Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie züchtet man Einhörner?

Nach unten 
+2
-Tanja-
DagB
6 verfasser
AutorNachricht
XWUH
Gast




Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 3:40 am

Hey ich hab mir eine Einhornstute gekauft und wollte ein Einhorfohlen zur Welt bringen, habe sie von einem Einhornhengst decken lassen aber dabei ist ein normales Pferd rausgekommen... Ich hab was von einer best. Zeit gehört zu der man ein Einhorn decken lassen muss um ein Einhornfohlen zu kriegen wie genau läuft das? danke schonmal..
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 4:03 am

Hallo,

klick mal auf der Seite deines Einhorns auf das Fragezeichen, da sind die Grundlagen erklärt.

lg Dag
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
-Tanja-
Junges Fohlen
Junges Fohlen
-Tanja-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 26
Howrse-Login : -Tanja-
Anmeldedatum : 08.11.10

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 4:33 am

Hi,
ja, wie schon DagB erklärt hat..>_<
Aber hier nochmal zusammen gefasst:
du musst deine Einhornstute um 21:23//09:23(Howrezeit) von einem gleichrassigen Einhornhengst decken lassen, wenn du die Grundlagen erfüllt hast, besteht aber trotzdem nur eine Chance von 1:6, dass du ein Einhornfohlen bekommst.. zwinker

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen,

lg
Nach oben Nach unten
XWUH
Gast




Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 2:12 am

Hey danke smile Aber ich frag mich wie man 9:23 Uhr dahin kriegen soll es vergeht doch immer nur ne 1/4 Std oder ne halbe oder so wie kringt man denn da 23 Minuten hin??? entweder 9:30 oder 9.15
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 7:21 am

das geht nach der realen Zeit!
also um 21.23 oder 9.23 realer zeit NICHT HOWSREPFERDEZEIT!
oben rrechts steht ja die wetteranzeieg daneben nahc der uhrzeit musst du gehen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
XWUH
Gast




Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 8:04 am

ahh ok danke froh
Nach oben Nach unten
ak88
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : ak88
Anmeldedatum : 13.08.10

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeDi Jan 11, 2011 11:51 pm

gibt es auch einhorn stuten die keine einhorn fohlen zur welt bringen??? bin nämlich auch schon voll lange dabei ein fohlen zu bekommen!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 5:40 am

es steht 1 zu 6 ein einhorn fohlen zu bekommen
Nach oben Nach unten
Elly84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Elly84


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Howrse-Login : Elly84
Anmeldedatum : 05.01.11

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 5:02 am

Na, wenn es 1:6 steht, dann hat meine Stute wohl Pech oder ihr Glück verloren, denn seit 7 Fohlen hat sie kein Einhorn mehr zur Welt gebracht, trotz rechtzeitiger Deckzeit und Einhornhengst.

Langsam verlier ich auch die Lust am blöden Einhorn decken, denn die Hengste sind immer zur rechten Zeit so schnell weg vom Markt, obwohl ich eine verdammt schnelle LAN-Verbindung hab und dann nichtmal ein Hörnchen....

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4501424
Mary79
Gast




Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Gerücht ?? gelesen   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:07 am

Hallo,
habe bei howrse gelesen, das man, wenn die hornstute hestias gabe hat, zu 100% ein hornfohlen bekommt, egal welche uhrzeit.... aber hornhengst der gleichen rasse.....

stimmt das?
LG Mary
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 6:12 am

@Elly84: schreib doch die besitzer der hengste an, ob sie dir decksprünge reservieren ... so mach ich das immer, damit ich definitiv den ds bekomme, den ich für meine stuten möchte ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:57 am

Elly84 schrieb:
Na, wenn es 1:6 steht, dann hat meine Stute wohl Pech oder ihr Glück verloren, denn seit 7 Fohlen hat sie kein Einhorn mehr zur Welt gebracht, trotz rechtzeitiger Deckzeit und Einhornhengst.

Das ist aber normal, weil bei jeder Deckung die Chance 1:6 steht, unabhängig davon was vorher rauskam.

Ich erklärs gerne an einem Würfel. Da hat jede Seite eine Chance von 1/6tel.
Du kannst jederzeit eine 6 würfeln (1/6tel), aber auch jederzeit etwas anderes (5/6tel). Die Chance etwas anderes (1,2,3,4 oder 5) zu würfeln ist größer.
So, bei jedem Wurf kannst du eine 6 würfeln, völlig egal was die Male davor gewürfelt wurde oder was du dann als nächstes würfelst. Der Würfel weiß ja nicht einmal was vorher dran war.
So kann es selten passieren dass du mehrere 6en wirfst oder eben längere Zeit gar keine.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Elly84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Elly84


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Howrse-Login : Elly84
Anmeldedatum : 05.01.11

Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 6:11 am

@DagB: Danke für die ausführliche Erklärung zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. zwinker Das erinnerte mich gerade voll an mein Studium für Mathedidaktik lach Bist nicht rein zufällig Lehrerin oder? zwinker

@Wintermaedchen: Danke für den Tip! Daran hab ich echt nicht gedacht... Na dann will ich mal auf ein neues...ich sprenge bald den Markt mit Araberfohlen lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4501424
Gesponserte Inhalte





Wie züchtet man Einhörner? Empty
BeitragThema: Re: Wie züchtet man Einhörner?   Wie züchtet man Einhörner? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie züchtet man Einhörner?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie züchtet man hörnchen??
» Wie züchtet man 900 FK Pferde?
» Einhörner
» Einhörner
» Einhörner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: