Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 68 Howrse-Login : Von der Mühle Anmeldedatum : 09.11.10
Thema: Äpfel Mo Dez 20, 2010 9:12 am
Hallo, ich habe eine frage betreffen Apfel anpflanzung im Reitzentrum als ich das letzte mal die Äpfel flückte es sind 2 Hektaren wurden die anpflanzung automatisch erneuert und ich möchte keine 2 Hektaren Äpfel mehr sonder evt. nur noch 1 Hektare ich konnte aber nirgens was finden in dieser beziehung was ich machen muss! Wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand auskunft geben könnte.
Danke für die Antwort
Lg. Von der Mühle
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Äpfel Mo Dez 20, 2010 10:15 am
ganz einfach du must die ernte abbrechen also auf brachlegen klicken.. das feld mit dne äpfeln also brachlegen,neuen apfelsamen kaufen und den auf ner kleineren wiese anbauen wenn du wieder äpfel haben möchtest# die ernte wiederholt sich jeden hebrst also imme rma 1 eines monats dem herbstbeginn bei howrse
Ssafjee Gast
Thema: Re: Äpfel Mo Dez 20, 2010 10:13 pm
Hier möchte ich dann mal anknüpfen, wenns genehm ist.
Ich nehme mal an, das Feld verliert ständig an Fruchtbarkeit, weil es andauern nicht brachliegt? Oder verringert sich die Fruchtbarkeit nur bis zur (ersten) Reife der Äpfel?
Wie wirkt sich Düngen der Äpfel aus? Kann man nur bei der Aussaht düngen oder auch später? Wenn nein, dauert der Reifeprozess dann immer 15 Tage?
wollte mal fragen was die äpfel überhaupt bringen.? habe welche im inventar, soll ich die verkaufen oder sind sie für was andres gut (das sich auch lohnt) ?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Äpfel Do Jan 27, 2011 9:19 am
Für das Reitzentrum brauchst du sie, damit du Mash herstellen kannst. Gesundheitsmash brauchst du für mehr Ansehen. Für die Zucht sind Äpfel relativ unwichtig. Sie bringen Moral, aber mit den beiden Reitstunden und striegeln kommt man normalerweise gut auf 100%. Einen großen Überschuss kannst du also ruhig verkaufen.