1:30h Weide Salzstein(Karottte nur wenn Salzstein nicht vorhanden) Striegeln 1Reitstunde 4:30h Training Streicheln Tränken Füttern 3 Box 30min Training Rübe Karotte Restzeit Box
wenn ihr noch genügend Engerie und Zeit hab könnt ihr auch noch eine Reitstunde gehen. Dies hängt aber von der Rasse ab.Achtet aber darauf das euer Pferd oder Pony mind. 15 Restenergie oder höher hat.
Dressur 30min Weide Salzstein Striegeln 2 Stunden Training Füttern 8 Stunden Training Rübe Karotte Restzeit Box
Anmerkung:Wenn jemand von euch den Salzstein noch nicht hat,ist es noch nicht schlimm.Statt den Salzstein kann man auch Karotte nehmen.Die Karotte kann man nur 2 mal nehmen wenn ihr das Stalltier Kaninichen hab. Und beim Training in Dressur da sind leider noch keine Reitstunden drin,da bin ich noch zusammenstellen und überlegen wie und wo ich die Reitstunden reinpacke
Diesen Plan teste ich zurzeit an einer DRP Stute und es klappt sehr gut
wenn jemand noch verbesserungs Vorschläge hat das wäre supi
Zuletzt von De Luna am So Jan 02, 2011 1:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lady_gaGga Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1963 Alter : 29 Howrse-Login : Lady_gaGga Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Mo Dez 27, 2010 10:48 pm
Ich werde ihn mal bei einem meiner Araber testen.(: Werd dich auf dem laufenden halten.
De Luna Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 35 Howrse-Login : Touch Girl Anmeldedatum : 14.04.10
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Di Dez 28, 2010 2:21 am
endlich mal einer der mein plan ausprobiert ich bin gespannt
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Di Dez 28, 2010 2:42 am
vllt. bastelst du noch irgendwie die RS rein... dann werden ihn sicherlich mehr Leute testen ... , denke ich
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Di Dez 28, 2010 11:28 am
Wie viel soll man füttern?
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Mi Dez 29, 2010 5:37 am
@Cairlinn:
Das hängt doch von der Rasse undso ab, deshalb macht sie keine Angabe ... ich füttere bei 4 verschiedenen Anda-PIMPs auch nicht gleichviel ...
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Mi Dez 29, 2010 7:37 am
Ich sag ja, ich weiß das. Aber Anfänger eben nicht
Lölii Alter Knacker
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Do Dez 30, 2010 1:21 am
Achso
De Luna Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 35 Howrse-Login : Touch Girl Anmeldedatum : 14.04.10
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Fr Dez 31, 2010 1:53 am
So nach langen überlegen und ausprobieren habe ich ein Plan auch für die Dressur und für die Wettbewerbe erstellt.Diese beiden Pläne enthalten auch die Reitstunden
Wettbewerbe 1:30 Stunde Weide 3x Turnier Tränken Füttern(Heu bleibt so und Hafer die angebene Menge füttern) 2 Reitstunden Rübe Karotte Restzeitbox
Anmerkung:Wenn ihr Wettbwerbe geht müsst ihr die kleinen gehen wo ihr wenig Energie verliert sonst könnt ihr die Reitstunden nicht mehr gehen.
-für neulinge- und zum Füttern:Beim Füttern gückt ihr erst mal wie viel euer Pferd oder Pony schon gefressen hat an Heu,und dann füttert ihr den Rest an Heu dazu.Da auch ihr Hafer füttern,müsst,füttert ihr so Pony:2,25kg und Pferd:3,25-3,75kg.
Und immer darauf achten das ihr eure Pferde/pony nicht zuviel füttert,sonst verliert ihr Energier und Gesundheit und dann müsst ihr es auf Diät stellen
Zuletzt von De Luna am So Jan 02, 2011 1:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
***Moe*** Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 28 Howrse-Login : ***Moe*** Anmeldedatum : 01.01.11
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Sa Jan 01, 2011 11:13 am
Hallo! Ich übernehme schon seit längerem deinen Plan oben für alle meine Pferde! Ich find ihn toll, aber ich habe einen Kritikpunkt: Bei dem Grundtraining von Tempo etc hast du als letzes Rübe, Karotte und Restzeit Box stehen. Dabei ist die Energie noch so weit versorgt, dass man eines der drei mit einer Reitstunde, am besten die Box, ersetzen kann. Bei mir klappt es jedenfalls. Vielleicht nimmst du dir das zu Herzen
Danke für den schönen Plan! ***Moe***
De Luna Neues Mitglied
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse So Jan 02, 2011 1:17 am
danke hab es auch schon geändert
Melannie*1 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 1 Alter : 26 Howrse-Login : Melaniie*1 Anmeldedatum : 02.01.11
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse So Jan 02, 2011 4:35 am
Hey ! Ich teste ihn im Moment bei meinen Eseln aus im Moment sieht es sehr gut aus ( : Ich benutze ihn bald auch bei meinen DRPonys : D
Dark Dream Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Howrse-Login : Dark Dream Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Mo Jan 03, 2011 6:05 pm
leider reicht nicht immer die energie !
glg D-D
Ginny.lu Gast
Thema: Re: Traininingsplan für jede Rasse Di Jan 04, 2011 9:46 pm
HEy, ich hab hier gestern irgendwo eine Seite gefunden, wo stand, wie man an einem Tag in einerDisziplin 20% mehr bekommt, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr. Kann mir vielleicht wer helfen?