Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Wintertraum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
vanessa22
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
vanessa22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1168
Howrse-Login : vanessa22

Wintertraum Empty
BeitragThema: Wintertraum   Wintertraum Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 3:20 am

MIr war kangeweilig, da hab ich mal den Anfang einer Geschichte gemacht^^

Spoiler:

viel spaß beim lesen^^^

Fortsetzung folgt natürlich!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR

Wintertraum Empty
BeitragThema: Re: Wintertraum   Wintertraum Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 10:18 am

O- ha
was hast du uns denn da zusammengeschrieben?!

Hm.... okay erst zum Inhalt:
Es ist eine "ausbaubare" Idee, die aber wenn du Größeres vorhast noch einiges an Tiefgang braucht. Für eine kleine Schribselei nebenher ist es in Ordnung.

ABER die Form (ich muss jetzt mal grausam ehrlich sein, nur das bringt was):
1. ich sehe weder Absätze noch eine andere Art der strukturierung des Textes. Das ist leserunfreundlich und wird ca. 50% der User davon abhalten, sich überhaut damit auseinanderzusetzen.

2. Wirklich üble Rechtschreibfehler. Nich nur, dass du die Verben (und auch Adjektive) zum Teil groß schreibst [dazu Nomen klein], die Zeiten sind ein einziges Roulette. Kommasetzung solltest du dir auch noch genauer zu Gemüte führen (UND und KOMMA verträgt sich eher selten).
Hinzu kommen noch die "normalen" Vertipper (Misst, frohr usw.)

3. Wiederholungen am laufenden Band.
Wenn du im Satz vorher schon gesagt hast, dass das Pferd ein Mustang- Stute ist, dann brauchst du das nicht zwangsläufig noch einmal im nächsten Satz erwähnen. }als Beispiel.
Oder Ich.... Ich.... Ich..... Ich.... Stilistisch ist das ungeschickt- variiere einfach mal ein bisschen.
Außerdem hat es so den Charkter einer Vorgangsbeschreibung, also einer stupiden Aufzählung von Gegebenheiten
(ich bin 14....wohne auf dem Land....lebe bei meinem Vater....bin allein zuhaus...suche trost bei meiner stute...bin meist am fernsehen...fürchte mich vor dunkelheit.... bilde mir sachen ein.... sitze am küchentisch...= das ließt sich doch total doof oder? Aber genau so machst du es in deinem Text)

Und wenn ich so noch einen Tipp geben darf, mach nach dem Punkt ein Leerzeichen. Das ist angenehmer für die Augen.

FAZIT: Einmal flux überarbeitet und schon hast du eine interessante Geschichte, die die Leser interessieren könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377

Wintertraum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: