe oder für die reinrassigen? Bei den reinrassigen macht es keinen Unterschied, wie unbekannt die Rasse ist, bei der Mix- RL stimmt das schon. Da kann man dann von Rassen profitieren, die schon höhere Werte haben.
Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Mi Apr 27, 2011 9:14 am
Also wäre es eher unpraktisch Andalusier Mixe zu züchten,oder? Ich wollte einen möglichst hohen Dressur Wert bekommen und weiß aber nicht wenn ich zum Beispiel Lusitano nehme mit wem ich mixen soll..?
Thema: Re: Mixe für den Verkauf und die Rangliste Fr Apr 29, 2011 5:00 am
Bie diesen Berechnungen geht es vorrangig um Werte, die sonst nicht zu den besten dieser Pferderasse gehören. Wie zum Beispiel die Tempo- Fähigkeiten bei Holsteinern, worauf ich mich konzentriere. Die besten Werte einer Rasse noch zu steigern mit anderen Rassen, ist recht schwierig. Das Problem ist, dass die wirklichen Ranglistenpferde natürlich innerhalb der ZG´s bleiben und Otto- Normalspieler keine Möglichkeiten hat, daran zu gelangen.
Ich versuche es mal so zu erklären. Der aktuelle Markt- GP von Holsteinern liegt bei ca. 670- also die reinrassigen fortpflanzungsfähigen Tiere. Der RL- Wert von Holsteinern dagegen liegt bei ca. 890
Das bedeutet, selbst wenn du jetzt ein deutsches Reitpony (es sei denn du besitzt ein RL- Pferd) mit einem Holli- Hengst kreuzt, schaffst du im Leben nicht die Fähigkeitswerte, bei denen die reinrassigen Hollis schon sind.
Ich weiß leider nicht, wie weit die Unterschiede bei anderen Rassen sind, aber ich denke so ähnlich. Deshalb funktioniert das so gut wie nie- man muss sich halt auf die Fähigkeiten beschränken, die bei der Rasse nicht so Bombe sind.