Thema: Wie züchtet man Einhörner? Mo Dez 06, 2010 3:40 am
Hey ich hab mir eine Einhornstute gekauft und wollte ein Einhorfohlen zur Welt bringen, habe sie von einem Einhornhengst decken lassen aber dabei ist ein normales Pferd rausgekommen... Ich hab was von einer best. Zeit gehört zu der man ein Einhorn decken lassen muss um ein Einhornfohlen zu kriegen wie genau läuft das? danke schonmal..
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mo Dez 06, 2010 4:03 am
Hallo,
klick mal auf der Seite deines Einhorns auf das Fragezeichen, da sind die Grundlagen erklärt.
lg Dag
-Tanja- Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 26 Howrse-Login : -Tanja- Anmeldedatum : 08.11.10
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mo Dez 06, 2010 4:33 am
Hi, ja, wie schon DagB erklärt hat..>_< Aber hier nochmal zusammen gefasst: du musst deine Einhornstute um 21:23//09:23(Howrezeit) von einem gleichrassigen Einhornhengst decken lassen, wenn du die Grundlagen erfüllt hast, besteht aber trotzdem nur eine Chance von 1:6, dass du ein Einhornfohlen bekommst..
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen,
lg
XWUH Gast
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mi Dez 15, 2010 2:12 am
Hey danke Aber ich frag mich wie man 9:23 Uhr dahin kriegen soll es vergeht doch immer nur ne 1/4 Std oder ne halbe oder so wie kringt man denn da 23 Minuten hin??? entweder 9:30 oder 9.15
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mi Dez 15, 2010 7:21 am
das geht nach der realen Zeit! also um 21.23 oder 9.23 realer zeit NICHT HOWSREPFERDEZEIT! oben rrechts steht ja die wetteranzeieg daneben nahc der uhrzeit musst du gehen
XWUH Gast
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mi Dez 15, 2010 8:04 am
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Di Jan 11, 2011 11:51 pm
gibt es auch einhorn stuten die keine einhorn fohlen zur welt bringen??? bin nämlich auch schon voll lange dabei ein fohlen zu bekommen!!!!!
Gast Gast
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mi Jan 12, 2011 5:40 am
es steht 1 zu 6 ein einhorn fohlen zu bekommen
Elly84 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 40 Howrse-Login : Elly84 Anmeldedatum : 05.01.11
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mo Jan 17, 2011 5:02 am
Na, wenn es 1:6 steht, dann hat meine Stute wohl Pech oder ihr Glück verloren, denn seit 7 Fohlen hat sie kein Einhorn mehr zur Welt gebracht, trotz rechtzeitiger Deckzeit und Einhornhengst.
Langsam verlier ich auch die Lust am blöden Einhorn decken, denn die Hengste sind immer zur rechten Zeit so schnell weg vom Markt, obwohl ich eine verdammt schnelle LAN-Verbindung hab und dann nichtmal ein Hörnchen....
Mary79 Gast
Thema: Gerücht ?? gelesen Mo Jan 17, 2011 6:07 am
Hallo, habe bei howrse gelesen, das man, wenn die hornstute hestias gabe hat, zu 100% ein hornfohlen bekommt, egal welche uhrzeit.... aber hornhengst der gleichen rasse.....
stimmt das? LG Mary
Wintermaedchen Mod
Anzahl der Beiträge : 5060 Alter : 34 Howrse-Login : Wintermädchen Anmeldedatum : 16.11.10
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mo Jan 17, 2011 6:12 am
@Elly84: schreib doch die besitzer der hengste an, ob sie dir decksprünge reservieren ... so mach ich das immer, damit ich definitiv den ds bekomme, den ich für meine stuten möchte ...
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Mo Jan 17, 2011 7:57 am
Elly84 schrieb:
Na, wenn es 1:6 steht, dann hat meine Stute wohl Pech oder ihr Glück verloren, denn seit 7 Fohlen hat sie kein Einhorn mehr zur Welt gebracht, trotz rechtzeitiger Deckzeit und Einhornhengst.
Das ist aber normal, weil bei jeder Deckung die Chance 1:6 steht, unabhängig davon was vorher rauskam.
Ich erklärs gerne an einem Würfel. Da hat jede Seite eine Chance von 1/6tel. Du kannst jederzeit eine 6 würfeln (1/6tel), aber auch jederzeit etwas anderes (5/6tel). Die Chance etwas anderes (1,2,3,4 oder 5) zu würfeln ist größer. So, bei jedem Wurf kannst du eine 6 würfeln, völlig egal was die Male davor gewürfelt wurde oder was du dann als nächstes würfelst. Der Würfel weiß ja nicht einmal was vorher dran war. So kann es selten passieren dass du mehrere 6en wirfst oder eben längere Zeit gar keine.
Elly84 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 40 Howrse-Login : Elly84 Anmeldedatum : 05.01.11
Thema: Re: Wie züchtet man Einhörner? Sa Jan 22, 2011 6:11 am
@DagB: Danke für die ausführliche Erklärung zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das erinnerte mich gerade voll an mein Studium für Mathedidaktik Bist nicht rein zufällig Lehrerin oder?
@Wintermaedchen: Danke für den Tip! Daran hab ich echt nicht gedacht... Na dann will ich mal auf ein neues...ich sprenge bald den Markt mit Araberfohlen