Hi
Ich dachte ich mache mal eine Grafik, dieses Thema wird i.wie nie oftgenug besprochen, obwohl es soo häufig ist. Niemand macht Mitmenschen drauf aufmerksam. Es ist so schlimm finde ich. Ich habe solche sachen schon oft mitbekommen und alles versucht. Bis jetzt leben noch alle und sind glücklicher. Doch wenn man einmal was so schlimmes erlebt hat,
vergisst man es NIE. Ich rede von Mobbingattacken in aller Art und Weise. Von Gewalt an unschuldigen, u.ä.
falls ihr noch i.welche themen habt, die ich in solcheiner Grafik verfassen soll, sagt es
und nochwas:
ich schreibe schon lange an einer PferdeGeschichte
Würde mich total freuen wenn ihr euch sie durchlest
ist aber erstmal nur Teil 1 aber möchte eure meinung dazu hören
also viel spaß beim lesen
Sachte schien das Morgenlicht in Julias Gesicht und auch der Wecker schrillte laut als der Geruch der frischen Pfannkuchen in Julias Nase kroch.
Julia stand langsam aus ihrem weichen Bett hinaus und ging die steile Treppe von ihrem Zimmer ins untere Geschoss runter. ,,Guten Morgen“, ertönte die Stimme von Julias Mutter aus der Küche. Julia setzte sich an den Tisch. Nachdem Julia die Pfannkuchen verspeist hatte, ging sie ins Bad um sich fertig zu machen.
Danach verabschiedete sie sich von ihrer Mutter und setzte ihren Schulranzen auf ihre noch schwachen, müden Schultern.
Als sie das Haus verließ um zur Bushaltestelle zu gehen wurde ihr auf dem halben Weg immer kälter, denn es war Winter und der Schnee ging Julia bis zu den Knöcheln.
Als sie endlich bei der Bushaltestelle ankam, sich in den warmen Bus setzte und einen langen Schultag hinter sich brachte, merkte sie erst das es der letzte Schultag in diesem Jahr war, denn nun stehen die Winterferien vor der Tür. Julia freute sich gar nicht und dachte während der Busfahrt nach was sie wohl alles machen wird...
Sie hatte noch nichts geplant im Gegenteil zu ihren Freunden die alle drüber redeten was sie alles machen werden. Nach dieser langen, qualvollen Busfahrt war Julia endlich zu Hause angekommen und wollte nur noch ihre Ruhe, die sie aber nicht bekam, denn ihre Eltern erwarteten sie schon sehnsüchtig um Ihr eine wundervolle Nachricht zu überbringen.
Doch für Julia war diese Nachricht gar nicht wundervoll, denn sie wurde zu ihrem Onkel eingeladen. Aber ihr Onkel wohnt nicht irgendwo, sondern auf einer riesigen Ranch die ihm gehört. Julia ist mal geritten, doch es war lange her das die 14. -Jährige das letzte mal auf einem Pferd saß. Nachdem dieser Unfall vor 3 Jahren passierte wollte Julia nie wieder was mit Pferden zu tun haben, auch mit ihrem Onkel hatte sie sich ganz schön gestritten und sie haben seit dem kein einziges noch so kleines Wörtchen miteinander geredet.
Und nun sollte sie nach alledem zu ihrem Onkel für 3 qualvolle Wochen fahren...
Unglaublich!
Julias Eltern schauten sie immer noch mit großen Augen an und ihr Vater hauchte nach ein paar Schweigeminuten heraus: ,, Ich weiß das ihr euch damals so gestritten habt, und der Unfall ist auch nicht einfach so wegzudenken aber es ist deine Chance wieder ein Pferd zu reiten und vielleicht kannst du und Onkel Thomas euch wieder vertragen!?“
Julia konnte kaum fassen was ihr Vater da von ihr verlangt, sie wollte eigentlich nicht aber wieso sollte sie zu Hause rumsitzen wenn sie eine Chance bekommt mal wieder zu reiten, denn das wünschte sie sich schon so lange aber sie hätte sich in ihrem kühnsten Träumen nicht ausdenken können dass sie und Onkel Thomas wieder aufeinander treffen...
Was würde wohl passieren, würde er gleich wieder mit der alten Geschichte anfangen, würde er die langerhoffte Entschuldigung an Julia ausrichten, würde Julia ihm alles verzeihen, und was am wichtigsten war, würde Julia es schaffen noch mal auf den Hof zu gehen und all die Schmerzen vergessen..?!
,,Meinetwegen, aber sobald ich und Onkel Thomas uns wieder streiten und die alte Geschichte mir wieder zufiel wird, reise ich sofort ab!“, Brachte Julia als Schlusssatz heraus und ihre Eltern nickten verständnisvoll. Ihr Vater sagte noch dazu:,, Übermorgen soll es losgehen, also Pack deine Sachen und schau noch mal im Keller nach ob deine alten Reitersachen dir noch passen.
Julia nickte und raste ihr Zimmer hinauf um sich erst mal zu sammeln und damit ihr klar wurden konnte, dass sie in Morgen abreisen wird.
Während Julia ihre Sachen suchte und in ihren Koffer stopfte, dachte sie nach was wohl passieren wird in diesen drei Wochen... aber dann sagte sie sich in tiefen Gedanken, dass sie nicht darüber nach denken sollte was passieren wird, sondern einfach hoffen das nichts all zu Schlimmes passieren wird.
Glg
MangaFreak♥