Anzahl der Beiträge : 336 Alter : 27 Howrse-Login : Woblbobl pferdchen Anmeldedatum : 13.06.10
Thema: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 5:18 am
hallöchen ich bräuche mal ein par tipps zum Fellen mit Gimp ! und ich hab ne frage : wass muss man nochmal beim speichern hinters Bild schreiben , damit man später weitermachen kann und die schhten nicht "neinander kleben"
Lg Wobl
Klessy Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 743 Alter : 26 Howrse-Login : Klessy Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 5:25 am
falsches Forum->Hilfe Kasten
öhm ich nehm immer .png aber da "kleben" sie auch ineinander
Woblbobl pferdchen Teenager
Anzahl der Beiträge : 336 Alter : 27 Howrse-Login : Woblbobl pferdchen Anmeldedatum : 13.06.10
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 5:31 am
oh je stimmtxD wie lösche ich das wider ?
Gast Gast
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 5:34 am
für gimp ist zum ebenen erhalten eigentlich die endung .xcf da
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 5:54 am
Ach, ich mach (Mama) Cair mal drauf aufmerksam (eventuell auch mal Cass )
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 6:03 am
Wenn du mit arbeitest einfach nur den Datanamen hinschreiben, da macht GIMP dann ein .xcf dahinter, und die Ebenen erhalten sich. Wenn dus reinstellen willst, das Bild Speichern Unter und da Namen und dann ohne Leerzeichen .png
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Mo Sep 06, 2010 6:10 am
Ich verschieb mal und lösch deinen anderen Beitrag
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Di Sep 07, 2010 10:29 pm
okay
äm ich hab noch ne frage : normalerweise hatt man doch da das bild in der mitte , links den Werkzeug kasten und rechts noch so ein Fenster "Ebenen, Kanäle, Pfäde..." . nur leider ist das irgendwann mal verschwunden und seit dehm gehts nichtmer auf weiß jemand , wie man dass wieder hinkrigt ?? ich komm überhaubt nicht weiter ohne das Fenster bitte helft mir !
glg
Gast Gast
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Di Sep 07, 2010 10:58 pm
Obere Menüleiste, ganz rechts: Fenster -> andockbare Dialoge -> Ebenen
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Di Sep 07, 2010 11:04 pm
da passiert aber irgendwie garnichts ich hab auch mal mein altes gimp gelöscht und neu ge downloadet aber es hatt sich nix verändert . also es geht halt immer nochnicht zu öffnen ...
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;) Di Sep 07, 2010 11:37 pm
Oh gottala ! wie Peinlöich ! es wahr die ganze zeit unter Icq versteckt bin ich blööd !
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Brauch mal ein bissl Starthilfe bei Gimp ! ;)