Dann hab ich mich mal angemeldet. Das Forum hat bei meinem Namen immer das "e" hinten abgeschnitten, und das sieht nicht gut aus
Da ich Fragebögen gern beantworte, mach ich das hier doch mal, wenn einem das schon so vorgelebt wird
Vorname: J... (nennt mich einfach Maggie)
Hobbies: Tiere, Computer, Bowling, Kino
Beruf/Schüler/Student...: Biologie-Studentin
Lieblingstier: variiert, im Moment Geckos und Frösche
Lieblingsfarbe: orange und blau (am besten in Kombination)
Lieblingsspeise: Hefeklöße (Dampfnudeln) mit Vanillesauce
Lieblingssendung / Lieblingsfilm: Verbotene Liebe und Marienhof, Filme gibt es viele tolle
Haustiere: Vögel (Bourkesittiche und Zebrafinken), Pfeilgiftfrösche, Fische ------------------------------------- Wie oder durch wen hast du Howrse gefunden?
- Mein Freund hat mir davon erzählt, weil er auf einer Seite über Browserspiele davon gelesen hat. Er hat aber erst nach mit mit dem Spiel abgefangen
Was gefällt dir an Howrse?
- Dass man keinen Online-Zwang hat (anders als bei anderen Browsergames, wo einem viel kaputt gehen kann, wenn man mal einen Tag offline ist). - Die Vielfalt (Aufbausimulation, Wirtschaftsimulation, Quiz) - Niedlichkeitsfaktor
Was gefällt dir an Howrse nicht? - Das Forum (deswegen bin ich ja hier ) - Dass man am Anfang noch so wenig zu tun hat
------------------------------------- Wie hast du Howrse'SOS gefunden? - good old google ------------------------------------- Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich eine... Katze (nicht weil ich Katzen mag, bin sogar allergisch, aber ich benehme mich oft wie eine)
Wenn ich eine Blume wäre, wäre ich ein... blühender Kaktus - rundlich, mit Stacheln und trotzdem hübsch anzusehen.
Wenn ich ein Mod von Howrse wäre, wäre ich...ein Brummer - immer über die Schei*e anderer hinweg sehen
LG Maggie
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Di Sep 16, 2008 10:29 pm
Dann ein herzliches Willkommen von mir. Freue mich ganz besonders über deinen Studiengang, dann kann ich ja zum kommenden Wintersemester jemanden belästigen, wenn ich nicht weiter weiß . Nein, nur Spaß. Freu mich, dass du zu uns gefunden hast!
Glg Sira
Sidney Teenager
Anzahl der Beiträge : 491 Alter : 36 Howrse-Login : Zanyia Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Di Sep 16, 2008 10:37 pm
Herzlich Willkommen hier.
Darf ich fragen in welchem Stil du Bio studierst? Studierst du auf Lehramt? Oder nimmst du doch eher dein Diplom und danach den Doktor in Angriff? Welches Semester? Und welcher Schwerpunkt?
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Do Sep 18, 2008 6:40 pm
Hi!
Danke für die vielen Begrüßungen *freu*
Ich studiere Bio auf Diplom (letzter Jahrgang hier in Hannover, alle nach mir studieren Bachelor) und komme jetzt ins 11. Semester, also Endspurt. Meine Schwerpunkte sind Zoologie, Ökologie und Hydrologie, wobei ich mich auf Hydrologie spezialisieren möchte. Mein "Taschengeld" verdien ich mir am Institut für Siedlungswasserwirtschaft dazu und würd auch gern dort meine Diplomarbeit schreiben, wenn es klappt.
Ihr werdet wahrscheinlich auf Bachelor anfangen. Da kann ich euch nicht so viel zu sagen, weil der strukturell etwas anders ist als der Diplomstudiengang.
Übrigens gibt es in Göttingen jetzt auch einen Studiengang namens Pferdewissenschaften Für alle, dies interessiert! Soweit ich weiß, kann man dort auch den Master machen, wenn man in Biologie den Bachelor oder das Vordiplom hat. Ist aber wohl nicht so leicht reinzukommen.
LG Maggie
Sidney Teenager
Anzahl der Beiträge : 491 Alter : 36 Howrse-Login : Zanyia Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Fr Sep 19, 2008 8:22 am
nee, ich studier nicht, mein Freund studiert. Und der studiert auf Diplom an der LMU. Er kommt jetzt ins 7. Semester... Er macht ende dieses Semesters seine Diplomarbeit.
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Fr Sep 19, 2008 8:31 am
Wofür steht LMU?
Sidney Teenager
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Mo Sep 22, 2008 3:35 am
Ludwig-Maximilians-Universität München
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Hi, ich auch! :) Mo Sep 22, 2008 5:35 am
Na der Aufbau wird bei mir wohl recht unterschiedlich sein, weil ich Biogeoanalyse machen möchte (bzw. dahin wechseln möchte). Habe auch nen leichten Horror vor der Vorstellung von nem Magisterstudiengang zu einem BA/MA zu wechseln, aber da muss ich wohl durch . Ich dachte mehr an rein "fachliches Nerven" .