Hey zusammen.
Ich habe nach langer Zuchterfahrung mit Arabern einen Fohlenbespielplan aufgestellt, der immer ziemlich gut funktioniert hat
Einzige Voraussetzung:
- Salzstein
Wenn ein Kaninchen in der Box ist, ist das natürlich noch besser. Dann musst du aber darauf achten, dass dein Pferd pünktlich schlafen geht (z.B. eine halbe Stunde Weide abziehen)
Ich schicke die Kleinen immer auf der Weide schlafen, da nur wenig Moral dabei verloren geht
Fohlenbespielplan von HollyRose
speziell abgestimmt auf das Training von Araberfohlen
8 Monate:2 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 7 h Spielen / Rübe / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 h Box / Füttern (2,5 kg) / auf der Weide schlafen schicken
Je nach Kondition des Pferdes reicht es noch für eine Stunde Training vor dem Schlafen.10 Monate:1 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Weide / Füttern (4 kg) / 7 h Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken
1 Jahr:2 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 8 h Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 30 Min Weide / auf der Weide schlafen schicken
Nicht füttern, sonst schläft das Fohlen nicht vor 22.00!
1 Jahr 2 Monate:1 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Spielen/ Füttern (2,5 kg) / 8 h Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken
1 Jahr 4 Monate:30 Minuten Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Spielen / Füttern (5 kg) / 8 Stunden Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / auf der Weide schlafen lassen
Je nach Kondition des Pferdes reicht es noch für eine Stunde Training vor dem Schlafen.
1 Jahr 6 Monate:30 Minuten Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Spielen / Füttern (6 kg) / 10 h Spielen / Rübe / Karotte / 1 h Spielen / Streicheln / Tränken / auf der Weide schlafen lassen
Ich hoffe es klappt und viel Spass mit euren Süssen