Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Legale Seiten für Bilder Fr Nov 05, 2010 11:47 pm
Huhu
Da ich sehr oft (vor allem bei Neulingen) sehe, dass entweder "Pic by Google" oder gar kein Copyright darauf steht, wollte ich euch hier einige Seiten zeigen, wo ihr kostenlos Bilder herholen könnt. Eigenständige Seiten für Bilder:
Iconsüchtig
Info:
Auszug aus den Regeln: hier nachzulesen
Für die Icons
Ihr dürft sie nicht als eure eigene ausgeben Inspiration ist zwar erlaubt, aber kein Faking Wir bitten um einen Creditlink
Für die Bases
Bases dürfen natürlich bearbeitet werden Gebt sie aber auf keinen Fall als eure eigene aus Verlinkt uns, falls ihr welche benutzt
Für die Resourcen
Gebt sie nicht als eure eigene aus Verlinkt uns, falls ihr welche benutzt
Oldskoolman
Info:
Auszug aus den Regeln:
Zitat :
Erlaubt sind die Bilder auf Homepages, Blogs, Publicationen etc. für private und gewerbliche Nutzung - kostenlos!
Verboten ist es, die Bilder und Fotos zu verkaufen, alle, oder Teile davon, als Galerie oder Teilen von Galerien anbieten.
Quelle
FreeDigitalPhotos
Info:
Wenn ihr die kostenlosen Versionen der Bilder nutzt, bitte einen Link zu der Seite. Ebenfalls den Fotografen anerkennen (was auch immer das heißen soll ) Quelle
Pixelio
Infos:
Hier hat ebenfalls jeder User sein eigenes Recht. Ihr seht rechts, wenn ihr auf das Bild geht, Die Nutzungsbedingungen =) Wer die Bilder größer will, einfach anmelden
Bloomotion
Info:
Auszug der Regeln
Zitat :
1. Bitte verlinke uns, wenn du unsere Grafiken oder Resources nutzt. Wir haben hart dafür gearbeitet! 2. Bitte schreib doch ein oder vielleicht zwei Kommentare. Wir brauchen Motivation, um mehr Stuff zu machen .
ICONatic
Info:
Regeln:
Zitat :
Sofern ihr euch entschlossen habt, eine oder mehrere Resourcen wie Brushes oder Patterns zu nehmen, so müsst ihr mich auch wieder zurückverlinken. Dadurch kann ich selbst verfolgen, woher alle Besucher herkommen.
Gleich rechts bei Link Back zu lesen =)
Bob Langrish
Info:
Auf die Grafik Credit zu Bob Langrish. Die Bilder dürfen nur genutzt werden, wenn das Copyright komplett vorhanden und zu sehen ist.
Foto-Vik, noch mehr Fotos
Infos:
Credit auf die Grafik: Pic by Vikarus, Foto-Vik.ru, sowie Link. Hier oben nachzulesen
The-Peril
Infos:
Hier findet ihr die Regeln Fotos sind unter Resources->Photos
Creative-Color
Info:
Seite von Tic (TitanicHorseGirl).
Zitat :
Das der Bilder, sowie der Banner oder anderer, selbst erstellten Grafiken auf dieser Seite unterliegt mir.
Fotos dürfen genutzt werden.
Unter jedem Bild/ jeder Grafik mit einem/ mehrerer meiner Bild/er muss ein funktionierender Link zurück zu meiner Homepage & ein Bildnachweis zu finden sein!
Quelle
Kostenlos-Fotos (Dirk Paeschke)
Infos:
Diese Fotos dürft ihr mit Quellenangabe Foto by Dirk Paeschke, kostenlos-fotos.de nutzen. Bitte in einer Scrollbox/unter der Grafik/dem Bild zu ihm verlinken. Findet man auch in den Nutzungsbedingungen
CenterGFX
Infos:
Meine Seite, Regeln sind dabei =) Auszug:
Zitat :
Für Bilder:
*-Copyright drauflassen. Wenn ihr Tiere ausschneidet, dann bitte unbedingt einen Link hierhin. *-Für kommerzielle und nichtkommerzielle Nutzung freigegeben *-KEINE Vervielfältigung. Wenn ihr Iconbases daraus machen wollt, fragt mich per E-Mail!
Noch nicht fertig
Alles unter Nutzungsregeln nachzulesen.
Anika F.
Infos:
Kennen sicher viele von euch =) Copyright auf die Grafik, ebenso Link zu ihrer Seite. Alles hier nachzulesen.
ITS-Network
Infos:
Auszug aus den Regeln:
Zitat :
Sämtliche von uns im Internet publizierten Fotos stehen für jegliche nicht kommerzielle Veröffentlichung frei zur Verfügung. Bedingungen hierfür ist die Angabe des Urhebers bei jedem verwendeten Foto. Modifikation der Fotos für Banner oder ähnliches ist unter der genannten Bedingung ebenfalls gestattet.
Quelle
Leute auf DeviantART.com:
Hier sind noch einige Stockfotographen aufgelistet, dessen Resourcen man für Felle, aber somit auch für Grafiken benutzen darf, MIT Bedingungen aufgelistet
CwnAwn
Infos:
Ihr müsst auf DeviantART angemeldet sein, da er einen Link zu eurer Grafik verlangt.
Hakanphotography
Infos:
Wenn ihr seine Bilder nutzt, müsst ihr hierhin verlinken.
Khevyel
Infos:
Vermerk auf die Grafik (zu eurer Sicherheit!!), nicht für kommerzielle Nutzung, darf für alles verwendet werden =)
Boxx2Genetica
Infos:
Das ist die DeviantART Seite der Betreiberin von FEEL Resources. Diese Bilder könnt ihr mit ihren Nutzungsbestimmungen von FEEL auch nehmen =)
Texturen/andere Resourcen:
Ebenfalls bereits oben erläutertes The-Peril.
Feel Resources
Infos:
Nicht für kommerzielle Nutzung. Wenn man Resourcen verwendest, musst du dorthin zurückverlinken
Night-Fate-Stock on DeviantART
Infos:
Einen Vermerk zu ihr, am besten auch einen Link zu ihrer DeviantART Seite.
Julia Starr schrieb:
You have my permission to... *Use your art piece (which contains my stock) on other websites *Sell as prints *Make premades (if you credit =night-fate-stock) *Commercial/Non-Commerical
Ergänzungen bitte per PN
Danksagungen: Danke an cowgirljen für einige Ergänzungen =] Danke an Klessy für Oldskoolman =]
*Edit Vampyr_Amelia: Ich hab das mal angepinnt * *Edit Zwerg: Schankedön <3*
Grüße Zwerg
Zuletzt von kleiner schwarzer Zwerg am Fr März 18, 2011 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung Iconsüchtig)
lolmary Gast
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Sa Jan 01, 2011 6:41 am
Sind die auch für Howrse legal?
LG
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Sa Jan 01, 2011 7:52 am
Ja, solange du die Bedingungen erfüllst.
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Sa Jan 01, 2011 10:51 am
Ja mary - die sind für alle Seiten legal
CelineJasmin Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 215 Alter : 27 Howrse-Login : CelineJasmin Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Mo Jan 03, 2011 11:21 pm
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Di Jan 04, 2011 2:58 am
Das ist doch kein Problem ^^"
Moh Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 128 Alter : 28 Howrse-Login : Doro-pferdefan Anmeldedatum : 23.01.11
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder So Jan 23, 2011 1:52 am
vielen dank!
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Mi Feb 02, 2011 3:53 am
Kein Problem (:
Daschenka Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1017 Alter : 37 Howrse-Login : Daschenka Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Mi Feb 02, 2011 11:50 am
Wow... schöne Liste! Verlinke ich gleich in den entsprechenden Thread bei mir und LittleSweetVampire auf Howrse - da kannst du dich übrigens auch umschauen, ich glaube, wir haben noch einen oder anderen Stock-Fotografen, den du hier noch nicht hast
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Fr Feb 18, 2011 6:24 am
Ah, vielen Dank, sry dass ich nicht eher geantwortet habe. Ich habs schon gemerkt, dass ich hinterherhänge ^^
Franzi Gast
Thema: Wie jetzt? Sa Apr 16, 2011 9:10 am
Hallo,
also. Ich wollte ein Layout erstellen. Aber, ich bin irgentwie verwirrt... Welche bilder darf ich denn nehmen?? Und muss ich den Fotografen dann fragen???
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Do Jul 19, 2012 12:21 am
Hi!
Ich hab biete meine Bilder auch zur Nutzung an...
Zu den Fotos (nach Themen geordnet)
Regeln:
Spoiler:
Die Bilder könnt ihr frei nutzen (auch für Lays etc.), einzige Bedingung ist, dass ihr irgendwo hinschreibt, dass das Foto von mir ist und mir bescheidsagt, dass ihr es verwendet habt (bitte mit einem Link, damit ich mir das fertige Werk ansehen kann). Schreibt am Besten "Ref. by Sofia88 at Howrse.de oder Ref. by Sofia88 at felltraeume.forumieren.com auf oder unter das Bild.
Einschicken könnt ihr die damit erstellten Felle auch, aber bitte fragt mich vorher (am besten auf Howrse.de), da ich manche selber nutzen möchte und die anderen mit diesem Foto erstellten Felle erst nach meinem eingesendet werden sollten.
Die Menschen sollten nicht "verfellt" werden oder auf Lays auftauchen. Wenn ihr Lines von den Bildern machen möchtet und diese anderen zur Verfügung stellt, achtet bitte darauf, dass ich auch dann in jedem Fall (also auf euren Lines und den daraus entstandenen Bildern) als Referenz angegeben werde! Lays dürfen natürlich zur kostenlosen Nutzung angeboten werden, sofern ich auf selbigem genannt werde.
Die Fotos werden, sobald sie einige Male verfellt und eingeschickt wurden, fürs Einschicken gesperrt, dürfen dann also nur noch zum Üben und für Lays benutzt werden - Ich packe sie dann in ein extra Album! So soll verhindert werden, dass zu viele Felle mit der selben Pose eingeschickt werden. Aber keine Panik, es sind genug Bilder vorhanden und ich pack euch immer mal ein paar Neue dazu
Bitte achtet auch auf die Kommentare rechts neben dem Bild, da steht bei manchen Fotos schn bei, wenn sie nicht benutzt wrden sollen
Die Qualität und die Größe der Fotos schwankt sehr stark. Es sind Schnappschüsse dabei (teils Handyfotos), eingescannte Bilder, aussortierte Fotos von Shootings und Presseberichten, Fotos von Lehrgängen und Fortbildungen, Urlaubsfotos... Alles, was ich halt so habe und lieber euch anbiete, als sie endgültig zu entsorgen
GlücksKeks:) Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16 Alter : 25 Howrse-Login : Dream°Girl Anmeldedatum : 02.04.13
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Di Apr 02, 2013 6:53 am
hay
Ich habe eine kleine Frage, wenn ich jetzt ein Bild von Vikarus für ein Layout verwende und unten auf dem Bild das Coperight steht und ich dies aber ,,abschneide" da ich nur das Pferd von dem Bild möchte, das Coperight ( Pic by Vikarus, *Link) dann unten auf dem Layout schreibe, ist das dann richtig so oder muss ich das Foto so lassen, dass das Coperight von der Fotografin zu sehen ist?
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder Mi Mai 15, 2013 9:21 am
In dieser Liste fehlt eindeutig Dawnthieves! http://dawnthieves.de/ Hauptsächlich Wolfsbilder zu freien Verwendung, aber einzelne Fotografen haben auch andere Tiere dabei.
JellyFoxyn Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 26 Howrse-Login : Fuchsig Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder So Jan 18, 2015 8:35 am
Hallo Howrse'SOSler,
sind die Nutzungsbedingungen jetzt eig. noch aktuell? Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter. ^^' @Laracoa Da kann ich nur Eindeutig zustimmen. :3
Mit freudlichen grüßen Mariacher J.E.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Legale Seiten für Bilder So Jan 18, 2015 9:40 am
Man müsste die einzelnen Seiten nochmal durchgucken, aber größtenteils sollte das noch stimmen.