Anzahl der Beiträge : 146 Alter : 25 Howrse-Login : sandokhanF Anmeldedatum : 28.07.10
Thema: GIMP Bild hochladen Mi Okt 06, 2010 7:38 am
Hi, wie kann ich mein GIMP PIC hochladen um es in den Spoiler zu bekommen???
lg
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: GIMP Bild hochladen Mi Okt 06, 2010 9:38 am
Ich benutze zum hochladen immer die Seite http://de.tinypic.com/ . Da lädst du also dein Bild hoch. Wenn es fertig geladen hast, siehst du vier verschiedene Codes. Du benutzt den zweiten Code, den IMG-Code für Foren und schwarze Bretter. Also ertmal den code kopieren und dann in den beitrag, den du posten willst, einfügen. Um das Bild dann noch in einen Spoiler zu packen, klickst du oben auf Andere BBCodes und dann auf Spoiler, oder du schreibst einfach [spoiler] vor und [/*spoiler] hinter den IMG-Code deines Bildes. Natürlich ohne das Sternchen.
lg
PS: Bin etwas müde und die Erklärung ist etwas wirr, aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen. Wenn nicht, frag einfach. ^^
Ladolli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 146 Alter : 25 Howrse-Login : sandokhanF Anmeldedatum : 28.07.10
Thema: Re: GIMP Bild hochladen Do Okt 07, 2010 1:54 am
aber bei mir kann ich gar keine GIMP Bilder hochladen. Da kommt immer : konnte nicht hochgeladen werden oder so
Thema: Re: GIMP Bild hochladen Do Okt 07, 2010 1:57 am
wenn du nur z.b. Bild bei speichern hinschreibst kommt die Endung .xcf dran, diese erhält die Ebenen und so. Wenn du nun etwas hochladen willst brauchst du aber Endung .png, .jpg oder .gif (Animation)
Einfach Bild öffnen was eine andere Öffnung hat -> Speichern unter -> Dateinamen mit einer der obigen Endungen