Thema: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 3:40 am
Sassi !Abendessen ist fertig !!! Jetzt komm schon dein Essen wird kalt rief ihre mutter :Marie 3-mal . Ja! ich komme ja schon sagte sie unwillig !!!!!!!!!! Beim Esstisch sagte sie dan :, ich werde nichts essen solange ihr mir kein Pferd kauft wiederholte sie 2-mal !!!!!!!!!! Aber Sassi du weisst genau das das nicht geht wir haben einfach nicht genug Zeit dein Vater muss Arbeiten und ich muss täglich den Haushalt machen und halbtags arbeiten ,und du musst gut in der Schule sein. Und jetzt iss etwas bevor du noch dünner wirst !Sie sieht ziemlich verärgert aus dachte Sassi !Aber nur ausnahmsweise meinte sie dann zickig . Als sie fertig war sprang sie auf und rannte in ihr zimmer und knallte die Tür .Sie blätterte weiter in ihrer Pferdezeitschrift da entdeckte sie Goldfever und Shutterfly 2 sehr berühmte Hengste ihr vorfahre Goldfisch II war der Stammvater von ihnen !!!!!!!!! der stammvater der G-Linie . sie fand die Pferd einfach klasse und gleich zeitig war sie sehr eifersüchtig darauf das die besitzer der Pferde wirklich sehr gute besaßen sie noch nicht mal eins !!! Es war erst 7 Uhr ziemlich früh sie ging hinaus zum See der vor ihrem haus lag .Sie wohnten ziemlich weit weg eher abgeschlagen von den anderen Dorfbewohnern . Sie versank plötzlich in einen Traum nur Sie und ihr Pferd ........... baden im See ,stellte sie sich vor ohne zu wissen das bald etwas unerwartetes auf sie zukam...............................
hi ich möchte gerne wissen wie ihr die geschichte findet ich schreibe weiter ihr könnt mir auch verbesserungs vorschläge schreibn aber bitte sagt ob ich weiterschreiben soll und wie sie euch gefällt !!!!!!!!!!
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 3:54 am
Sie erschrak vom Vogel Kreischen ,Och verdamt dachte sie es war ein so schöner Traum und diese Vögel haben alles zerstört ihr fiel auf das ihr kalt war obwohl es Sommer war ,in den Sommerferien um genau zu sein keine Schule !Sie ging in den Holzschuppen und wollte das alte halfter holen das sie dort gefunden hatte .Dr Schuppen ähnelte einem Pferdestall . und das Halfter war hier drin da sie das Haus geerbt hatten wusste sie erst nicht! sie wusste noch nicht einmal das sie verwandte in schweden hatte !Sie räumte alles aus dem Schuppen ob noch mehr Pferde zeugs hier drin war ? Sie suchte... aber vergebens -nichts einfach nichts schimpfte sie lautstark .Doch sie sah in der Ecke hinter dem alten sessel etwas Glitzern vielleicht einen sehr wertvollen Ring-diesen könnte sie für viel Geld verkaufen und damit ein pferd kaufen !Aber es war nur ein alter ,rostiger Schlüssel sie wollte ihn grade wieder in die Ecke pfeffern als ihr ein Gedanke kam :momentmal Mom und Dad haben mir gesagt das der Flur verschlossen sei der,der zum Dachboden führt .Und das sie keinen Schlüssel dafür bekommen hätten vielleicht ist er das ja ?Sie rannte ins Haus zurück und lies alles draussen stehen .oben angekomen steckte sie den Schlüssel hinein sie drehte ihn zerrte ihn doch es half nichts er war zu verrrostet doch da ging es mit viel gewalt , sie machte die Tür auf und ..................
Zuletzt von 14Maike am Fr Sep 05, 2008 4:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 3:54 am
Verbesserungsvorschläge? Oky.
- Satzzeichen. Ich hab nach den ersten beiden "Sätzen" aufgehört, weil ich absolut keine Lust habe, da jetzt 10 Minuten dran rumzurätseln. - Stell doch vielleicht erstmal die Figuren vor. - Worum geht's überhaupt? oO
Night on Hawai Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2538 Alter : 27 Howrse-Login : *Pony-Girl* Anmeldedatum : 06.08.08
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 5:19 am
Also ich frage mich so ziehmlich das gleiche wie Nerodings:
Worum geht es hier? Wer sind die denn überhaupt? Was hast du überhaupt geschrieben?
So könntest du das verbessern:
Schreibe eine Vorgeschichte. Stelle die Personen vor. Benutze Satzzeichen, vor allem diese hier: "! (Die benutzt man bei wörtlicher Rede; Beispiel: Sara rief: "Mama, ich komme!" Dann könnte man den Text besser verstehen.
LG
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 5:25 am
also die personen vorstellen muss man nicht, bei harry potter steht ja auch von niemanden eine direkte vorstellung, als sie in der geschichte auftauchen. der einstieg passt schon so, das nennt man "direkter einstieg" die personen werden dann eh im laufe der geschichte vorgestellt, meistens die hauptperson nachdem die erste szene vorbei ist.
aber satzzeichen wären ganz wichtig, sonst wird das einer lesen, weils zu anstrengend ist.
Sabrina-21298 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 958 Alter : 25 Howrse-Login : Sabrina-21298 Anmeldedatum : 16.06.08
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 5:44 am
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 7:06 am
Das mit dem Vorstellen sagte ich einfach nur mal, weil ich nicht das Gefühl habe, dass da noch jemand vorgestellt wird... Außerdem kann man auch "nebenbei" vorstellen. Beispiel: "Ja, ich komme schon!", rief das zierliche Mädchen unwillig. Irgendwas, damit man mal eine Vorstellung von der Person bekommt.
Ich hab mich durch den Wortsalat mal durchgekämpft und bin zu einer wenig aufschlussreichen Erkenntnis gekommen: "Hä?"
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 7:09 am
Ich werfe nur einen Blick auf den Text, bekomme Augenkrebs weil ich da diverse multiple Ausrufezeichen sehe und muß daran denken welche Rückschlüße Terry Pratchett aus deren Benutzung zur geistigen Verfassung des Verfassers zieht. Äähm ... ich verkümmel mich mal besser und schone meine armen Augen.
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 05, 2008 7:27 am
Terry Pratchett? War das der, der gesagt hat "Hast du die Ausrufezeichen gesehen? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." ?^^
ilovehim Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1181 Alter : 20 Howrse-Login : ilovehim Anmeldedatum : 18.02.09
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Fr Sep 18, 2009 11:53 pm
-gehört das nicht eheer in die Autorenecke? -Satzzeichen? -Rechtschreibeng? (wie z. B. Vogel Kreischen)
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur ! Sa Sep 19, 2009 12:24 am
Ilovehim, das gehört in der TAt eher in die Autorenecke, weshalb ich das Ganze auch mal fix verschieb
Gruss Fleur
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der Geheime Schlüssel zum verbotenem Flur !