Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen

Nach unten 
+5
LoveEm
Black Panther
Pichu
DarkRose89
Melly_Maus
9 verfasser
AutorNachricht
Melly_Maus
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : ♥IsabellaCullen♥
Anmeldedatum : 25.12.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 9:12 am

Hallo,
meine Eltern hatten mir Rennmäuse erlaubt. Ich hab mich immer gut gekümmert und bin gelobt worden. Ich will seit längerem ein/zwei Kaninchen. Immer wenn ich meine Eltern frage, warum sie mir keines erlauben kommt immer ne Antwort wie "sohalt" oder "is halt so" "ich brauch keinen Grund um nein zu sagen". Ich finde es unfair, wenn ich wenigstens einen Grund hätte....

Könnt ihr mir helfen?

LG

PS.: Was ist besser 2, 3 oder 4 Rennmäuse? Und welches Geschlecht. Nicht gemischt, ich will keinen Nachwuchs ;DD
Nach oben Nach unten
DarkRose89
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DarkRose89


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 34
Howrse-Login : DarkRose89
Anmeldedatum : 26.06.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 12:43 am

Hallo Melly

zum Thema wieviele Rennmäuse - man sagt für einen Anfänger ist ein zweier Pärchen geeignet. Bei größeren Gruppe kann es zu Streitereien kommen, die ziemlich böse enden könnten. Das könnte auch bei einer Zweiergruppe passieren, doch ist wohl seltener. Außerdem kannst du ihnen mehr Platz bieten, was bei einer Großgruppe wieder risikoreicher sein kann.
Ich habe mit einer 3er Gruppe Männchen angefangen und bisher keine Probleme damit. Es kann also gut gehen, es kann aber auch schief gehen.
Wenn du noch Fragen zum Thema Rennmäuse hast, schau doch mal auf Rennmaus.de

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4418706
Melly_Maus
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : ♥IsabellaCullen♥
Anmeldedatum : 25.12.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 1:10 am

Hay
ich hatte schon Rennmäuse, zwei männchen, es ist schief gegangen. traurig
Der eine wäre fast tot gebissen worden (bin zum Tierarzt - er hat überlebt, dank 70€ Tierarztkosten O: ) und hat furchtbar Angst vor allem was sich bewegt. Der der den einen Gebissen hat, ist so aggressiv und man konnte ihn nicht vergesellschaften. traurig
Mittlerweile ist er eingeschälfert worden, er hatte einen Herzfehler (?) und wäre fast vor der vollen Futterschüssel verhungert.

rennmaus.de mag ich überhaupt nicht, hab mich da mal angemeldet und dann haben sie mich gefragt, warum ich Rennmäuse haben will, obwohl ich mich nicht auskenne, genau deshalb hab ich mich ja da angemeldet. Weil ich wollte ja möglichst viel erfahren ;DD

LG

PS: Weißt du was ich machen kann, wegen der Antwort "Kaninchen" ??
Nach oben Nach unten
DarkRose89
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DarkRose89


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 34
Howrse-Login : DarkRose89
Anmeldedatum : 26.06.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 1:21 am

Hey

was du genau wegen den Kaninchen machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Bedenke aber das Kaninchen eine Menge Platz brauchen. Vielleicht ist es das, was deine Eltern abschreckt? Frag sie doch einfach mal genau warum nicht.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4418706
Melly_Maus
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : ♥IsabellaCullen♥
Anmeldedatum : 25.12.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 2:50 am

Hallo,
das mit dem Platz wäre kein Problem. Wir haben einen riesen Garten und ich bin nicht Handwerklich unbegabt. Ich hätte da auch schon Vorstellungen was das Draussenleben betrifft (sie sollten im Winter draussen wohnen). Ich würde das selber hinbekommen. Also einen Stall bauen, und ein Aussengehege. So, das Problem mit der "Ferienaufsicht" hab ich auch nicht, da ich Freundinnen / Nachbarn hätte, die sich kümmern würden.

Ich hab gefragt, aber leider sagen meine Eltern immer, dass sie keinen Grund brauchen um nein zu sagen. Ich finde das unfair, weil dann wüsste ich ihre Bedenken. Aber so....#


LG
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 3:07 am

Ich kenn dein Problem zwinker Meine Mutter ist da genau so. Früher hab ich das nie einsehen wollen, aber mittlerweile weiß ich, dass sie Recht hat. Sie muss es nicht begründen.
Wenn du sie absolut nicht rumkriegst (und davon gehe ich mal aus, Eltern können stur sein, wenn sie etwas nicht wollen), dann ist es eben so. Damit musst du dich abfinden. Und irgendwann wirst du ausziehen und dann kannst du dir immer noch Kaninchen zulegen zwinker
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 5:45 am

Hallo,
ich kann zwar weder Tipps zu Rennmäusen noch zu Ninchen geben, aber vllt. kann man dir wegen der "Überredung" helfen? froh
Ich persönlich warte immer darauf, dass meine Eltern oder eher meine Mutter so richtig gute Laune haben...dann erzähle ich meinen Wunsch oder meine Bitte.
Meine Mutter ist allerdings auch seeeehr einfühlsam und will nur das beste für mich-also erfüllt sie auch möglichst meine Wünsche, die in ihren Augen Sinn machen.
Manchmal entscheide ich auch auf einer Autofahrt sie zu fragen...vor kurzem hat's geklappt!^^
Ich fragte meine Mutter nach einem Spaziergang mit unserem Hund: "Mama...kann ich ein Pferd haben?"
Meine Mutter sagte: "ich sag noch nicht nein"
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Das war vor nem knappen Vierteljahr...und seit Sonntag steht meine eigene Zucht- und Tunierstute im Stall in der Nähe...
Vllt. kannst du auch selbst Gründe suchen, warum du Kaninchen halten willst?
Nur so?
Oder hast du noch andere Gründe, außer weil sie so süß sind?
oder sammel Infos...viele Infos (!) und versuch damit deine Eltern zu überzeugen?!
Erzähl ihnen alles was in dir vorgeht, wenn du an die Vorstellung dankst, Kaninchen zu "besitzen"
Erzähl ihnen von deinen Plänen, ein Gehege und ein Häuschen zu bauen!
Wenn sie sehen, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, werden sie vllt. eher überzeugt sein...
Hast du eine Freundin/einen Freund der Kaninchen hat?Vllt- würde sie/er seine mal ausleihen, damit du ein Gefühl für Ninchen bekommst?
Ich drück dir die Daumen!
P.S. Aber du müsstest jedem Punkt durchegehen...von der Allergie bis zum Futter, über Betreuung bis zum (hoffentlich nicht notwendigen) Nottöten bei Krankheit, Unfall etc.
Damit muss man sich auch außernandersetzten-so scher's einem auch fällt.
Ich mache mir auch Gedanken darüber...meine Hündin wird 11 Jahre alt...
mein Pferd ist fast 6...aber ich überlege trotzdem schon-für Notfälle eben.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
LoveEm
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : LoveEm
Anmeldedatum : 10.01.11

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Rennmäuse sind toll   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 5:39 am

Ich hab 2 Männchen und es ist toll sie zu beobachten, sie sind tag UND nachtaktiv, und haben wirklich ein interesaanes verhalten und man kann echt stundenlang vor dem käfig sitzen zwinker

kanicnehn kannn man aber nunmal besser auf den arm nehmen oder besser streicheln (das mögen rennies net so gern traurig )

aber rennmäuse sind sehr interessant zwinker

empfehle ich dir

2 männchen sind am besten für den anfang up
lg
Nach oben Nach unten
kanoenkementur
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 408
Alter : 34
Howrse-Login : KanoenKementur
Anmeldedatum : 12.10.09

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 2:15 am

kaninchen sollte man auch nicht unnötig oft hochnehmen zwinker
meine beiden leben in ihrem stall mit außengehege, ich kann mich zu den beiden setzen und sie streicheln, aber ich nehme sie nicht raus (außer wenn es zum arzt geht oder zum krallen schneiden) denn die mögen zwar noch so niedlich aussehen, aber es sind dennoch keine kuscheltiere zwinker
Nach oben Nach unten
HoneyBee99
Junges Fohlen
Junges Fohlen
HoneyBee99


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 24
Howrse-Login : Sindy99
Anmeldedatum : 15.12.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 4:29 am

Hallo, für den Anfang sind Rennmäuse SEHR gut, weiß ich aus Erfahrung. Ich würde dir aber anstatt Kaninchen eher Meerschweinchen empfehlen. Gründe? Hier :
1. Kaninchen sind für den Anfang sehr scheu, wenn du sie draußen hältst bleiben sie scheu, weil sie sich meist im Stall oder (wenn möglich) buddeln sie sich einen Bau; unterirdisch (!)
2. Wenn Kaninchen erstmal einen Bau haben, siehst du sie (meistens!) nur bei Futterzeit und abends...
3. Meerschweinchen sind (meistens!) zahmer und lieber, denn sie kratzen (meistens!) nicht so stark
4. Meerschweinchen buddeln zwar, aber sie buddeln sich keinen Bau.
5. Meerschweinchen bekommt man sehr leicht tagaktiv, dabei aber nicht ganz, sondern schlafen sie nur noch ab und zu tagsüber =)
und 6. Meerschweinchen dürfen erstmal nicht immer draußen sein, weil der Regen den Tieren schadet und zweitens sollte man mit Kaninchen eh nicht kuscheln! Mit Meerschweinchen zwar auch nicht so stark, aber man kann mit ihnen (meiner Meinung nach besser schmusen)
SO das ist alles aus Erfahrung! Natürlich gibt es andere Fälle, aber Kaninchen sind zwar süß, aber keine Kuscheltiere und nachtaktiv!
LG HoniBii ;D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4169971
Löwenzahn=)
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 242
Howrse-Login : Löwenzahn=)
Anmeldedatum : 24.06.10

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 4:41 am

HoneyBee99 schrieb:
Hallo, für den Anfang sind Rennmäuse SEHR gut, weiß ich aus Erfahrung. Ich würde dir aber anstatt Kaninchen eher Meerschweinchen empfehlen. Gründe? Hier :
1. Kaninchen sind für den Anfang sehr scheu, wenn du sie draußen hältst bleiben sie scheu, weil sie sich meist im Stall oder (wenn möglich) buddeln sie sich einen Bau; unterirdisch (!)
2. Wenn Kaninchen erstmal einen Bau haben, siehst du sie (meistens!) nur bei Futterzeit und abends...
3. Meerschweinchen sind (meistens!) zahmer und lieber, denn sie kratzen (meistens!) nicht so stark
4. Meerschweinchen buddeln zwar, aber sie buddeln sich keinen Bau.
5. Meerschweinchen bekommt man sehr leicht tagaktiv, dabei aber nicht ganz, sondern schlafen sie nur noch ab und zu tagsüber =)
und 6. Meerschweinchen dürfen erstmal nicht immer draußen sein, weil der Regen den Tieren schadet und zweitens sollte man mit Kaninchen eh nicht kuscheln! Mit Meerschweinchen zwar auch nicht so stark, aber man kann mit ihnen (meiner Meinung nach besser schmusen)
SO das ist alles aus Erfahrung! Natürlich gibt es andere Fälle, aber Kaninchen sind zwar süß, aber keine Kuscheltiere und nachtaktiv!
LG HoniBii ;D

das kann ch leider nicht so stehen lassen=)

1. Wenn man meeris von anfang an draußen hält bleiben sie auch eher scheu
2. richtig
3. für den menschen natürlich besser, aber meeris zeigen unwohlsein nicht so stark. für anfänger ist es aber eher beseer wenn das tier mal kratzt, so merkt man dass man etwas falsch macht
4. meeris buddeln gar nicht
5.richtig
6. doch meeris können die ganze zeit draußen leben unter bestimmten bedingungen (schutzhütte, min 4 Tiere). Man kann mit kaninchen beeser kuscheln. Sie sind anhänglicher und menschenbezogener wie meeris.
Diesen punkt finde ch aber eh unnötg da beide Tierarten keine kuscheltiere sind und nur zu beobachten da snd.

lg
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 8:35 pm

Mit Kaninchen kann man sehr gut kuscheln, wenn man eins mit entsprechendem Charakter hat.
Ich würde mich voher gut informieren und deinen Eltern dein Fachwissen auch zeigen. Grade bei Kaninchenrassen gibt es auch Charakterunterschiede. So sind z.B. Hasenkaninchen oft zickig und Zwergwidder sehr anhänglich.

Beim Gehege buddelst du am besten ein Gitter kurz unter der Erde ein, damit sie sich nicht rausbuddeln und ein Dach brauchst du auch, denn Greifvögel und Katzen gehen sehr gern an Kaninchengehege.... meiner Meinung nach reichen diese einfachen Netzte nicht aus.

Überlege dir auch ob du genug Zeit für Kaninchen hast. Sie sind zwar nicht so pflegeintensiv (gut ich füttere meine 2mal am Tag und miste 2mal die Woche aus, find ich jetzt aber nicht so zeitintensiv), aber wenn du sie zahm haben willst musst du dich schon mehr mit ihnen beschäftigen (tu ich auch, man kann ihnen ja auch kleine Tricks beibringen -> Clickertraining / Agility / Kaninhop).

Must du dir halt alles gut überlegen.

LG DaniVik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Empty
BeitragThema: Re: Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen   Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rennmäuse. Hätte gern Kaninchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PATE SUCHT PATENKIND
» >>Animierte Banner<<
» Ich hätte da mal eine Frage
» Hatte hier jmd schon Krallenfrösche??
» hätte da mal eine Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: