Anzahl der Beiträge : 1963 Alter : 29 Howrse-Login : Lady_gaGga Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Katzenjammer. Do Dez 16, 2010 4:59 am
Hallöchen. Wir haben seit drei Tagen einen neuen Kater. Aber das Problem er jammert den ganzen Tag. Von früh bis spät. Meine Eltern wollen ihn schon wieder weggeben weil es ihnen auf die Nerven geht. Und er ist auch schon ein halbes Jahr alt..oder etwas älter. Wir haben ihn von meiner Schwester bekommen und sie hat ihn von eine Arbeitskollegen die grad mitten in der Scheidung ist und keine Zeit mehr für ihn und seine Geschwister hat. Liegt es vllt daran das ihm seine Geschwister fehlen?! Oder kann er sich einfach nicht einleben.?!
bitte bitte helft mir.
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Katzenjammer. Do Dez 16, 2010 8:08 am
hmmm kann sein weil er sich noch fremd fühlt bei euch? habt ihr eien andere Katze /kater ode rnru ihn? kann auch sein,das er seine früheren Leute vermisst. oder halt seine geschwiester wie lang ist er dne von denen weg? seit 3 Tagen erst? oder schon länger? mir fällt da nur ein, mit ihm zu spielen ihn zu beshäftigen oder vl ne zweite katez,damit er beschäftigung hat? LG Manu
Lady_gaGga Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1963 Alter : 29 Howrse-Login : Lady_gaGga Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Katzenjammer. Fr Dez 17, 2010 7:01 am
nee..wir haben ihn erst seit drei Tagen bzw. mit heute seit vier Tagen. Zweit Katze können wir uns nicht leisten und er ist sogar spielfaul. sollte ich mit ihm vllt mal zum Tiearzt.?!
Buddyx Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1923 Alter : 37 Howrse-Login : Buddyx Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: Katzenjammer. Fr Dez 17, 2010 7:56 am
Ich kann mir vorstellen, dass der Kleine erstmal gar nicht weiß wie ihm geschieht. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt und ihr seid der 3. oder 4.(wenn er vom Züchter kommt) Besitzer. Also wäre ich so eine "Wandertrophäe" würde ich mich auch beschweren. Kaum hat man sich irgendwo eingelebt wird man weiter gereicht..
Geht zum Tierarzt und versichert euch, dass er körperlich unversehrt ist und dann gebt ihm erstmal ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen. Versucht eine Bindung zu ihm aufzubauen indem ihr schaut welche Art von Spiel er mag (nicht jede Katze steht auf das Federbusch-Zeug) und gebt ihm zwischendurch immer wieder kleine Leckerchen aus der Hand. Wenn er Trockenfutter bekommt kannst du ihn komplett aus der Hand füttern.
Er hat in einer wichtigen Prägephase viele unangenehme Erfahrungen gemacht und manches wird ihn möglw. für immer prägen, aber gebt ihm doch erstmal Zeit zur Ruhe zu kommen und sich einzuleben. Ein Tier nach drei Tagen wieder abgeben zu wollen...sorry, aber das spricht nicht für besonders viel Ernsthaftigkeit oder Einfühlungsvermögen..
Gast Gast
Thema: Re: Katzenjammer. Fr Dez 17, 2010 8:03 am
es gibt so sprays, stinken wie s*u aber auf katzen wirken sie, wie auf uns baldrian, vielleicht könnte es helfen den ein paar!!! Tage einzusetzen, nicht auf Dauer...
Ich denke mal, er ist einfach nur überfordert, hat er eine versteckmöglichkeit?
Lady_gaGga Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1963 Alter : 29 Howrse-Login : Lady_gaGga Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Katzenjammer. Mo Dez 27, 2010 9:10 am
Nun ja. alles was ihr hier geschrieben habt wurde ausprobiert. Bilanz: nichts hat geholfen. Letzte Möglichkeit die wir versuchen ist, dass er durch eine Kastration ruhiger wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
DarkRose89 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 103 Alter : 34 Howrse-Login : DarkRose89 Anmeldedatum : 26.06.10
Thema: Re: Katzenjammer. Mo Dez 27, 2010 10:04 am
@Lady_gaGga Katzen sollten nicht als Einezltiere gehalten werden, auch wenn es noch weit verbreitet das Gerücht gibt das Katzen Einzelgänger wären. Grade wenn er vorher mit mehren Katzen zusammen gewohnt hat, kann es sein das ihm die Einsamkeit zusetzt. Ein Mensch oder ein anderes Tier kann ihm niemals einen Artgenossen ersetzten. Natürlich gibg es Ausnahmefälle in denen Katzen keinen Artgenossen dulden, die sind aber eher selten und sind meist auf falsche Aufzucht ( halt schon früh von der Mutter getrennt und dann alleine ) zurück zu führen. Ich habe in meiner gesamten Zeit in denen ich Katzen habe, noch keinen solchen "unheilbaren" Fall von Einzelkatze gehabt und das obwohl ich auch viele Katzen mit unbekannter Vorgeschichte aufgenommen habe. Das er eurer Meinung nach spielfaul ist kann auch einfach daran liegen, das er keinen Artgenossen hat, mit dem er nach Katzenmanier spielen kann. Oder kriecht ihr auf allen Vieren mit ihm durch die Wohnung? Klettert den Kratzbaum mit ihm hoch? Spielt Fangen, Raufen und Kämpfen? Es kann auch sein das es wirklich diese Hin und Her in letzter Zeit ist, doch auch dabei würde ihm eine zweite Katze helfen. Zu Zweit ist man immer mutiger als alleine.
Biingoo Gast
Thema: Re: Katzenjammer. Fr Feb 04, 2011 11:19 pm
Also bei meiner Freundin war das gleiche Problem. Ihr Kater hat die ganze Zeit gejammert. Sie hat ihn daraufhin kastrieren lassen und siehe da: Dann hat er nicht mehr gejammert. Es kann sein das er gerade geschlechtsreif wurde und nun ein Weibchen sucht.