Thema: Diagonale Scanlines (Striche für z.B. Scrollis) So Sep 05, 2010 6:35 am
Sorry wenn's sowas schon gibt aber ich hbe gesucht...
In meinem (ersten ) TUT will ich mal zeigen wie man diagonale Scanlines macht
Beispiel:
1) …Wir öffnen ein neues Bild mit den Maßen 5 x 5 Pixeln ... Farben -> Farbe zur Transparenz …Dann den Stift (nicht Pinsel!), Circle 1 (auf 1,00 stellen) und entweder von links oben oder von rechts oben durch die Mitte 5 Punkte machen So hier:
oder halt von der anderern Ecke angefangen
2) …Strg (Ctrl) + C oder Bearbeiten -> Kopieren …dann Bearbeiten -> Einfügen als -> Neues Muster …Dann sollte ein Skript-Fu-Fenster kommen, tragt den gewünschten Namen ein ^^ Zum Beispiel
3) …Grafik/Sonstewas nehmen, Fläche wie gewünscht füllen,
Fertiiig
Hier, da hab ich mir gar keine Mühe gegeben
Da hab ich einmal ein Muster genommen wo es von links oben nach rechts unten gibt und das Gegenteil, dann verkreuzt sich das so
Kommis? Lolaaa
Zuletzt von Lola =) am So Okt 03, 2010 6:24 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler^^)
Thema: Re: Diagonale Scanlines (Striche für z.B. Scrollis) - GIMP So Okt 03, 2010 7:13 am
Ismark: naja für so diagonale Linien, wo man will ^^ zum Beispiel für Layouts (Boxen) usw
Vanessa: hast du das zuerst im pattern-Ordner gespeichert und dann als Muster eingefügt? sonst check ich nämlich nicht was Gimp da will Oo
vanessa22 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1168 Alter : 26 Howrse-Login : vanessa22 Anmeldedatum : 29.03.10
Thema: Re: Diagonale Scanlines (Striche für z.B. Scrollis) - GIMP So Okt 03, 2010 7:54 am
wies net, aber es hat sich geklärt^^
habs jetzt hinbekommen^^
maedchen Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 27 Howrse-Login : http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5065849 Anmeldedatum : 28.11.10
Thema: Re: Diagonale Scanlines (Striche für z.B. Scrollis) - GIMP Di Jan 11, 2011 4:01 am
Hey.. danke *riesenschmatzer* habe ich schon überall gesucht!!
Crissi1997 Teenager
Anzahl der Beiträge : 463 Alter : 27 Howrse-Login : Crissi1997 Anmeldedatum : 15.08.10
Thema: Re: Diagonale Scanlines (Striche für z.B. Scrollis) - GIMP Di März 01, 2011 6:57 am
Schön erklärt aber so "ordentlcih" wie beim oberen Lay siehts nicht aus! (:
Torry Gast
Thema: Script Fu Fenster So Mai 01, 2011 12:33 am
Bei mir kommt das Script Fu Fenster nicht. Hab alles so gemacht wie beschrieben.
Vampirgirly Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 54 Alter : 26 Howrse-Login : !Litlata! Anmeldedatum : 23.10.10
Thema: Re: Diagonale Scanlines (Striche für z.B. Scrollis) - GIMP Mi Mai 25, 2011 7:52 am
super super super super gut erklärt! danke, so was suhe ich schon immeeeeeeeeeeeer!
mona :) Gast
Thema: ? Fr Mai 27, 2011 2:56 am
Ich habe das gleiche Problem wie Vanessa! Es geht einfach nicht! Da kommt so eine Meldung: Daten konnten nicht geladen werden. Das Format der Bilddatei »C:\Users\Unbekannt (war mal mein name)\.gimp-2.6\patterns\Tina's GIMP Patterns README!.txt« konnte nicht erkannt werden.
Bitte wenn jemand weiss wieso das so ist, und wie ich das Problem beheben kann, schreibt mich bitte auf Howrse.de an! ich heisse dort mona ---> da kommt nur leider immer dieser smily! so also: mona :*) - ohne *